News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303222 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Inken hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 23:06
Plastikabfall und Taschentücher, aber nichts Pikantes. Er schlappt noch ordentlich, wird sich aber erholen, hoffe ich.
::) ;D ;D ;D (so wird man auch seinen Müll los)
Ich suche einen Phlox, der farblich in Richtung 'Bright Eyes' geht (sehr helles Rosa mit Auge). Wäre da 'Landhochzeit' eine Alternative?
Das Rosa von 'Landhochzeit' ist meiner Meinung nach wärmer. 'Puderquaste' würde passen, aber deren Blütezeit ist wirklich früh.
'Puderquaste' könnte farblich passen - aber woher nehmen?
Ich suche helles Rosa als Kombination zu tiefem Violett - mir gefällt das sehr gut.
'Béranger' ist sehr blassrosa, aber diese Sorte ist auch nicht handelsüblich. 'Lichtblick' von zur Linden stelle ich mir gut zu Violett vor, aber es wäre auch der helle 'Lichtblick 89' passend.
Hast du vielleicht ein Bild von 'Lichtblick 89'? Da bleibt die Suche ergebnislos.
Danke! Den könnte ich mir gut vorstellen... :D
Aber bei den beiden Lichtblicken stellt sich wieder die Frage der Bezugsquelle.
Frau van Diemen hat 'Lichtblick', soweit ich weiß. Nach 'Lichtblick 89' kann ich nächste Woche in Bornim schauen.
Danke!
Ich finde ja 'Rosenlicht' kaum zu übertreffen und würde da auch mehrere Exemplare pflanzen...aber er wächst nicht gut bei mir. Wie verhält sich diese Sorte bei dir?
Ich habe 'Rosenlicht' ja erst im letzten Jahr nachgepflanzt, aber er ist erstaunlich. Vor allem, wenn man die derzeitigen Bedingungen betrachtet. In Jahr zwei eine große Pflanze mit gesundem Laub, die hervorragend und ausdauernd blüht. Als die estnische Sammlerin vor zwei Wochen da war, ging sie nur zu 'Rosenlicht'. ;) (Ich finde diesen Phlox auch großartig!)
Jetzt bin ich platt - der ist im letzten Jahr gepflanzt?! Prächtig.....
Dann werde ich mal etwas Geduld mit ihm haben - und manchmal wirkt auch ein Standortwechsel wahre Wunder. Seit 'Blauer Morgen' unter einem Apfelbaum steht, wächst er richtig gut.