News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 101369 mal)
-
Viridiflora
Re:Dezember 2010
Tolle Stimmung, thogoer!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier hatten wir um 7 Uhr immer noch -8 Grad, ein bisschen Wind und feinstes Schneegegriesel (könnten aber auch Verwehungen sein).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@ ViridifloraSo sah es im Nightshotmodus um 7Uhr35 aus
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
marcir
Drei Grad!Regenerisch.Nächtens strömte es herunter, ich weiss nicht wieviele Liter.Wäre das Schnee gewesen, dann gute Nacht!
-
Viridiflora
Sehr schön und romantisch, thogoer!
@marcir: Mir wäre Schnee aber lieber gewesen als dieses Gematsche ums Haus.
*seufz*
-
Pewe
-6°, grau, derzeit trocken - lt. Radar ist Schneenachschub unterwegs
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Jetzt grau, in der Nacht blendend hell, etwa -5 °, bis eben Schneefall. Hauptsache es regnet nun nicht noch...Schnee läßt sich wegschaufeln, Glatteis ist weniger prickelnd...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+3°, miesgrau und Regen, Regen, Regen
Die weisse Pracht war mir lieber. Sie kam ja hier nur etwas früher als sonst, aber nicht speziell in Unmengen.Thomas, ich schaue sehnsüchtig auf das Schneetreiben bei dir in Italien...Romantisch heimelig, sieht richtig weihnachtlich aus
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
+1.2 Grad, Nieselregen - und viel, viel Glatteis.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
um ca. 9.30h 0°C strömender Regen, leichter Wind. Genau das richtige Wetter um mit Hundi bei spiegelblankem Boden zu laufen >:(Immerhin, der Regen hörte auf als wir wieder durch die Haustür waren :-\LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nebel und Nieselregen bei -1°C, die Schneemassen sind mit einem Eispanzer überzogen. Diese Wetterverhältnisse haben fast unsere gesamte Tagesplanung auf den Kopf gestellt (Hochzeitstag). 
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Marcir!Nina, wahrscheinlich höchstens einen Drittel bei zwei Grad in einem Tag, etwa. Ausser die Sonne kommt noch, dann gehts auch bei zwei Grad schneller.
-
Irisfool
Es fängt hier gerade wieder an zu schneien
Meinem Federvieh ist es heute zu unangenehm draussen. Selbst meine 3 Oranje Bovens haben sich nach den Mehlwürmern wieder in den Schlafstall getrollt. Wenn ich mit den lebenden Mehlwürmern komme, sitzen sie mir auf den Händen