News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 200413 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Hühner 2

cimicifuga »

Und ein paar bewegte BilderKLICK
wie schön friedlich es bei dir ist :-* bei mir piepsts und quakts und gobbelts in jeder ecke....hier eine kleine maranshenne, die jetzt schon ihrer rasse gemäß super zahm ist, obwohl ich gar nix spezielles mit ihr angestellt habe ;D :D während der dreharbeiten musste sie immer wieder nach mücken schnappen....erst als mama rief, musste man dann eilig von dannen huschen :-[ ;) KLICKDieser Thread ist die Fortführung vom ersten Hühner-Thread.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Hühner 2

*Ute* » Antwort #1 am:

Wow, so zahm werden meine nie.Ich bin nur interessant, wenn ich mit dem Hühnerfutter raschele, dann kommen sie und fressen auch aus der Hand, aber streicheln?! no go. Gestern habe ich sie beringt. Das war ein Geschrei 8)
Grüne Grüße
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Hühner 2

Natura » Antwort #2 am:

Wunderschöne Bilder und Filme habt ihr :D.Aus unseren Küken ist leider wieder nichts geworden, heute hätten sie schlüpfen müssen und nichts tut sich :(. Vielleicht liegt es daran dass nur große Eier übrig sind und wir zwei kleine Hähne haben. Wir hätten wohl den Rhodeländer Hahn behalten sollen, aber das Einzelkind Sun vom letzten Jahr wollten wir nicht weg geben oder gar schlachten und der Seidenhahn Wuschel muss sowieso bleiben. Drei Gockel sind aber zu viel. Die Wachteln sind mit 6 Wochen schon legereif, sie wachsen noch wesentlich rasanter als Hühner.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
*Ute*

Hühner 2

*Ute* » Antwort #3 am:

Das ist ja schade.Mit 6 Wochen legereif, ist wirklich rasant. Legen sie dann eigentlich den Winter durch oder machen sie da Pause? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.Sone kleenen Dinger :DEine Bekannte meiner Schwester hat auch Wachteln bzw läßt sie im Brutautomaten ausbrüten. Sie sprach dann nur davon, dass sie die frischgeschlüpften Wachtelküken noch trockenfönen müßte. ??? Keine Ahnung , ob sie das wirklich ernst meinte. Die mitgegebenen Eier zu Ostern haben wir nicht gewagt zu essen. Die waren als Deko einfach zu schön.
Grüne Grüße
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Hühner 2

Natura » Antwort #4 am:

Ute, die Wachteln machen im Winter Pause, genauso wie unsere Hühner. Die Eier hättest du auch ausblasen können und dann leer als Deko verwenden. Vielleicht föhnt die Bekannte ihre Küken wirklich trocken :-\. Wir setzen unsere unter die Wärmelampe, dann trocknen sie. Wir haben festgestellt, wenn man sie noch im Brutapparat lässt werden sie nicht trocken, dort ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
*Ute*

Hühner 2

*Ute* » Antwort #5 am:

;DNatura, du kennst meine dicken Finger nicht, es hätte mit ausblasen nicht geklappt ;D Ich habe sie dann hartgekocht, so halten sie mehrere Jahre.Fönen, ich habe es für nen Witz gehalten, aber jetzt frage ich bei passender Gelegenheit mal nach. Man kann ja nur dazulernen.
Grüne Grüße
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Hühner 2

Quendula » Antwort #6 am:

Boah, hübsche Hühnchen, Ute. Die Filnchen gucke ich mir später mal an.Hühnerzaun ist bei mir nicht wirklich machbar - zuviel Gestrüpp. Meist sind die Damen im Gehege; da können sie ausgiebig scharren. Manchmal lasse ich sie in den Garten; dort sollten sie möglichst nirgendwo groß herumscharren. Daher werde ich jetzt versuchen, sie bei solchen Gelegenheiten in Bewegung zu halten.War gestern in Potsdam bei einer Greifvogelstation. Habe den Fotoapparat vergessen :'(. Und dann waren dort so hübsche Brahmas. Am liebsten hätte ich ein Küken mitgenommen ;D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Hühner 2

Albizia » Antwort #7 am:

Meine kleinen Hühner sind gestern abend zu den Großen umgezogen.
Ute, dafür,daß deine kleinen Hühner noch klein sind, sind sie jedenfalls ganz schön groß. :) Cimicifuga, die kleine Marans ist ja eine wirklich eine ganz Verschmuste. :D Sag mal, wer piept und quakt eigentlich nun alles bei dir? Ich hab bei den vielen verschiedenen Geflügelrassen mittlerweile komplett den Überblick verloren. ;) Natura, das ist aber schade, daß es wieder nicht nichts geworden ist mit den Küken. :-\
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hühner 2

Nina » Antwort #8 am:

Cimicifuga, die kleine Marans ist ja eine wirklich eine ganz Verschmuste.
Ja, seehr niedlich. :D Dat Kleen läßt sich auch etwas anfassen. :) Ich muß ja langsam Werbung machen, damit ich einen Abnehmer finde. :( Ute, das ist ja Wahnsinn, wie groß die schon sind! :o
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #9 am:

hier hat sich ein gluckensyndicat gebildet - 3 glucken kümmern sich gemeinsam um 6 küken.auf dem foto hat sich auch noch eine vierte glucke zum schlafen mit ihren schon älteren küken eingefunden. ach, es ist so schön harmonisch :-* gluckensyndicat.jpg
Eva

Eva » Antwort #10 am:

Das Gluckensyndikat ist ja wirklich allerliebst - WG mit Zwegen :D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #11 am:

abends bei gewitterregen gemütlich im stall - der kindergarten bei mir :D KLICK
*Ute*

*Ute* » Antwort #12 am:

idyllisch. :D Haben die dunklen Küken dann die Federfarbe der Eltern? Klick Meine Bande, vereint im Hühnergarten. Da können sie nach Herzenlust scharren, ohne dass ich Panikpickel wegen meiner Stauden bekomme.Neben den alten Hühner sieht man , dass die Küken noch ganz schön wachsen müssen.
Grüne Grüße
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #13 am:

idyllisch. :D Haben die dunklen Küken dann die Federfarbe der Eltern?
ja, so ist es ;)
Borali

Borali » Antwort #14 am:

Süß :)Ich bin eindeutig ein Fan von diesen niedlichen Tierchen! :)
Der frühe Vogel...
Antworten