News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 146824 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Klar bin ich froh das er überhaupt was trinkt

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
UnübersehbarSuchbild ;)Katze im Schnee...lg elis

Ordnung ist das halbe Leben.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wie schön, dass es ihm besser gehtAllerdings trinkt er kein Wasser mehr, nur noch Katzenmilch, aber vermutlich weil er es jetzt gewohnt ist.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hallo Tine,"meiner" hat mich jetzt schon so gut erzogen, daß ich ihm das Wasser andrehe, wenn er in die Badewanne springt.Er soll doch keinen Durst haben!Und im Schnee toben mag er auch gern.Besonders, wenn ich ihm Schneebälle drehe und er hinterher fetzen kann.Dann sieht das so ähnlich aus wie bei Elis' Seppi.Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
KLIO, das trifft voll den Kern des Katers *kicher* Seppi muß doch einen dicken Schwanz machen, der Schnee will ihn doch beissen!!!Hast Du mal überlegt, Katerchen einen Pulli anzuziehen? Dann friert er nicht mehr so sehr. Stell Dir nur vor, man würde Dich im Bikini in den Schnee schicken!!!@Elis: Waschbärschwanzkater!

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Apropos Streuner: mein Mann hat gestern beim Tierarzt angerufen, bei dem wir letzten Donnerstag die kleine frierende Maus abgegeben haben. Die Kleine ist noch da, die Tierärztin will wohl so versuchen, jemanden zu finden anstatt sie ins Tierheim zu stecken. Sie ist gesund, sehr anschmiegsam und schmusig und hat alle um die Pfote gewickelt!
Da die TA auch in der Nähe unseres zukünftigen Wohnorts arbeitet, hat sie entsprechend dort auch schon versucht, neue Menschen zu finden. Jetzt simmer da wohl schon bekannt wie bunte Hunde.. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
DRAGON C, wunderbar die Nachricht! Meinste nicht, in der Praxis wäre eine "Patienten-begrüß-Katze" nicht sehr nützlich....
??
Ich drück der kleinen Maus alle Daumen, dass sie ein gutes Zuhause findet........Neues vom Tillchen...Ich war unten bei Till. Till war im Keller unterwegs. Na ja, sooo groß ist er nicht, der Keller, aber hochinteressant für eine Katze. Er kam sofort angerannt und rief dabei. Nein, kein "Lass mich raus" Schreien, sondern das übliche: "Hallo, ich bin da".Ich habe ihm nochmal sein Bettchen gezeigt mit ganz vielen gehäckelten Katzendeckchen, schön warm und schön bunt. Und - Till stieg in die Schachtel, tretelte ein bissle, legte sich hin und ich habe ihn zugedeckt. Sein Schnurren hat den ganzen Raum erfüllt.

Da kennst du ihn schlecht, er ist ein kleiner Gourmet der alles einfach liegen lässt wenns ihm nicht passtJAY, genau, Hauptsache er trinkt. Warte mal ab, irgendwann hängt ihm die Katzenmilch aus den behaarten Öhrchen raus.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Mucki ist genauso. Der Fratz hat ein neues Hobby, ständig haut er mir die Pfote ins Gesicht...und pickt mich ins Kinn!Und das Bild habe ich vorhin gemacht... Till Weißfuß im Keller...

Barbara, ich seh schon Du musst Deine Unterschrift ändern!
Aber wer könnte es dem armen Streuner verdenken, der weiß auch wo´s fein ist!

-
KLIO, nee, Tillchen darf ja wieder raus. Morgen früh, wenn er will, sonst am Nachmittag - je nach Witterung. Und wenn es milder wird sowieso.Irgendwas muss da gewesen sein, denn Tillchen war früher NIE solange im Garten und niemals am Wochenende. Er ist übrigens nicht der erste "Streuner" der tagsüber unterwegs ist und nachts im Keller pennt. Das machten schon Florian und Bubele. Florian blieb damals einige Wochen weg, kam dann wieder, saß auf der anderen Straßenseite, schaute mich an, machte kurz beide Augen zu, wieder auf und ging - für immer.Bubele starb bei uns hier. Er schläft in unserem Friedhof der Kuscheltiere.Übrigens fehlt noch immer jede Spur vom kleinen Schwarzerle...
Till sieht aus als würde es ihm gefallen...Du weißt ja schließlich auch, wie man es Katzen gemütlich macht.
Schön daß er für die kalten Tage einen sicheren Platz hat (oder halt Schutz vor event. Feinden).Schlimm, wenn Katzen verschwinden, selbst wenn es "nur"
Streuner sind. Nicht zu wissen was aus ihnen geworden ist finde ich schlimmer als die endgültige Gewissheit. Unsere erste Katze war auch verschollen, als es ihr schon sehr schlecht ging - wir dachten alle, daß sie sich als Freigängerin draußen einen Platz zum Sterben gesucht hat. Als sie doch wieder auftauchte, war ich sehr froh - auch wenn sie 4 Tage später eingeschläfert werden musste.
Halt Dir jedenfalls die Daumen, daß der vermisste Streuner wieder auftaucht.

-
Dass wir Schwarzerle wiedersehen glaube ich nicht. Irgendwie war es wie damals bei Florian. Schwarzerle hatte schon zwei Tage fast nicht gegessen. Sonst fiel er immer über das Schüsselchen her, blieb tagsüber ein paar Stunden hier im Garten und kam mehrmals täglich kurz vorbei. Sowieso wenn ich draussen war. Und wenn es kalt war, hockte er gerne auf dem Vlies auf dem Kompost. Popo wärmen.Das letzte Mal sah ich ihn, da saß er an der kleinen Treppe zum Garten und schaute mich nur an und so leise wie er gekommen war, verschwand er wieder. Und wir haben ihn nicht mehr gesehen. Auch seine kleinen Tapser im Schnee fehlen. Er ist nämlich ein Winzling...Schlimm war es mit Silver Wildcat. Silvester war ein echter, sehr großer und sehr scheuer Wildkater. Noch kräftiger als Tigerle. Er wurde nie zahm, ließ sich nie streicheln, aber er kam zum Essen - besonders im Winter. Und was hatte der riesige Pfoten.Dann blieb er einige Zeit weg und als er auftauchte, war er sehr, sehr schmal geworden, er konnte kaum laufen, knickte ständig weg. Einfangen war nicht möglich, trotz dieser Behinderung war er sehr schnell... Und für eine Falle kam er zu unregelmäßig.Dann blieb er einen ganzen Tag da, er lag in einem Schutzhäuschen unter dem Tisch auf der Terrasse. Am Spätnachmittag war er dann weg.Hinter dem Kompost hab ich ein Regal mit Blumentöpfen und dort ist noch ein Strohlager. Ich wollte mir einen Topf holen und merkte im letzten Moment, dass Silvester dort liegt... Er schreckte hoch, schwankte eilig davon. Er sprang trotz der Behinderung auf den Zaun zum Nachbarn, sah mich nochmal an und wir haben auch ihn nie mehr gesehen.