News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 166138 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
inSekt

Re:Eure Hunde

inSekt » Antwort #1035 am:

auch wenn mir der weimaraner unwahrscheinlich gefällt !!er gehöhrt in jagdliche hände .
Wir haben genau das Beispiel hier im Ort, Weimaraner wegen der Optik gekauft, mal schnell ab und zu Gassi gehen ein kleines Ründchen, das Tier ist nach 4 Jahren jetzt völlig Gaga. Tut weh sowas mit anzusehen :P :P :P
toto

toto » Antwort #1036 am:

Das ist die "Modehund"frage 8)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1037 am:

Man könnte ja mal rein spekulativ versuchen, den neuen "Modetrend" vorherzusagen.... ::)Wir hatten in den 50-60´ger Jahren Foxterrier, Pudel, Dackel, Pinscher, Cocker Spaniel, Papillons, evtl. noch Deutsche Doggen, deutsche Schäferhundedann kamen Yorkshire-Terrier, Pekinesen, Airdales, kleine Münsterländer und Riesenschnauzer, Rottweiler, Dobermänner und Windhunde (Afghanen, Salukis)Dann die Flut von Golden Retrievern, Labradoren, Berner Sennenhunden, Dalmatiner, Bordeaux-Doggen, Bobtails und Bearded Collies, Westhighland-White-Terriern, Kuvasz, Eurasier, Irische Wolfshundeanschließend Border-Collies, Australian Shepherds und (leider nur selten, Parson-) Jack Russel-Terrier, Beagle, Möpse, Französische Bulldoggen, Chihuahuas, Poms, Briards, Malinois, Rhodesian Ridgebacks, ja auch die vorher schon erwähnte Weimaraner, gerne in langhaarig, weil so schick mauvefarben.bestimmt hab ich welche vergessen.was ist heute, sind schon Trends auszumachen?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
toto

toto » Antwort #1038 am:

immer noch Loriot ;D ;D ;D (Da gibt es in Leipzig einen Tischler, der sich auf barocke Betten mit Jalousien ect. für Möpse spezialisiert hat.Echte Marktlücke! So n Teil ist schon für ne 3-stellige Summe zu haben, wird extra angefertigt und auch exportiert ect... vermutlich kann man auch farblich passende Stoffe - z.B. Brokat würde passen, Holzarten ect. aussuchen... ;D ;D ;D ;D
July

July » Antwort #1039 am:

Knusperhäuschen:)Ja so war es mit den Modehunden....ich habe seit 24 Jahren eine kleine Hundepension und habe diese Zeiten "durchgemacht"Momentan werden die Möpse mehr, die Borders immer noch und dann kommen so Rassen wie Tschechische Wolfshunde etc.Wir sind altmodisch und seit 30 Jahren den Deutschen Doggen treu:)Mir scheint auch, daß Collies wieder in Mode kommen und dann sind die Pudel wohl dran....die Lhasa Apsos und Dackel kommen langsam aus der Mode, aber.......die Mischlinge bleiben IMMER in Mode ;)Sonnige Grüsse von July
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1040 am:

Das braucht ein stilvoller Mops 8) !Meine Schwester verbringt den ganzen Tag zusammen im Büro mit dem Mops einer Kollegin, sie mag ihn sehr, der ist aber schon recht eigen und stinkt (sagt sie, sie kennt unseren und andere Nichtstinker ::) ), wie passt das denn zu einem so vornehmen Herrn..... :-X .
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1041 am:

July, da hast du sicher einen guten Überblick, was solche Trends angeht :D .Tschechische Wolfshunde, wunderschön, genau, wie Saarloos, wer hätte nicht gerne einen Wolf daheim, da wird gerne das Erbe vergessen, ich kenne auch jemanden, der meint, sich damit als besonders unabhängig, cool, punkig und revolutionär urwüchsig und naturverbunden zu definieren und zu schmücken :-X :P . Der hund ist alles andere, als einfach.Ach, wenn die Doggen (und andere Große) doch nur älter werden dürften... :-\.
July

July » Antwort #1042 am:

