News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 204461 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Das sind ja wirkliche wunderschöne Fotos!Ich brauche mal euren Rat/Erfahrungen mit Umzug.In einigen Tagen soll es losgehen, die Fahrt dauert nur15 Minuten, aber mein altes Mädchen wird entsetzt sein.Sie ist gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe,Schilddrüse, Niere und fast taub.Beim letzten Umzug aus Holland (ca. 2 St. Fahrt) hatte sie eineBeruhigungstablette bekommen und war währendder Fahrt ganz ruhig. Hat sich aber trotzdem erst einmalunterm Bett verkrochen.Ich bin nicht mehr scharf auf Tablette, weil sie eben nichtso fit ist. Wie war das bei euch?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
15 Minuten ist auch nicht länger als die Fahrt zum Tierarzt. Rin in den Korb und sich die Beschwerden anhören. Wenn sie nicht mehr so fit ist, würde ich unbedingt drauf achten, dass das Auto nicht zu heiß ist, meine Katzen laufen in ihrem Korb schon bei normalen Temparaturen heiß, weil sie sich so aufregen. Im neuen Zuhause erst mal nur ein bis zwei Zimmer mit Katzenklo und Versteckmöglichkeiten zugänglich machen, dann die Wohnung entdecken lassen, mit Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen. Normalerweise sagt man, man soll sie frühestens nach 14 Tagen wieder rauslassen. Und auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Katze gechippt ist - falls sie sich auf den Weg macht, ihr altes Zuhause wieder zu finden, kommt sie dann wenigstens wieder zurück, wenn sie gefunden wird. Mein erster Kater Petzi war vom Umzug damals hellauf begeistert: größere Wohnung, mit Balkon, und mit Garten - er war sehr einverstanden und hätte sicher nicht zurück gewollt. Aber er war auch ein geübter Autofahrer, also ging er schon beim Wohnung einrichten/renovieren häufig mit und inspizierte die Umzugskartons usw.
Vielen Dank, Eva.
Jetzt bin ich etwas beruhigter. Der Weg zum TA dauerte bisher immer nur 2 Minutenzu Fuß im Körbchen.Kühles Auto wichtiger Tipp.Auch aus dem Fenster schauen können.Petzi, der geübte Autofahrer und Kartonbegutachter. Witzig. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ach, Tubutsch, wie traurig ist das mit Paula
Fühl Dich gedrückt
So viele schöne Fotos habt ihr eingestellt. Das von Tinchen im Gras ist der Hammer!!
Bist ja gut erzogen, Jepa, dass Du ihr beim Abstieg aus dem Rosenbogen geholfen hast. Ich hingegen habe eben versehentlich den Tiger geweckt
Ron hat nach den Gewittern der letzten Tage noch viel Schlaf nachzuholen. Er hat sich sehr gegruselt. Ich auch!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Tja, der Mensch denkt, die Katze lenktIch brauche mal euren Rat/Erfahrungen mit Umzug.In einigen Tagen soll es losgehen, die Fahrt dauert nur 15 Minuten, aber mein altes Mädchen wird entsetzt sein. Sie ist gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe, [...]Wie war das bei euch?

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ich bin mit meinen Katzen auch mehrfach umgezogen. Ich hab das immer so gemacht, dass ich sie in ein vorher leergeräumtes Zimmer -auch mal ins Bad- gesperrt habe mitsamt ihren Kuscheldecken, Schlafkörben usw. Ganz zum Schluss, als alle Möbel und Kisten schon in der neuen Wohnung waren, haben wir sie abends geholt. Am Anfang haben sie sehr vorsichtig alles erkundet, spätestens in der Nacht lagen sie dann alle bei uns im Bett oder in der Nähe und alles war gut
Ich kann auch nicht bestätigen, dass Katzen mehr an der alten Umgebung hängen als an ihren Menschen. Das letzte mal sind wir nur einige Häuser bzw. Gärten weiter gezogen. Unsere Katzen sind allesamt vom ersten Tag an in ihr neues zuhause zurückgekehrt. Ich denke, das hat was mit der Bindung zwischen Mensch und Katze zu tun.

Lieben Dank, Dicentra und Tubutsch!Ins Bad sperren ist eine gute Idee, da ich einen offenen Wohnraum habe undim Schlafzimmer viel gebrasselt wird.Ich hoffe, dass meine Lenkerin sich im neuen Heim auch bald auf den Umzugskartons lümmeln wird.
Glücklicherweise arbeite ich von zu Hause aus undkann ihr immer beistehen und Pfötchen halten.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
MARTINA, wie herzhaft Ronchen gähnen kann.MARCU, Hl. Blechle, wie liegt denn der kleine Cappuccino da! Ich habe erstmal die Beinchen sortieren müssen. Und einen Tanga trägt er auch!Gerade war Mini zum Abendbrot da. Langsam wird es ein bissle besser mit seiner Wunde. Ich glaube, ich habe den richtigen Medikamentencocktail gefunden... Hepar sulfuris und 1/8 Traumeel.Und natürlich, die Milch gut warm. Er trinkt ja auf einen Satz immer leer, sitzt erstmal kurz aufrecht da, meistens mit einem Milchfaden am Schnurrhaar und dann rülpst er, so richtig herzhaft von ganz unten rauf.
Noch liegt er auf der Terrasse. So wie es aussieht, schläft er mal wieder in seinem Bettchen. Zumindest hat er schon ein paarmal raufgeguckt.Der Schmuser vor dem Herrn, das Dönerle.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
-
Ja, die Beiden haben mich ganz gut im Griff.Bist ja gut erzogen, Jepa, dass Du ihr beim Abstieg aus dem Rosenbogen geholfen hast.

-
JEPA, da freut sich Toni aber wirklich, dass er endlich auch fotografiert wird. Himmel, die zwei sind Zuckerkekse.Das Bild habe ich ca. um 21.10 Uhr gemacht...Bisschen unscharf (die Fensterscheiben sind innen verspuckt...)

Grübel grübel, wenn ich richtig gesehen habe, sucht Mini etwa eine MfG (Mitfahrgelegenheit)?

-
Schaut wirklich so aus *kicher* Unser Glück ist allerdings, dass er diese Nachbarin so garnicht ab kann

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Sehe ich richtig, sitzt Mini unter dem weißen Kastenwagen 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.