News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2006 (Gelesen 13775 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
bianca
Re:Februar 2006

bianca » Antwort #105 am:

heute ist wieder ein wunderbarer Tag mit momentan 5°C und meistens Sonnenschein. Ich war gerade im Garten und es tut sich schon einiges :D. Erste Krokusse treiben aus, Narzissen sind auch schon einige zu sehen und sogar Päonien zeigen schon erste Austriebe.
Dateianhänge
crocus1.jpg
bianca

bianca » Antwort #106 am:

Narzissen :)
Dateianhänge
Narzissen1.jpg
bianca

bianca » Antwort #107 am:

und Päonienaustrieb :)
Dateianhänge
Paeonienaustrieb.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #108 am:

Heute nacht hatte es Frost, jetzt gerade 1°, als vorhin die Sonne schien, dürfte es ein bisschen mehr gewesen sein, der Schnee ist weg.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #109 am:

Das hier war heute ungefähr 18km südlich von uns ;)
Dateianhänge
schnee_viel_toll.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #110 am:

na moizeit :P *lehnedankendab* ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #111 am:

na moizeit :P *lehnedankendab* ::)
jetzt sag bloß, das ist nicht schön, cimi! 8) ??? so sieht es vor unserer haustür aus:
Dateianhänge
DSCN3158.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #112 am:

bei uns ist es eh nicht viel anders wie bei dir lisl, aber solche schneewände wie auf katrins bild brauch ich dann auch wieder nicht ;) und unter "schön" versteh ich was anderes 8) ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #113 am:

Katrin und Lisl, das ist ja wirklich gewaltig! :P In Köln wird es nun kontinuierlich wärmer. Heute 5°C.
Luna

Luna » Antwort #114 am:

Sternenklar, dazu der Vollmond bei - 10.6°, es wäre schön für einen Vollmond-Spaziergang
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #115 am:

Heute gab es wie das ganze Wochenende auch Schneefall bei -4°. Unsere Gemeinde wurde gestern zum Katastrophengebiet erklärt, der Stall eines benachbarten Bauern ist über seinen Kühen eingestürzt, wobei 5 starben, und die Kinder haben heute schulfrei, da Schul- und Kindergartendach vom Schnee befreit werden. Und als kleine Draufgabe frieren oder brechen jetzt der Reihe nach die Wasserleitungen. Ich wünsch' mir endlich Frühling. lg, Patricia
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #116 am:

In Köln hat der Frühling heute begonnen. Ich bin vom Gesang der Amsel geweckt worden! :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #117 am:

hier war es heute morgen unerwartet kalt -2 Grad an der Terrasse, aber strahlend schön. Endlich ist die Baumfirma gekommen, 5 Mann machen sich mit Sägen über unsere Bäume her, die Parrotia ist jetzt kein Strauch mehr, sondern eher ein Baum. Nach einer Stunde Arbeit war kein Durchkommen mehr, alles lag voller Äste. Die Rose ´Lykkefund´ musste ihren Lieblingsplatz Goldregen räumen, das war zwar ein wunderbarer Anblick zur Blütezeit, aber es hat dem Goldregen doch geschadet, mal sehen, ob sie den Weg dorthin wiederfindet.Der Chef der Firma sitzt in der Spitze des Amberbaum :-\ ich gucke lieber nicht hin. Ich habe Angst um die Stauden :-\ gottseidank ist der Boden gefroren.
Luna

Luna » Antwort #118 am:

Der Chef der Firma sitzt in der Spitze des Amberbaum :-\ ich gucke lieber nicht hin. Ich habe Angst um die Stauden :-\ gottseidank ist der Boden gefroren.
So spricht ein waschechter "Garten-Mensch" ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #119 am:

oh Luna, endlich der passende Avatar ;) :D
Antworten