@Frank,"Das Beste kommt zum Schluss":Zum Ausklang der Gartensaison zündest Du wiedermal ein grandioses Feuerwerk. Dein Garten hat ja wahrlich "Referenzcharakter"! (Zu schade, dass ich in meinem kleinen Garten kaum Platz für größere Gehölze habe.) Und last but not least Dein stimmungsvoll beleuchtetes Arrangment mit den Rosen, Hydrangea und Physocarpus! Einfach wundervoll. :DLGJo
jo, ich deute dein posting jetzt nicht so, daß wirklich für heuer schluß sei.deshalb zeige ich die beginnende färbung von fagus sylvatica 'pendula' (im hintergrund ..... ich liebe buchen ).und hoffe, daß auch noch andere user garteneinblicke zeigen in dieser aufregenden herbstzeit bitte
wunderschöne Gärten und wunderschöne Bilder so ein kleines bisschen beneide ich die, die keinen Hanggarten haben mein Garten besteht aus 9 oder sind es 10 "Ebenen" und da kann man immer nur einige Ausschnitte zeigen..das Bild stammt aus dem unteren Bereich.... und bis zu diesem Bereich muss ich einige Höhenmeter überwinden
@Kris,Respekt vor Deiner Herkules-Aufgabe 9 (oder mehr) Gartenetagen zu "beackern". Alleine die körperliche Arbeit, Trepp auf Trepp ab, die Einfassung der Etagen mit Mauern, gießen..., sind sicher große und anstrengende Herausforderungen. Auf der anderen Seite bietet ein Hanggarten viele spannende gestalterische Möglichkeiten, die uns Flachländern verwehrt bleiben. Wenn ich beispielsweise Deine Sandsteinmauern oder gar Deinen wundervollen Ausblick in die weite Landschaft sehe, beneide ich Dich !!! :DGrußJoP.S. Hast Du auf den Etagen bestimmte, unterschiedliche Pflanz- oder Gestaltungsthemen. Jede Etage ist doch quasi ein eigener Gartenraum?
[td][galerie pid=72956]der Tag nach dem Sturm[/galerie][/td][td][galerie pid=72957]November am Teich[/galerie][/td][td][galerie pid=72954]Novemberstimmung[/galerie][/td]
An all den schönen Einblicken kann man sich nicht satt sehen. Wir profitieren in unserem Garten auch von dem "dahinter",da es optisch ineinander übergeht.