News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2020/2021 (Gelesen 243690 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Re: Hosta 2020
Die makelosen Hostas findet man in unserem Garten nur in Töpfen. Auch hier essen sich die Schnecken durch den Garten. Nach dem Regen hilft auch kein Schneckenkorn. Kiwi Full Monty - fast 5 Jahre alt.

Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Oben rechts? Ja :D.oile hat geschrieben: ↑14. Jun 2020, 12:33
Drei Zwerge, darunter 'Dragon Tails' (hoffe ich jedenfalls). ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Heldenherz
Mottischa hat geschrieben: ↑15. Jun 2020, 20:03
Hat jemand eine Idee welche das sein könnte? Ich habe sie vier Mal ::) bestellt waren Brim Cup, Barbara Ann, Patriot und noch eine andere.. aber das ist mal keine von denen.
Erinnert mich spontan an meine 'Stained Glass'...
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
Bin im Zusammenhang mit einer „Migros-Hosta“( Migros: Grossverteiler in CH) auf www.daemmergruen.at gelandet, wo im Blog gute Hinweise zu finden sind, wie man den Namen einer Hosta evtl. herausfinden kann. In meinem „Migrosfall“war es einfach, weil es einen Eintrag zur Striptease-Familie gibt.
Ich denke sie müsste ‚Snake Eyes‘ sein. Einwände?
- Weidenkatz
- Region: Norden
Hm, dann hat wohl einer von uns keine? ;)
Bei meiner vermuteten s. e. sind die Blätter runder... ???
Bei meiner vermuteten s. e. sind die Blätter runder... ???
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- lord waldemoor
dämmergrün hat am we verkauf beim starkl, vlt fahre ich hin, er ist sehr nett und hat tolle pflanzenneo hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 17:29
Bin im Zusammenhang mit einer „Migros-Hosta“( Migros: Grossverteiler in CH) auf www.daemmergruen.at gelandet, wo im Blog gute Hinweise zu finden sind, wie man den Namen einer Hosta evtl. herausfinden kann. In meinem „Migrosfall“war es einfach, weil es einen Eintrag zur Striptease-Familie gibt.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Dann richte mal aus @lord (solltest du dich überwinden zu gehen;)) er solle mal noch mehr im Blog schreiben, ich finde solche Infos super.
.
@Weidenkatz: Solange kein Einspruch kommt bleiben wir einfach beide bei Snake Eyes ;), Hostas verändern sich ja auch ein bisschen mit der Zeit, deine hat auch deutlich grösseres Laub.
.
@Weidenkatz: Solange kein Einspruch kommt bleiben wir einfach beide bei Snake Eyes ;), Hostas verändern sich ja auch ein bisschen mit der Zeit, deine hat auch deutlich grösseres Laub.
- lord waldemoor
neo hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 18:19
@Weidenkatz: Solange kein Einspruch kommt bleiben wir einfach beide bei Snake Eyes ;)...
Jo ;D.
Gibt es eine Maus, die robuster/wüchsiger erscheint als andere?
Würde es gern noch ein letztes Mal mit einer versuchen nachdem mir vor Jahren das blaue und das grüne Mauseohr verschieden sind :-[...
- Weidenkatz
Ähm, ein Teil, der gelb-grüne, sieht nach Fortunei Aureomaginata aus? Aber, sollen sich lieber die Profis äußern. ;D
Weidenkatz hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 20:11
Gibt es eine Maus, die robuster/wüchsiger erscheint als andere?
Würde es gern noch ein letztes Mal mit einer versuchen nachdem mir vor Jahren das blaue und das grüne Mauseohr verschieden sind :-[...
Meiner Meinung nach sind die einfarbig blauen Mäuse am robustesten, also z.B. BME, Dancing Mouse
@Madjohn: Soweit ich das sehe, lautet der eine Name "Sport".
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hihi, ich glaube, der Zwerg stammt von dem kleinen Urdrachenschwänzchen, das Du Callis für mich mitgegeben hattest ;D. Die 'Snow Mouse' von damals macht sich übrigens ebenfalls prächtig. Sie sind alle noch da :D!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Als "Zwerg" würd ich 'Dragon Tails' nicht bezeichnen....Bildmitte...vor allem breitlagernd ist sie, musste die beiden Zwerge davor drunter hervorholen, als ich ankam

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela