News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201357 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Hühner 2

Quendula » Antwort #1020 am:

Im letzten Jahr fingen meine Mädels Ende November an zu mausern ::) . Zu Weihnachten waren sie dann fertig -brrrrr. Ich hatte sie aber draußen im Stall gelassen, so extrem kalt war es hier nicht.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1021 am:

Meine Mutter möchte Lady Gaga einen Strickpulli verpassen, wie der Weihnachtsgans Auguste. 8)Hallo Christina: Also wenn so ein Tier meine Hühner angreift, dann würd ich keine Zeit finden, was da genau für ein Vogel ist. Jetzt, da das Netz gespannt ist, wäre dafür Zeit. Evtl. verheddert er sich auch im Netzt. Vielleicht kennzeichnest Du es. So ein wütendes Tier wieder aus dem Netz zu befreien ist nicht einfach.Hab mal neugierigerweise geschaut welche Greifvögel das sein könnten. Mir wäre eine Bestimmung aber kaum möglich. http://www.huehner-info.de/infos/hf_rau ... .htmlHeute Nachbarskater beim Anschleichen gestört. Hat mich gesehen und ist wieder in sein Revier. Wer verfolgte ihn? Tina! Die will ihn auch nicht mehr bei uns haben! ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1022 am:

Richtig so, schließlich sind es doch ihre! Hühner ;) .Strickpulli ;D . Hatten wir die Idee nicht im letzten Jahr schon?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1023 am:

ich glaub in amerika ist das häufig, dass hühnerpullis gestrickt werden. wenn es wirklich kalt ist und das huhn fast nackt, dann würd ich das sogar befürworten. denn sie frieren dann schon sehr. aber extra reinholen würd ich sie nicht. jeder stall und klimawechsel belastet das system noch zusätzlich und dann wird huhn schnell mal krank.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1024 am:

Meine Mutter möchte Lady Gaga einen Strickpulli verpassen, wie der Weihnachtsgans Auguste. 8)Hallo Christina: Also wenn so ein Tier meine Hühner angreift, dann würd ich keine Zeit finden, was da genau für ein Vogel ist. Jetzt, da das Netz gespannt ist, wäre dafür Zeit. Evtl. verheddert er sich auch im Netzt. Vielleicht kennzeichnest Du es. So ein wütendes Tier wieder aus dem Netz zu befreien ist nicht einfach.
Strickpullis! ;D sowas. Unbedingt Fotos machen.Danke für die Links. Bussard könnte demnach tatsächlich in Frage kommen, ebenso wie der Milan.Genau dieser Gedanke des verfangenen Raubvogels ging mir heute Nacht auch durch den Kopf. Ich werde heute noch einige CDs an das Netz hängen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1025 am:

Strickpullis! ;D sowas. Unbedingt Fotos machen.
Hier zB gibt es Fotos: http://tichiro.net/?p=2988 Oder mal nach "Strickpulli Huhn" googlen. ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1026 am:

Hühnchen im Strickpulli - das ist ja niedlich - die Federn wachsen dann trotzdem, wie sie sollen und für die Hühner ist das auch nicht blöd, weil, die sich dann nicht mit den Schnäbeln so putzen können?? Das juckt doch bestimmt während der Mauser?Bei mir haben bisher die Eier kleine Häkelmützchen - aus grauer Vorzeit - die Gabe einer Freundin, die immer so spät zum Frühstück kam, dass ihr Frühstücksei kalt war :D :D :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1027 am:

Danke für die Tipps! ;D Werd mal die Anleitung meiner Mutter geben, aber denke mal sie wird Schwierigkeiten haben diesen ihr anzuziehen. Falls wir es wirklich tun gibt es Fotos. Glaub es aber eher nicht.....
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1028 am:

Ich denke, dass das nicht gut ist für die Hühner, wegen der Haut, die dann nicht mehr so gut atmen kann.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1029 am:

Ich hab heute mit meiner übernächsten Nachbarin gesprochen, sie haben 16 Hühner, und vom Raubvogel erzählt. Oh, meinte sie, ihre Hühner waren in letzter Zeit öfter so verschreckt. Ihr Mann kümmert sich um die Hühner, sie war sich überhaupt nicht sicher, ob er sie jeden Tag durchzählt. Kann durchaus sein, daß bei denen auch das ein oder andere Huhn fehlt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1030 am:

Das klingt ja übel Christina. :-\
Ich denke, dass das nicht gut ist für die Hühner, wegen der Haut, die dann nicht mehr so gut atmen kann.
Wenn es sehr kalt ist und die wirklich komplett gemausert/nackt sind halte ich es schon für sinnvoll. Ein Neoprenpulli sollte es natürlich nicht sein. ;)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1031 am:

;)
agarökonom

agarökonom » Antwort #1032 am:

Ich hab heute mit meiner übernächsten Nachbarin gesprochen, sie haben 16 Hühner, und vom Raubvogel erzählt. Oh, meinte sie, ihre Hühner waren in letzter Zeit öfter so verschreckt. Ihr Mann kümmert sich um die Hühner, sie war sich überhaupt nicht sicher, ob er sie jeden Tag durchzählt. Kann durchaus sein, daß bei denen auch das ein oder andere Huhn fehlt.
Deswegen gibt es hier Höckergänse - da kann der Greif bei "Bussard in Not" anrufen - mein Handy kriegt er nicht :-X
Nutztierarche
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1033 am:

;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1034 am:

Schöne Bilder - zum Text kann ich nicht viel sagen :-[ :-X ;D Hühner-Agenda 2014Hühner-Buch
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten