News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 26704 mal)
Re:März 2006
1. März,alles überzuckert und es schneit immer noch >:(Ihr Österreicher und Schweizer, könnt ihr das weisse Zeug's nicht endlich für euch behalten

Kann nur für die Schweiz reden: NEIN ! wir haben dafür zu wenig Platz1. März,alles überzuckert und es schneit immer noch >:(Ihr Österreicher und Schweizer, könnt ihr das weisse Zeug's nicht endlich für euch behalten![]()
![]()
![]()
![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
3 cm neuschnee, alles weiß.eigentlich mag ich schnee ja gerne, ABER NICHT MEHR AM 1.MÄRZ !!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da fährt man ein paar Tage weg in der Hoffnung, daß danach der Frühling richtig losgeht und dann das!
Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang , aber auch in Köln ist alles weiß bei 0°C.

Ja Aella, ich mag ihn im März auch nicht mehr sehen.eigentlich mag ich schnee ja gerne,ABER NICHT MEHR AM 1.MÄRZ !!!

Hey Irisfool, woher kommt denn das weiße Zeugs diesmal? Ich dachte, aus dem Westen?
Wenn ihr nicht mehr herüberschickt, wird das nie was.....
! Sogar "Flankerln" ist schon übertrieben bei den paar Flocken, die der Wind herumbläst...Es hat hier 0° . Wenn in unserem Tal schon mal - wie eben - Wind bemerkbar ist, weht er sicher heftig! LG Lisl

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
aaah, die Kölner Karnevalsflüchtlinge wieder im Land
hier gibt sich das Wetter noch eher karnevalistisch, die 5. Jahreszeit in weiß
@Irisfool, Vogelwinterfütterung muss wohl noch weitergehen, die Vögel können ja nichts dafür, dass das Wetter sich der Jahreszeit nicht anpassen mag

Da , das ist wohl alles wahr! Skandinavien hatte wohl etwas zuviel der kalten Pracht
Aber was nun fällt ( Schneegestöber) dürft ihr gerne haben
ich mag's nimmer
Die Vögel bekommen im Moment Erdnussbutter und Billigmüsli, es hat nun wenig Sinn um nochmals Vogeltorten zu "backen".
da die Magenwand der Vögel im März dünner wird , soll man keine Körner mehr füttern. Ausserdem, sind schon wieder Insekten unterwegs, vorgestern habe ich die erste grüne Zikade gesehen
, das kann ja heiter werden

jetzt musst du dich entscheiden: willst du sommer und insekten oder winter und keine solchen störefrieden?Ausserdem, sind schon wieder Insekten unterwegs, vorgestern habe ich die erste grüne Zikade gesehen, das kann ja heiter werden
![]()

Lisl, der Winter war wohl nicht hart genug für solche Störenfriede!! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Jepp! Haben ein paar Sonnenstrahlen in Rom genossen.aaah, die Kölner Karnevalsflüchtlinge wieder im Land![]()