News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2006 (Gelesen 13744 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Februar 2006

Luna »

Guten MorgenDer Nachthimmel ist sternenklar bei minus 6 °. Weil grad Leermond war, ist es "Zappenduster"!
brennnessel

Re:Februar 2006

brennnessel » Antwort #1 am:

Guten MorgenDer Nachthimmel ist sternenklar bei minus 6 °. Weil grad Leermond war, ist es "Zappenduster"!
hi, "guten morgen" - mitten in der nacht ??? ::) wir haben heute auch nur -6°, aber ich vermute nebel, weil man noch so gar nichts sehen kann... ::)! lg lisl
agathe

agathe » Antwort #2 am:

bei uns in der höhe ist es milder, gerade null grad, + es scheint wieder ein strahlend schöner tag zu werden
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Guten Morgen Lisl(passts jetzt besser ;D ). Ich war Heute etwas früh drann, da hingen noch zwei weitere Gartenmenschen rum, die gegrüsst werden wollten, da es nach Mitternacht war, sah es nach "guten Morrgen" aus ;D :P Liebe Grüsse LunaZur Zeit haben wir ein tolles Morgenrot am Horizont.
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

;D ja, passte schon besser - obwohl: schon wieder ein wenig spät .... :P ! bei uns ahnte man das morgenrot nur - der nebel war violett und jetzt gibt ´s wunderbaren raureif, der aber in der sonne nicht lange bestand haben wird ! lg lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

Bild...leide unter akutem kälte-stille-weiß überdruss....kann mal wer den frühling hierher schieben, bitte?
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #6 am:

Frühling bitte auch hierher!! Bild LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #7 am:

iaz wechseln wir aber mal in den februar über :)heute hier: +13 ;D
Hier gehts weiter! Ich mache mal den Januar zu. ;) LG Nina
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Von wegen Frühling. ::) Nach ein paar frostfreien Tagen ( nicht Nächten!) hatten wir heute Morgen Nebel und den dazugehörigen Raureif. Der Himmel ist egal grau. Am Besten man schaut gar nicht aus dem Fenster, damit die Winterdepression hier nicht zuschlägt! ;D ;D ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #9 am:

Ich hatte mich in den Januar verirrt, also nun Februar:Momentan 1,5°, die tiefste Nachttemperatur bisher 11,2°, keine Aussicht auf Änderung. Etwas Schnee liegt noch, auch auf den Seitenstraßen, obwohl es mittags, wenn die Sonne draufscheint, etwas taut. Sonnenschein auch heute, obwohl der Wetterbericht behauptete, sie ließe sich kaum sehen :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

;DIhr habt wohl unseren Wetterbericht bekommen ;D
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #11 am:

;D Toll, - 6 am morgen, -3 am tag.weiter so, dann hab ich noch eine weile urlaub und das ganze ungeziefer kreppert dahin. :P
skorpion

skorpion » Antwort #12 am:

-8 Grad um 7.00 Uhr heute morgen tagsüber dann Sonnenschein bei -3 GradLui, wenn dafür im Sommer keine Schnecken kommen halt ichs halt noch ein paar Tage aus ;)
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Luna

Luna » Antwort #13 am:

weiter so, dann hab ich noch eine weile urlaub und das ganze ungeziefer kreppert dahin. :P
Tolles Morgenrot bei - 6.7°Das mit dem Ungezifer ist ein Irrtum, das schläft sich jetzt gut aus, um im Sommer aktiv genug zu sein ;D ;D ;D
oidium

oidium » Antwort #14 am:

A jeda Südtirola hot an Motorrolla, aber unserana der hat nix!! :-\
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Antworten