News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2012 (Gelesen 148404 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bart-Iris 2012

Irisfool » Antwort #1035 am:

Schön ! Der Lorenzaccio würde mir auch noch in's Programm passen! ;D. Schön, dass wir nun von deinen späten Schönheiten geniessen können und uns entspannt zurücklehnen. :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1036 am:

Bei mir war dieses Jahr auffallend, dass die ganze schwarze Bande von 'Dacula's Shadow' über alle "Black's "bis zu 'Superstition' auf einmal blühten 8) 8) 8)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1037 am:

'Whispering Spirits' 8)8) :P ;)LG James
'Whispering Spirits' Hohe Bartiris (TB), Ernst 2002Bild
Hier blüht zeitgleich die 'Carnival Ride' von Ernst. Die Handschrift dieses Züchters ist unverkennbar.LG, scabiosa
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1038 am:

Schön ! Der Lorenzaccio würde mir auch noch in's Programm passen! ;D.
Da sind wir schon zu zweit! ;) Und Lemon Silence könnte einer meiner "Unbekannten" auch sein. Nur die Schlüpferfarbene scheint keinen "Träger" zu finden...! ;) ;D 8) ::) ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #1039 am:

Whispering Spirits ist ja toll, wie mit Staubzucker bepudert. :o :D :o :D :o :o :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #1040 am:

'Time Will Tell' mein absoluter Favoriet! 8) :o :o :o :o Wer will den schon solche "Schlüpfer" :o :o :o :o ausser Barbie ;D ;D ;D
DrWho

DrWho » Antwort #1041 am:

'Time Will Tell' mein absoluter Favoriet! 8)....
Du hast auch mein Favorit, gefunden! 8)8) ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1042 am:

Es ist ein wundervolle Farbkombination und es wird höchste Zeit, dass sie nach Europa kommt. Ich werde mal ein ernstes Wort mit Anja reden müssen, aber die Bestellung ist sicher schon getätigt und ich weiss nicht ob mid.am. iris, sie im Angebot hat.Hast du vielleicht eine Idee wo sie herkommt?
leonora

leonora » Antwort #1043 am:

[...] es wird höchste Zeit, dass sie nach Europa kommt.
Schon passiert. 'Time Will Tell' ist in Europa erhältlich, bei Chailey’s. Bin noch nicht sicher, ob ich heuer schon wieder genug zusammen bekomme für eine Bestellung. Sollte ich bestellen, kann ich sie aber gern mit ordern. LGLeo
Hemsalabim
Irisfool

Irisfool » Antwort #1044 am:

Oh gerne!!!!!! 8) 8) :-* Ach du lieber Himmel! Ich darf da garnicht weiter schauen...... :o :o :o ;D ;)
DrWho

DrWho » Antwort #1045 am:

'Time Will Tell' ist verfügbar auf unserer Freunde Jen und Matt, die Hildebrandt's Iris Garten zu besitzen :D. Sie werden nach Europa gegen Aufpreis schicken, so selbstverständlich Gruppe Käufe sind besser und teilen sich die Kosten. ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1046 am:

Danke, nun gibt es schon 2 Möglichkeiten. 8)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1047 am:

Meine letzte, Domblätter etwas verkümmert, liegt wohl daran, daß die Pflanze im Kübel lebt.
Dateianhänge
Juni_12_009_Beyond_Dreams.jpg
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #1048 am:

Trotzdem schön. Tja Kübel geht garnicht bei Iris. Es ist mir schleierhaft warum nicht, selbst nicht wenn es ein gosser 40l Kübel ist. hab's schon ausprobiert. ::) :P
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1049 am:

Stimmt, ist nur zur Notversorgung und auch das klappt nicht gut über Winter. Also immer schön alles auspflanzen ;) ;D
Liebe Grüße Elke
Antworten