Ja Knusperhäuschen....der tschechische Wolfshund, der regelmäßig bei mir kommt ist wirklich schwierig und wird nicht artgerecht gehalten. Er ist aggressiv mit allen Rüden, jammert wie ein Husky.....und wohnt in der guten Stube....will m.E. aber lieber im Rudel draußen leben......mittlerweile komme ich gut mit ihm zurecht, er weiß was ich will und ich weiß was er nicht soll ;)Ja die Doggen........Nr. 1 wurde 91/2 JahreNr. 2 wurde 101/2 JahreNr. 3 wurde nur knapp 9 Jahre (hat mich sehr mitgenommen)Nr. 4 ist jetzt 31/2 Jahre alt und hat keinerlei Knochenprobleme, sowas bewegliches hatten wir noch nie....sie frisst von Anfang an nur Frischfleisch und ist sehr langsam gewachsen und nicht sehr groß für eine Dogge.Sonnige Grüsse von July
toto

toto » Antwort #1043 am:

Mir tun Möpse einfach nur leid, weil sie zumeist nicht gut frei atmen können. Dieses Geröchel ist irgendwie traurig...
Eva

Eva » Antwort #1044 am:

Ja, Bullies auch (=französische Bulldoggen). Und das Ärgste ist, dass die teilweise ihr Leben lang so wenig Luft kriegen, dass sie sich nicht ordentlich bewegen können http://brachyzephalie.com/ (und dass manche Besitzer entsetzt sind, wenn sie nach der Nasen-OP auf einmal einen Hund haben, der auch mal eine Stunde lang rennen und spielen will, viele haben nämlich einen Mops, weil sie sich selbst nicht so viel bewegen wollen). >:( >:( >:(
July

July » Antwort #1045 am:

Die Boxer schniefen doch auch schon so......und bei den Möpsen, die hier in Pflege kommen finde ich das ganz krass.......aber viele Menschen mögen das wohl so:)LG von July
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1046 am:

viele haben nämlich einen Mops, weil sie sich selbst nicht so viel bewegen wollen
Das hab ich auch schon gehört, das ist doch echt gagga, oder?Haben die auch Probleme bei der Geburt, wie bei Boston-Terriern, wegen der dicken Köpfe und schmalen Becken?Der Büro-Mops bei meiner Schwester ist nach einem kurzen Mittags-Spaziergang mitten in der Stadt schon platt, als junger Hund. Im Urlaub mag er bei schlechtem Wetter nicht rausgehen, seeeehr merkwürdig find ich das.... ::).eine französische Bulldogge gibt es hier in der Nachbarschaft, das ist aber eine echt athletische, lustige, sportliche und gutgelaunte Kampfwurst, die immer mit Frauchen lange durch den Wald joggt und keine Atemprobleme hat, oft ist es wohl wirklich auch der Besitzer, der das Bild eines Hundes ausmacht und dessen Image pflegt, allerdings würde zu der sportlichen Frau hier auch eher ein anderer Hund passen, als ein Bully, was auch immer die zwei zusammen geführt hat.
toto

toto » Antwort #1047 am:

Ich halte sowas - ehrlich gesagt - für Qualzucht.Welpen können oft nur per Kaiserschnitt zur Welt kommen, weil die Köpfe zu groß sind... ich weiß nicht, mir tut sowas sehr weh.Ich mußte mal warten beim TA im Wartezimmer, da saß so eine kleine Bulldogge oder Mops, und ich fragte, ob der kleine etwas mit der Lunge hätte... "nö, sagte, die Besitzerin, der atmet immer so, ist doch süß..."... ich fiel fast vom Hocker. Das war vor Jahren, ich wußte damals noch nicht, daß das bei fast allen Möpsen/Bullis ect. so ist... ich finde es absolut traurig.
July

July » Antwort #1048 am:

Qualzucht....das ist das Wort >:(Ich weiß auch nicht, wer diese Rassen zugerecht gezüchtet hat....Naja bei den Deutschen Doggen solls ja auch immer größer werden und immer mehr Lefzen, damit der Kopf größer wirkt....das sind aber nicht die ursprünglichen Doggen. Denn die hatten keine Sabberlefzen und waren auch nciht überriesig groß. Auch das ist m.E. Qualzucht. Wir haben unsere Dogge nach Kopf ausgesucht und sie sabbert überhaupt nicht (ist aber für die Züchter schon fast ein Mischling, da sie ein Grautiger ist und diese nicht erwünscht sind :-X).So ist das nun mal, Mensch macht Hund wie er ihn leiden mag....auch wenn der Hund dann leidet ::)
Eva

Eva » Antwort #1049 am:

Ich halte sowas - ehrlich gesagt - für Qualzucht.
Das finde ich auch, und ich finde, dass sich der VDH nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weil das über die Zucht schon in den Griff zu kriegen wäre, wenn man es auch will. Aber da sind "Schönheits" Kriterien oft noch wichtiger. Zum Speiben finde ich das. :-X
Antworten