News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115866 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilien - Start 2007
Und eine habe ich noch, dann mache ich erstmal Schluss mit Picture-Show der eigenen Hybriden...Stairway to Heaven war im Frühjahr eines meiner Sorgenkinder, denn ein Fächer ist weggefault, der andere wollte einfach nicht in die Gänge kommen und hatte dann sowas wie 'Spring Sickness', hat sich dann aber nach der Skalpierung eines besseren besonnen und sogar noch einen Blütenstängel geschoben mit der stolzen Knospenzahl eins! *oho*
-
Na du weißt doch, Fio, über den Gelbanteil, den die verschiedenen Kameras in die Bilder einschleusen, sollte man wirklich nicht debattieren...Siloam Shocker ist bei mir nicht so gelb

@ HempassionAhhh, mir dämmerts. Da muß ich nochmal schauen, da ist noch ziemlich alles da. Aber so lilalich kann ich mich an kein Auge erinnern. War das ein gut verzweigter in der Mitte der Reihe?Ich bin mir sicher, in dem zuvor gezeigten Sämling einen Geschwistersämling eines von dir bereits im Spider-Thread gezeigten anderen Sämlings aus der Kreuzung Moonlit Masquerade x Boney Maroney erkannt zu haben, daher die Abkürzung der Kreuzung in der Foto-Beschriftung...
-
Supi!!@ HempassionAhhh, mir dämmerts. Da muß ich nochmal schauen, da ist noch ziemlich alles da. Aber so lilalich kann ich mich an kein Auge erinnern. War das ein gut verzweigter in der Mitte der Reihe?

Leslie Rene hat wirklich einen grünlichen Rand. Danke für die tolle Pflanze
Die sieht aber niedlich aus! Wie hoch wird sie, und bleibt auch der Horst so klein?Sweet Stuff eine kleine ca. 7cm Blüte
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Vor ein paar Tagen bei Siegfried Hofstätter erworben
Namenlose Purpur:

Und an dieser Roten mit Goldrand, deren Blüten bis jetzt alle wunderbar geöffnet waren, konnte ich auch nicht vorbeigehen

Und eine mit einem sagenhaft grünen Auge und gepinchten (heißt das so?) Petalen:
Der Jammer ist nur, dass dieser Züchter nicht Buch führt über seine Kreuzungen und man deshalb nicht weiß, ob dip oder tet ...Er meinte, die meisten seiner Taglilien wären diploid, aber gefühlsmäßig denke ich, dass eine so starke Rüschung mit Goldrand wie bei der Roten wohl eher bei Tetraploiden anzutreffen sein müsste; dafür würden auch sehr kräftigen Stängel und die eher großen Staubgefäße sprechen, oder täusche ich mich?
Pinching kann ich an den Petalen nicht entdecken auf dem Foto, da müssten sie entlang der Mittelrippe richtig gefaltet sein so wie bei 'Red Suspenders'.Aber eine schöne Farbe. Weißt du denn den Namen nicht, rosetom?Und eine mit einem sagenhaft grünen Auge und gepinchten (heißt das so?) Petalen:
warst wohl in Wels, oder?Der Jammer ist nur, dass dieser Züchter nicht Buch führt über seine Kreuzungen...