News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 123218 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
marcir

Re:Gartenwölfe

marcir » Antwort #1035 am:

Hier die zweite Stimme:
Dateianhänge
DSCN0541_Couras_Weihnachtslied_.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #1036 am:

Hauptsache sie beschränken sich auf´s Klavierspielen und versuchen nicht zu singen ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1037 am:

Ich war heute Nachmittag mit Petzi fast 1 Stunde unterwegs (keine Angst, bin nicht dauernd gelaufen, er macht ständig Pause, zerkaut Nußschalen und Schneckenhäuser und gräbt nach Maulwürfen und Mäusen. Die Zeit, die ich für ihn verbrauche, muß ich hier abziehen :(.
Dateianhänge
Petzi_beim_Mause_graben.jpg
Petzi_beim_Mause_graben.jpg (73.15 KiB) 84 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1038 am:

Hi Brigitte,das freut mich zu hören :) Mir geht am Tag auch immer 1-2h Zeit "drauf" mit den Hunden, und sicher auch a halbe mit den Katzen. Aber bei mir ist es so, daß die Zeit nicht drauf geht, sondern daß ich es meist wirklich genieße mit den Hunden draußen zu sein. Speziell jetzt, wo es kalt ist liebe ich es mit ihnen rumzulaufen und die Stimmungen des herannahenden Winters zu genießen.Heut mittag waren wir an unserem Dorfsee:BildGestern auf der Skipiste auf der Seiser Alm:BildAm Weekend in unserem "Haustal": BildDeshalb bin ich zur Zeit auch selten hier anwesend. Aber das hier ist ja auch ein Gartenforum ;) Und mein Garten genießt auch die Ruhe grad.GrußGünther
che superdino riposi in pace!
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1039 am:

Die schwarze Hündin hat heute übrigens Geburtstag. Das gabs sozusagen als Festmenü zu mittag:Bild ;D
L_ouise

L_ouise » Antwort #1040 am:

Pizza für die Hunde ;) - na, denen geht es aber gut bei Euch! Sind aber auch total witzige Kerlchen :)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
marcir

marcir » Antwort #1041 am:

Pizzas für die Hunde, wow fein. Gratuliere zum ? Geburtstag.Das sind aber auch knuddelige Hunde, die gefallen mir. Sagst Du mir die Rasse (nein, nicht um mein Rudel zu vergrössern)?Mit meinen Hunden bin ich auch meistens 1 - 2 Stunden draussen unterwegs. Tut gut gegen Nebelwinterdepression. Zudem, im Garten sitzen ist jetzt zu kalt.
Raphanus

Raphanus » Antwort #1042 am:

Natura, achte darauf, dass Dein Petzi keine Nuss-Schalen frisst, sie werden ja sehr scharfkantig beim Knacken, was im ganzen Hund großen Schaden anrichten kann :-[
Viele Grüße - Radisanne
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1043 am:

Ach so Radieschen, kann Hund Nußschalen nicht verarbeiten? Davon hab ich noch nie gehört. Meine Hündin hatte als Welpe mal nen Spagatt verschluckt, den durfte ich dann aus ihrem Hintern ziehen ..Hühnerknochen sind ja das schlechteste für Hundemagen und -darm schlechthin, da hab ich immer Angst vor, da ja einige Nachbarn so a Zeug vor deren Zaun werfen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #1044 am:

Günther, Nuss-Schalen sind meines Wissens unverdaulich, sie kommen wohl so raus, wenn sie denn rauskommen, wie sie oben reingewandert sind ;) Aber in meinem Post ging es mir eher um die scharfen Kanten, die beim Knacken entstehen...Meine Hunde bekommen übrigens Hühnerknochen, aber nicht gekocht, also roh!!! Und das ist der entscheidende Punkt: in gekochtem Zustand splittern Geflügelknochen und können den Hund extrem verletzen, in rohem Zustand sind sie eher weich! Wobei Bekannte von mir ihren Hunden Knochen von Grillhänchen geben und es ist bis dato noch nix passiert... hatten wohl viel Glück bis jetzt! :-XEdit: was ist denn Spagatt??? ::)
Viele Grüße - Radisanne
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1045 am:

Susi, ich versuche schon, ihm die Nußschalen abzunehmen oder ihn daran zu hindern, sie aufzulesen. Aber auf dem Grundstück hinter unserem Haus sind einige Nußbäume und entsprechend finden sich sehr viele Schalen. Kaum ist man an einer vorbei, hat er wieder eine. Er kaut darauf herum und spuckt sie wieder aus oder gibt sie her. OT: Unsere frühere Katze war ganz verrückt auf Hühnerknochen. Wenn wir Hähnchen gegessen haben, gab sie keine Ruhe, bis sie welche bekam. Ich gab ihr aber nur die großen von der Keule und es hat ihr nicht geschadet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #1046 am:

Vermutlich hat die Katze die nur abgenagt, oder?Ein Hund ist allerdings durchaus in der Lage, solche Knochen durchzubeissen und dann splittern sie eben, wenn sie gekocht sind... :-[
Viele Grüße - Radisanne
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1047 am:

Pizzas für die Hunde, wow fein. Gratuliere zum ? Geburtstag.Das sind aber auch knuddelige Hunde, die gefallen mir. Sagst Du mir die Rasse (nein, nicht um mein Rudel zu vergrössern)?Mit meinen Hunden bin ich auch meistens 1 - 2 Stunden draussen unterwegs. Tut gut gegen Nebelwinterdepression. Zudem, im Garten sitzen ist jetzt zu kalt.
Die Hündin ist jetzt 3, mein Rüde ist 4.5 Jahre. Die Rasse: Berger Picard, eine alte französische Hirtenhundrasse.Nebelwinterdepression? Kennen wir hier nicht ;) Was ist Nebel ? Winterdepressionen? Nah !!! :P
berta

berta » Antwort #1048 am:

sag dino, sind picards mit briars verwandt?lg.b.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1049 am:

verwandt nicht, aber beide rassen gehören zu den französischen Hirtenhunden.
Antworten