News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 201357 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Hühner 2
Im letzten Jahr fingen meine Mädels Ende November an zu mausern
. Zu Weihnachten waren sie dann fertig -brrrrr. Ich hatte sie aber draußen im Stall gelassen, so extrem kalt war es hier nicht.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Meine Mutter möchte Lady Gaga einen Strickpulli verpassen, wie der Weihnachtsgans Auguste. 8)Hallo Christina: Also wenn so ein Tier meine Hühner angreift, dann würd ich keine Zeit finden, was da genau für ein Vogel ist. Jetzt, da das Netz gespannt ist, wäre dafür Zeit. Evtl. verheddert er sich auch im Netzt. Vielleicht kennzeichnest Du es. So ein wütendes Tier wieder aus dem Netz zu befreien ist nicht einfach.Hab mal neugierigerweise geschaut welche Greifvögel das sein könnten. Mir wäre eine Bestimmung aber kaum möglich. http://www.huehner-info.de/infos/hf_rau ... .htmlHeute Nachbarskater beim Anschleichen gestört. Hat mich gesehen und ist wieder in sein Revier. Wer verfolgte ihn? Tina! Die will ihn auch nicht mehr bei uns haben! 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Richtig so, schließlich sind es doch ihre! Hühner
.Strickpulli
. Hatten wir die Idee nicht im letzten Jahr schon?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich glaub in amerika ist das häufig, dass hühnerpullis gestrickt werden. wenn es wirklich kalt ist und das huhn fast nackt, dann würd ich das sogar befürworten. denn sie frieren dann schon sehr. aber extra reinholen würd ich sie nicht. jeder stall und klimawechsel belastet das system noch zusätzlich und dann wird huhn schnell mal krank.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Strickpullis!Meine Mutter möchte Lady Gaga einen Strickpulli verpassen, wie der Weihnachtsgans Auguste. 8)Hallo Christina: Also wenn so ein Tier meine Hühner angreift, dann würd ich keine Zeit finden, was da genau für ein Vogel ist. Jetzt, da das Netz gespannt ist, wäre dafür Zeit. Evtl. verheddert er sich auch im Netzt. Vielleicht kennzeichnest Du es. So ein wütendes Tier wieder aus dem Netz zu befreien ist nicht einfach.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier zB gibt es Fotos: http://tichiro.net/?p=2988 Oder mal nach "Strickpulli Huhn" googlen.Strickpullis!sowas. Unbedingt Fotos machen.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hühnchen im Strickpulli - das ist ja niedlich - die Federn wachsen dann trotzdem, wie sie sollen und für die Hühner ist das auch nicht blöd, weil, die sich dann nicht mit den Schnäbeln so putzen können?? Das juckt doch bestimmt während der Mauser?Bei mir haben bisher die Eier kleine Häkelmützchen - aus grauer Vorzeit - die Gabe einer Freundin, die immer so spät zum Frühstück kam, dass ihr Frühstücksei kalt war

-
Danke für die Tipps!
Werd mal die Anleitung meiner Mutter geben, aber denke mal sie wird Schwierigkeiten haben diesen ihr anzuziehen. Falls wir es wirklich tun gibt es Fotos. Glaub es aber eher nicht.....

- Gänselieschen
-
Ich denke, dass das nicht gut ist für die Hühner, wegen der Haut, die dann nicht mehr so gut atmen kann.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich hab heute mit meiner übernächsten Nachbarin gesprochen, sie haben 16 Hühner, und vom Raubvogel erzählt. Oh, meinte sie, ihre Hühner waren in letzter Zeit öfter so verschreckt. Ihr Mann kümmert sich um die Hühner, sie war sich überhaupt nicht sicher, ob er sie jeden Tag durchzählt. Kann durchaus sein, daß bei denen auch das ein oder andere Huhn fehlt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klingt ja übel Christina.

Wenn es sehr kalt ist und die wirklich komplett gemausert/nackt sind halte ich es schon für sinnvoll. Ein Neoprenpulli sollte es natürlich nicht sein.Ich denke, dass das nicht gut ist für die Hühner, wegen der Haut, die dann nicht mehr so gut atmen kann.

- Gänselieschen
-
-
Deswegen gibt es hier Höckergänse - da kann der Greif bei "Bussard in Not" anrufen - mein Handy kriegt er nichtIch hab heute mit meiner übernächsten Nachbarin gesprochen, sie haben 16 Hühner, und vom Raubvogel erzählt. Oh, meinte sie, ihre Hühner waren in letzter Zeit öfter so verschreckt. Ihr Mann kümmert sich um die Hühner, sie war sich überhaupt nicht sicher, ob er sie jeden Tag durchzählt. Kann durchaus sein, daß bei denen auch das ein oder andere Huhn fehlt.

Nutztierarche
- Gänselieschen
-
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=