News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenwölfe (Gelesen 120856 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Cogito
Garten heißt Warten

Gartenwölfe

Cogito »

Nachdem hier so rege über Garten"tiger" geplaudert wird, ist es, wie ich finde, an der Zeit, auch den Wölfen und ihren Besitzern eine entsprechende Plattform zu bieten :D.Ich fange mal an mit unserer Hündin Nelly, ein Schäfer-Drahthaar-Mix, 10 Jahre alt und putzmunter. Momentan ist es ihr tagsüber viel zu heiß, da liegt sie lieber im Schatten auf den kühlen Steinplatten auf der Terrasse.
Dateianhänge
Nelly_Gras1.JPG
Leanida

Re:Gartenwölfe

Leanida » Antwort #1 am:

Nachdem hier so rege über Garten"tiger" geplaudert wird, ist es, wie ich finde, an der Zeit, auch den Wölfen und ihren Besitzern eine entsprechende Plattform zu bieten :D.
Das finde ich auch.Leider kann ich nur noch so eine Art Nachruf auf unseren Gartenwolf posten - er ist Freitag vor acht Tagen leider urplötzlich durch einen Schlaganfall aus unserer Mitte gerissen worden :'(Goofy, so leb denn wohl auf der Wiese hinter dem Regenbogen.Du warst ein toller Kamerad - ein treuer Freund und bleibst auf immer unvergessen.
Dateianhänge
Gartenhund1.JPG
Gartenhund1.JPG (40.11 KiB) 376 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Leanida ,das ist hart. Das tut mir leid für dich unser erster Hund sorgte nach 12 Jahren eines Morgens auch für so eine böse Überraschung aus heiterem Himmel. Unser zweiter Hund hat arg gelitten unter einem bösartigen Tumor im Kopf und da mussten wir selbst entschliessen wann wann wir ihn erlösen. Glaub mir , das war die Härte uns wäre die 1. Variation lieber gewesen. Nun hoffen wir, dass unsere 2 inzwischen wieder betagte Hunde eines `natürlichen `Todes sterben. Das hilft dir nun zwar alles nichts bei der Trauer. Wenn so ein treuer Kamerad geht, dann geht ein Teil aus der Familie und das ist einfach traurig. Vielleicht kannst du nach einer gewissen Zeit, wieder einen nehmen.Er wird ihn nicht ersetzen, aber sicher wieder viel Freude bringen. So war´s bei uns. Nimm dir Zeit, das wird schon. Ich fùhle mit. LG Irisfool
berta

berta » Antwort #3 am:

Bilddas ist der gartenwolf leopold, genannt poldi oder auch herr direktor.... ;)auf diesem foto ist er geschoren, normalerweise hat er ein ca 20cm langes fell.das foto zeigt "poldi an rinderschlund".... :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Hier ein Foto von einem unserer Gartenwölfe. Taifoon 8 Wochen alt. Damals noch eher ein Stubenwolf.... Hübsch hässlich , gell ? aber soooooo lieb! Ich hoffe, du konntest lachen.LG
Dateianhänge
Taifoon_Medium.jpg
berta

berta » Antwort #5 am:

ma! ist das ein chinesischer faltenhund? süüüüüß!!!! ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Jep, und ich habe 2 von diesen Rackern . Im Puppystadium sehen sie aus , wie grosse Raupen.... ;D ;D ;)LG
carlina

carlina » Antwort #7 am:

Absolut knuffig deine Gartenraupe, irisfool. Aber warum heißt der ausgerechnet wie ein Wirbelsturm? Weil er wie ein Taifun eure Wohnzimmereinrichtung zerlegt??Meine Wölfe sind auch schon älter (11 J. und 9J. alt) Wenn ich so die Bilder eurer älterer Herren ansehe -von Goofy und Nelly- kommt bei mir immer so etwas wie Rührung auf. Das liegt wohl an den grauen Schnauzen und dem etwas getrübten, müden Blick.Hier Dina und Max in trauter Gemeinsamkeit auf ihrem an heißen Sommertagen Lieblingsplatz im Keller.- Gar nicht gesund, die Herrschaften leiden nämlich auch an alterstypischen Gelenkbeschwerden.LGcarlina
Dateianhänge
Gartenwolfe_auf_der_Suche_nach_Kuhlung.jpg
Gartenwolfe_auf_der_Suche_nach_Kuhlung.jpg (27.89 KiB) 349 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Carlina, Taifoon hat seinen Namen aus purer Ironie bekommen ( du weisst, das kann ich gut ;)) Er war der fFulste und Langsamste und Vollgefressenste aus dem Nest. Kam wirklich nur zum Fressen und wenn man ihn trug auch zum Pipi machen aus seiner Kiste.... Wir nannten ihn dann ironischerweise Taifoon. Er hat es uns dann heimgezahlt, war alles beabsichtigte Tarnung , nun ist er ein Wirbelwind. Seine 1 Jahr ältere Halbschwester heisst Taipan, ungewöhnlich für eine Dame, aber sie ist wirklich der"Boss".So sollte man sich sehr bedenken, welche Namen man seinen Lieblingen gibt....... ;)LG
Ismene

