Na wenn Du meinst, lieber sauzahn.(ist so ähnlich wie beim spargel, liebe caro)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Puffbohnen vorziehen? (Gelesen 16980 mal)
Re:Puffbohnen vorziehen?
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
frida, habe meine puffbohnen auch mitte februar gelegt, aber leider sind sie teilweise schon 30cm und darüber obwohl ich sie schon seit ein, zwei Wochen immer wenn ich kann rausstelle und sie ansonsten in einem ungeheizten Zimmer stehen.Habe jetzt Eßstäbchen als Stützen genommen. Im Freiland hätte mich ja die Wuchsfreude erfreut-aber so. Bin auch so ein Mensch, der keine Pflanze wegwerfen kann.Hebe sie also weiter auf und gebe ihnen wenn es das Wetter zulässt trotzdem ne Chance-vielleicht schaffen sie es ja im Freiland dann trotzdem. Könnte auch neue säen-aber 22 Pflanzen wegwerfen würde schon wehtun.
Ich liebe Tomaten.
Bitte nicht lachen:Müssen die Puffbohnen im Garten gestützt werden?Wie groß meine werden weiß ich jetzt nicht. Ich hatte keine niedrige Sorte gekauft.
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Bitte nicht lachen...

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Ja, ja, mach dich nur lustig über eine Anfängerin. :-[Trotzdem Danke. 

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Na komm, dafür haste aber fix ´ne Antwort bekommen
. Aber nicht böse sein
.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Nein, ich bin nicht böse. Gehässigkeit liegt mir mehr. Wirst schon sehen...Na komm, dafür haste aber fix ´ne Antwort bekommen. Aber nicht böse sein
.
Ich habe letztes Jahr sicherheitshalber die abgeschnittenen Wasserschosse von Nachbars Apfelbaum dazwischengesteckt, damit der Wind sie mir nicht umpustet. Sie stehen aber eigentlich schon stabil.
Es lebe der Wandel
Hat irgendjemand in diesem Jahr eigentlich Puffbohnen DRAUSSEN, die schon gekeimt sind?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ja. im november gesteckt, anfangs prächtig schön gewachsen und im januar verschieden.
zur genüge. aber ich hab´s mir vorher schon gedacht, daß das wahrscheinlich nicht funktionieren würde und mehr spaßeshalber eine reihe gesät.
Meine vorgezogenen und vor zwei Wochen nach dem Abhärten ausgepflanzten sind nach dem neusten Kälteeinbruch auch in die ewigen Jagdgründe abgewandert. Die gleichentags gesäten Samen schlummern noch - hoffentlich friedlich - in der Erde.