News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Uns gehts genau gleich im Moment,es schneit wie blöd und will nicht mehr aufhören.Um 17 30 Uhr hat es unsere wunderschöne aber alte Tamariske entwurzelt - sie liegt nun am Boden.Das tut weh!! In wenigen Wochen hätte sie geblüht, in rosa Wolken.... Wieviel schwerer Schnee können Immergrüne oder Rosen verkraften,ohne dass die Triebe brechen? Abschütteln bringt genau 5 Minuten was Momentan 40 cm Schnee hier.....sowas haben wir hier eher selten - zum Glück....Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wie schon prophezeit: Chaos pur! Insgesamt 70 cm Nassschnee und es schneit momentan aus allen Poren. Kälte kommt übermorgen und dann hoffentlich der Lenz....
Du sagst es,Chaos total.70 cm ???Gestern hats gestürmt,dass die Äste ,Abdeckungen usw. nur so rumflogen,heute und morgen Schneetreiben - in ein paar Tagen wirds wärmer und es regnet.Als nächstes kommen dann die Überschwemmungen - Hochwasser.Kein Wunder,wenn da Depris kommen ???Mir tun auch all die Wildtiere leid....da haben wirs noch einiges leichter. LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ist schon hochinteressant, was ihr so schreibt und wie unterschiedlich das Wetter ist!Hier sind über die Nacht weitere Schneemengen gefallen, ich möchte nur wissen, wie es den Menschen im Gebirge geht. Es schneit noch weiter. Lisl, was tut sich bei dir?Muss nachher die Hecken von der Schneelast befreien, ebenfalls die Frühbeetfenster freischaufeln, nicht dass nachher das böse Erwachen kommt.
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier scheint die Sonne bei -2°C. Es liegt noch überall Schnee und es sieht auch nicht so aus, als würde er bald wegtauen. Auf dem Brocken noch 250 cm Schnee!
Knapp 0°, Schneefall, Blick von der Terrassentür Richtung Garten:Nachtrag: Hab' vergessen - Auf dem Bild ist der Gartenweg wie im Thread Februarbilder 2006 #52 (Seite 4). Dort ausgeschaufelt, jetzt wieder ein bisschen zugeschneit.
Silvia, da werden es die Hexen schwer haben bei 250cm Schnee
Luigi, die fliegen ja doch eh! Wenn dann noch der richtige Sturm dazu kommt, ist ja alles perfekt ! Christian, bei uns schneit es zwar schon seit gestern ununterbrochen, aber so fein, dass noch nicht mehr als 20 cm zusammenkamen bis jetzt!Silvia, ist der Brocken in eurer Nähe? Kennst du das Phänomen "Brockengespenst"? Mein Mann konnte ein solches mal auf einem Berggipfel fotografieren. Er muss mir das mal heraussuchen und einscannen..... LG und allen einen schönen Sonntag ! Lisl
Na, da gehts uns ja richtig gut mit unseren ca. 15cm Schnee...Heute nacht hats noch zwei Zentimeter geschneit, jetzt gerade scheint die Sonne bei 0 Grad.
Heut ist es zur Abwechslung mal ganz schön-5°c, Schäfchenwolken, Sonnenschein.Der Garten ist noch weiß überpudert, und der Boden hartgefroren.Grüße,Mufflon
Hier ist jetzt richtiger Schneesturm, 3 Grad kälter innerhalb 1.5h (jetzt -1). 2 cm Neuschnee bereits. Wir fahren jetzt rauf auf den Berg.. mal schaun, wie es dort aussieht.