News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das gute Stück ist eine Bunkerfrucht und hat 616 g auf die Waage gebracht
Meine ersten Fleischtomaten Auch alles Bunkerfrüchte, die größte allerdings "nur" 250 gr.Sorten: Schlesische Himbeere, Oaxacan Juwel und Paul Robeson (die amerikanische von Tomatofest )
Wow ,gratuliere, du hast mehr Glück mit Fleischtomaten, hast ja auch vieeeel Sonne, leider auch den Regen (wird Zeit, dass dein GG dir ein Dach baut )Gruß Karin
Stimmt Ist aber trotzdem ein Wettlauf gegen die Braunfäule. Die sind ja aus meinem sub-optimalen Folienhäuschen. Wenn es jetzt noch einen heißen und trockenen August gäbe, dann gäbe es dort noch einiges zu ernten
So die nächsten Zakopane waren an der Reihe, schwerste von allen war 370 gramm.
hi,wie schmeckt denn die Zakopane, habe ich dieses Jahr auch zum ersten mal im Anbau , aber noch nix reifes Gruß Karin
Also mir schmecken sie ! die Allererste damals war etwas wässrig hab ordentlich immer gegossen. Seitdem ich weniger gieße, sind sie Süsser und kräftiger im Geschmack, meine Erfahrung war wenn Sie Rot und Weich beim Druck nach gibt noch ca. 1 Tag dran lassen.Ob nun deine angebauten gleich oder besser sind kann ich dir nicht beantworten, dazu müßte man gleiche Anbaubedingungen haben. Ich denke aber das Sie dir schmeckt.
Nur ganz normale, mehlige Kartoffeln. AABER die Mutterknolle lag übersehen und vergessen den Winter über im herbstlich neu gepflanzten Erdbeerbeet, hat 20 Grad unter Null ausgehalten und nun eine satte Ernte von 1 1/2 kg beschert.
Ich weiß ja nicht einmal, wie groß sie war. Und ich dachte eigentlich, der Boden würde gar nichts hergeben. Unser Kompost war im letzten Jahr schlichtweg alle und ich konnte die Fläche nicht neu einfüttern.Manche Dinge müssen eben einfach in Ruhe gedeihen .