News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 26704 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

März 2006

Luna »

15 cm Neuschnee, grauer Himmel bei - 1.6°
Irisfool

Re:März 2006

Irisfool » Antwort #1 am:

1. März,alles überzuckert und es schneit immer noch >:(Ihr Österreicher und Schweizer, könnt ihr das weisse Zeug's nicht endlich für euch behalten ??? ??? ??? ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #2 am:

1. März,alles überzuckert und es schneit immer noch >:(Ihr Österreicher und Schweizer, könnt ihr das weisse Zeug's nicht endlich für euch behalten ??? ??? ??? ;D ;)
Kann nur für die Schweiz reden: NEIN ! wir haben dafür zu wenig Platz ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

3 cm neuschnee, alles weiß.eigentlich mag ich schnee ja gerne, ABER NICHT MEHR AM 1.MÄRZ !!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #4 am:

Da fährt man ein paar Tage weg in der Hoffnung, daß danach der Frühling richtig losgeht und dann das! :o Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang , aber auch in Köln ist alles weiß bei 0°C.
eigentlich mag ich schnee ja gerne,ABER NICHT MEHR AM 1.MÄRZ !!!
Ja Aella, ich mag ihn im März auch nicht mehr sehen. :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Hey Irisfool, woher kommt denn das weiße Zeugs diesmal? Ich dachte, aus dem Westen? ::) ??? Wenn ihr nicht mehr herüberschickt, wird das nie was..... ::) ! Sogar "Flankerln" ist schon übertrieben bei den paar Flocken, die der Wind herumbläst...Es hat hier 0° . Wenn in unserem Tal schon mal - wie eben - Wind bemerkbar ist, weht er sicher heftig! LG Lisl
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #6 am:

aaah, die Kölner Karnevalsflüchtlinge wieder im Land ;) hier gibt sich das Wetter noch eher karnevalistisch, die 5. Jahreszeit in weiß :-\@Irisfool, Vogelwinterfütterung muss wohl noch weitergehen, die Vögel können ja nichts dafür, dass das Wetter sich der Jahreszeit nicht anpassen mag ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Da , das ist wohl alles wahr! Skandinavien hatte wohl etwas zuviel der kalten Pracht ;) Aber was nun fällt ( Schneegestöber) dürft ihr gerne haben 8) ich mag's nimmer :( Die Vögel bekommen im Moment Erdnussbutter und Billigmüsli, es hat nun wenig Sinn um nochmals Vogeltorten zu "backen". ;) da die Magenwand der Vögel im März dünner wird , soll man keine Körner mehr füttern. Ausserdem, sind schon wieder Insekten unterwegs, vorgestern habe ich die erste grüne Zikade gesehen :o, das kann ja heiter werden ::) :-\
callis

callis » Antwort #8 am:

Auch Berlin wieder weiß überzuckert >:(
brennnessel

brennnessel » Antwort #9 am:

Ausserdem, sind schon wieder Insekten unterwegs, vorgestern habe ich die erste grüne Zikade gesehen :o, das kann ja heiter werden ::) :-\
jetzt musst du dich entscheiden: willst du sommer und insekten oder winter und keine solchen störefrieden? 8) (falls jemand fragt.... ::))!das ist ja schon wieder ein pluspunkt der kalten jahreszeit, fällt mir damit ein ;) !)lg lisl
Biobella

Biobella » Antwort #10 am:

Aber wenigstens scheint die Sonne. Gut für Schneefotos. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Lisl, der Winter war wohl nicht hart genug für solche Störenfriede!! :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

schaut euch das an ! :o :o
Dateianhänge
05H710_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

1. März!
Dateianhänge
05H709_Small.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #14 am:

aaah, die Kölner Karnevalsflüchtlinge wieder im Land ;)
Jepp! Haben ein paar Sonnenstrahlen in Rom genossen. ;) Irisfool, genauso sieht es bei uns auch aus! :P
Antworten