News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 181685 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

jutta » Antwort #1035 am:

Oh, nein!!! Das gibt es doch nicht! :'( So ein lieber Kerl! Aber er hat den kalten Winter zumindest nicht draußen verbringen müssen.Beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass Blacky beim ersten Ta Besuch schon ein Entwässerungsmittel bekommen hat und kein AB?Hat da schon was auf Wasseransammlungen, ev durch Herzprobleme, hingedeutet?Jutta
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1036 am:

JUTTA, doch, er bekam LangzeitAB, Cortison und noch irgendwas zur Appetitanregung (wenn wir das richtig verstanden haben).Die Tabletten waren mehr fürs Herzchen gedacht, weil Umriss auf dem Röntgenbild nicht "scharf" war. Lunge war frei. Im Darm war eine Menge Luft, weil er durch den Mund geatmet hat.Wir kriegten jedoch die halbe Tablette nicht in Blacky rein bzw. fast nicht. Sie ließ sich schlecht auflösen (er ließ dann das Wasser einfach aus dem Mäulchen laufen) und wenn man versuchte sie ins Mäulchen zu stecken, spuckte er sie aus.Bei unserem Haustierarzt bekam er dann am Donnerstag ein homöopath. Mittel gespritzt, damit er isst. Mit einem Löffelchen kriegten wir dann das Reconvales in ihn rein. Aber eben nur immer mal zwei Löffelchen voll. Heute ließ er das aber auch fast ganz wieder aus dem Mund rauslaufen.AB konnte nicht nochmal gespritzt werden, wir wußten nicht, welches er bekommen hatte.Seit gestern hatte er dann auch noch Schnupfen und kriegte durchs Näschen garkeine Luft mehr. Wir haben ihm immer wieder das Näschen saubergemacht. Schlaft alle gut. Wir probieren es auch.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1037 am:

Hallo Barbarea vulgaris, das sind ja traurige Nachrichten. Das einzig Tröstliche ist dass er nun nicht mehr leiden muss. Wir alle hier werden ihn vermissen. Alles Liebe.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1038 am:

Guten Morgen Barbarea, nun schaue nach einigen Wochen wieder nach den Gartentigern und nun dass - der arme Blacky ist tot :'( < Es tut mir so leid. Ihr Armen, mein Beileid. Es ist so furchtbar wenn ein geliebtes Tier stirbt. Seit gestern vormittag warte ich vergeblich auf meine kleine Katze Fritzi. Sie ist noch nie bei diesen Temperaturen so lange weggeblieben. Alles Rufen hat nichts genützt, sie kommt einfach nicht. Ich mache mir furchtbare Sorgen, dass ihr was passiert ist :-[ Tubutsch
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1039 am:

JEPA,*drück*TUBUSCH,*drück*Gottele,das.ist.fürchterlich.Ich.hoffe.so.sehr.dass.Fritzi.wieder.nach.Hause.kommt.Weißt,Du,es.tut.schon.arg.weh,wenn.man.ein.geliebtes.Tier.gehen.lassen.muss.Aber.noch.schlimmer.ist.es,wenn.man.nicht.weiss.wo.sie.sind.Ich.denke.ganz.fest.an.Dich.Wir.hoffen.mit.Dir.Bitte.entschuldigt.dieses.Rumgepunkte.Ich.habe.bei.dieser.Tastatur.kein.Leerzeichen.und.meinen.PC.habe.ich.gecrasht.Ich.komme.nicht.mehr.ins.Internet.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1040 am:

@Barbara, dass habe ich dann missverstanden oder überlesen. Mit feuchten Augen sieht man nicht gut. Ich habe das Dimazon gemeint. Der Arme hatte sicher ein schwaches Herz. Und es war gut, das Du ihn nicht länger hast leiden lassen. @Tubutsch, vielleicht ist Fritzi wo eingesperrt? Wir haben eine Nachbarkatze auch mal in der Gartenhütte nach 1 1/2 Tagen erst entdeckt. Allerdings habe die Nachbarn auch nicht nach ihr gesucht. Hoffentlich taucht sie bald wieder auf.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1041 am:

Ich denke auch ständig an Fritzi. Ich denke allerdings, dass Tubutsch schon ständig unterwegs ist und bei Nachbarn um Eintritt in Gärten, Garagen, Keller usw bittet.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1042 am:

Barbara, es tut mir sehr leid um euren Blacky. Das ging jetzt zum Schluß wohl doch überraschend schnell, das arme Kerlchen.Tubusch, hoffentlich findet ihr euren Fritzi wieder! Mein Toni war auch mal in einer leeren Wohnung uns gegenüber 5 Tage eingesperrt. ich hatte schon überall Zettel aufgehängt. Katzen sind ja so schrecklich neugierig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Pewe

Pewe » Antwort #1043 am:

Barbarea - es tut mir sehr leid und ich fühle mit Euch. Immerhin hat Blacky noch ein paar schöne Monate bei Euch gehabt - wie ich Euch einschätze, die schönsten seines Lebens.
graugrün

graugrün » Antwort #1044 am:

um himmels willen!!! :o Ich schau grad ahnungslos hier rein und mich triffs wie ein Schlag!Oh nein, Barbarea, was musst Du durchmachen in der letzten Zeit!Ich darf mich gar nicht in Dich reinversetzen, es tut so schon so weh zu lesen, dass Blacky nicht mehr da ist! Damit hab ich gar nicht gerechnet!Und sprachlos bin ich auch gerade. :'(Eine feste Umarmung sendet Dir graugrünund ganz fest gedrückte Daumen schicke ich Tubutsch, dass Fritzi gleich am Fenster ruft!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1045 am:

GRÜNCHEN *drück*
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1046 am:

oh barbara :o - da steht mir gleich das Wasser in den Augen. Wie schön, dass er Euch noch gefunden hatte. Lass Dich feste drücken.@tubusch - ich drück die Daumen
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1047 am:

CIM *drück*Heute früh haben wir Blacky in unserem Friedhof der Kuscheltiere beerdigt. Jetzt ist es ein bissle leichter.TUBUTSCH, ist Fritzi daheim???? Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1048 am:

TUBUTSCH, ist Fritzi daheim???? Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.
Wir auch.Das schöne Wetter machte heute ENDLICH mal wieder aus Wohnungskatzen Draußenkatzen - trotz (oder wegen :-X) Rosenmontagsgelärme ;D ;D ;) [td][galerie pid=88628][/galerie][/td][td][galerie pid=88625][/galerie][/td][td][galerie pid=88627][/galerie][/td][td][galerie pid=88626][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1049 am:

Nellie und Ron genießen die Sonne genauso wie ich sie heute genossen habe. Ich habe im Kompost gewühlt und in der Sonne war es einfach herrlich, obwohl wir nur knapp + 3 Grad hatten. Aber keinen Wind. Die Bewegung draussen hat so richtig gutgetan.Himmel, ich mache mir langsam immer mehr Sorgen weil sich Tubutsch nicht meldet.
Antworten