Ismene » Antwort #9 am:

Wie traurig, Leanida! :'(So ein plötzlicher Tod ist wirklich ein Schock.Die Wahrnehmung ist auch ganz anders, ich meinte meinen Kater noch einige Tage nach dem Tod zu spüren und zu hören.Wenn man in der Umgebung Verständnis findet, ist das Leid noch einigermaßen erträglich.Hoffentlich kannst du von schönen Erinnerungen zehren und vielleicht bald mal über Goofys Streiche und Marotten lachen. In meinen Garten verirrt sich selten mal ein Hund. :-[Meine Katzen schauen schon pikiert auf, wenn sie Hundegebell aus dem Radio hören. ::)Deshalb zeige ich Ihnen die Bilder hier lieber nicht. ;DAber Berta, wenn der Poldi der Direktor ist: bist du dann seine Sekretärin? Und diktiert er dir auch die Einkaufsliste? :)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
berta

berta » Antwort #10 am:

ismene....du hast es erfasst: die einkaufsliste diktiert nur er, rinderschlund und putenhals ;D ;) ...und...nicht nur die einkaufsliste diktiert er..... ::)
carlina

carlina » Antwort #11 am:

Beim dem schwarzen Leopold rätsle ich gerade über die Hunderasse. Ein wenig sieht er aus wie ein kurzgeschorener Neufundländer- Labrador Mix . Oder trete ich jetzt voll ins Fettnäpfchen und der Herr Direktor hat einen einen ellenlangen Stammbaum hat?LGcarlina
Leanida

Leanida » Antwort #12 am:

Vielen lieben Dank für die mitfühlenden, tröstenden Worte.Ich bin schon froh und dankbar, dass er nicht lange hat leiden müssen und vor allem nicht alleine war als er ging.Wir waren festangestellte Dosenöffner, Gassigeher, Stöckchenwerfer und Zeckenauszieher - er war dafür Füße und Rückenwärmer,Türklingel - durch- lautes Gebell- ersetzer und der beste Zuhörer der Welt, der jedes noch so peinliche Geheimnis streng vertraulich behandelte.Mögen Eure (übrigens allesamt tollen Gartenwölfe) auch so gerne rohe Möhren ?Goofy konnte die so hochkant zwischen den Vorderpfoten halten und von oben bis unten mit Genuß wegknabbern.
carlina

carlina » Antwort #13 am:

Ich habe auch schon zwei Hunde bis ans Ende begleitet und an jeden habe ich ganz besondere Erinnerungen, weil jeder Hund ganz besondere Eigenheiten hatte, die ich nie vergessen werde, wie du ja die deines Goofys sicher auch nicht, Leanida.Dina ( unsere etwas zu mollige Bernerin)frisst alles ....wenn man sie ließe. Sie war auch schon mal auf Mohrrüben-Reisdiät! Allerdings ist sie beim Fressen nicht so vornehm - wie es dein Goofy war. Selbst eine Stück saure Gurke, das ich ihr mal probeweise hingehalten habe, verschluckte sie unbesehen. Ihr Vertrauen in das, was wir ihr als Menschen anbieten, ist grenzenlos. Naja fast. Sie verschmäht Krabben. Dabei stammt sie aus Schleswig-Holstein...LGcarlina
berta

berta » Antwort #14 am:

carlina, pold ist in vielerlei hinsicht rätselhaft, herr merkwürden in person!! ;Der ist ein geschorener neufi ohne baumstamm, ;),seine eltern hatten exakt dasselbe aussehen wie er, vom verhalten her ist er ziemlich "originell", er war das einzige überlebende junge und ist im tiefsten waldviertel mit vielen kindern aber ohne junghundekontakt aufgewachsen. sowas prägt, und das nicht gerade günstig.....gut, beizeiten schreib ich mal ein buch über pold, und, um das geld, das ich für trainings mit ihm ausgegeben habe, könnt ich mir schon ein auto kaufen.... ;)lg.b.
Antworten