News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 303289 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Helleborus-Saison 2013
Bastin hatte dieses WE seine Helleborustage
Ich war nicht da, aber....
Wenn ich mir allerdings daylilliys Ausbeute anschaue, stelle ich fest, dass ich doch welche übersehen habeVor allem Nr. zwei und drei hätte ich auch mitgenommen.
Frage beantwortet?daylilly hat geschrieben:Die Hellis auf der ersten Fotoserie stamen von Bastin.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Kaieric:Sag jetzt nicht, die Helis blühen schon bei Euch. Selbst hier im "milden" Rheinland liegen die Pflanzen unter einer dicken Schneedecke
Aber schöne Heleboren hast Du gekauft. Vor allem die letzte würde ich auch nicht von der Beetkante stoßen
Genau das, was ich suche 
nur keine angst
die aufnahmen sind von letzter woche, nun liegen die guten wieder auf eis
;)die gefüllte von villeroy ist ein hübsches dingelchen
und sie hatten noch die eine oder andere pflanze mit schöner zeichnung und edler einfacher form, vieles in velourigem dunkelrot
ich fühlte mich aber schon etwas abgestumpft, weil der rechte 'thrill' gefehlt hat

Daylillis neue Gelbe gefällt mir gut, ebenso Tarokajas neon 2, tubutsch nr.3, trilliums nr. 2. Von Kaierics hatte ich so eine wie die letzte (villeroy gefüllte streaked) auch mal. Letztes Jahr hat sie aber der Frost erwischt, ich hoffe dieses Jahr finde ich sie wieder. Ansonsten würde ich Euch die genannten alle abnehmen falls ihr die plötzlich doch hässlich findet würdet ;DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Die Gefahr besteht wohl kaum. Pech gehabtAnsonsten würde ich Euch die genannten alle abnehmen falls ihr die plötzlich doch hässlich findet würdet ;DLG pi
-
Irisfool
-
Irisfool
Da kommt was Gelbes und hat innen eine rote Basis, ich habe "gespickelt"

-
Irisfool
-
Irisfool
Zumal sie alle Zufallstreffer sind( das gilt übrigens für alle) 
-
Irisfool
Lass die Natur nur machen.
8)In den nächsten Tagen kommt ein gelber Sämling mit dunkelbraunen Sprossen( ganz happy bin!) Das Bild davon im Knospenstadium ist unscharf, also warte ich bis sie offen ist