News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mais 2006 (Gelesen 15988 mal)
Re:Mais 2006
hier ein aktuelles bild von meinem maisanbau
- Dateianhänge
-
- 06mais_albino02.jpg (33.83 KiB) 94 mal betrachtet
zum thema mais einige neue bilder. hier beginnt sich der entstandene fruchtstand ein mittel zu schaffen, um befruchtet zu werden:
männlein und weiblein, erschlafft und ausgepowert vom sinn ihrer bestimmung 

Hi!Eine meiner Maispflanzen ist mutiert ;DOben aus dem männlichen Teil wo normalerweise nur diese Pollenkammern sitzen wächsteinverkrüppelter Maiskolben heraus *g*Bye, Simon
bleibt für dich nur der griff zum glücklichmachenden "zartgemüse aus der dose" von bonduelle ;Dob dieser mais sexuell so befriedigt ist, wie mein mais, bleibt dahingestellt. auf jeden fall sehen meine kolben sicher glücklich grün und glücklich aus und haben enormes körner-potential.Ich habe doch glatt vergessen Mais anzubauen.
@simon:
erbitte fotobeweisEine meiner Maispflanzen ist mutiert Oben aus dem männlichen Teil wo normalerweise nur diese Pollenkammern sitzen wächsteinverkrüppelter Maiskolben heraus *g*Bye, Simon

Hi!Wenn ich dran denke mach ich die Tage mal ein Foto ;)Bei uns ist es am schütten (endlich!)Bye, Simon
hast schon hineingespäht - oder sind die schon so weitauf jeden fall sehen meine kolben sicher glücklich grün und glücklich aus und haben enormes körner-potential.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hab in diesem Jahr zum ersten Mal Mais im Garten. Es ist die Sorte Sweet nugget. Woran erkennt man eigentlich die Reife der Kolben?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
wer von euch baut eigntlich bantammais an aus der anti-genmais-aktion an? und wie weit ist er bei euch?ich habe ja nicht weit enfernt ein futtermaisfeld entdeckt-ich hoffe aber dass mein mais trotzdem genießbar bleibt denn der futtermais gat leider vor meinem mais geblüht-
Ich liebe Tomaten.
- Anne Rosmarin
Hallo
,ich hab dies Jahr rainbow Inca, die sind jetzt ca 2,30m hoch, allerdings ohne jemals zu gießen, nur angehäufelt und gemulcht. Sollen ja 3,00m hoch werden. Die ersten blühen gerade. Sie haben sich fast alle verzweigt und haben jetzt 3-5 Stängel pro Pflanze, etwa 2 Kolben pro Stengel.Als ich mal Futtermais nebenan hatte, wurden die Körner meiner Zuckermaissorten ziemlich mehlig. Jung geerntet hats trotzdem gut geschmeckt.Hab mal gehört, daß man die Reife am Trockenwerden der Haare erkennen kann, hat aber nicht funktioniert, die Kolben waren noch zu klein. Ich arbeite mich ein bißchen hinein, durch die Blätter durch und gucke, ob die Körner schon reif aussehen. Wenn kein Milchsaft mehr austritt beim reinkneifen ists zu spät
.Hat jemand die Rainbows schon mal gehabt? Ich hab die Samen von Dreschflegel, könnte auch sicher Samen abgeben, da ich eine Pflanze ausreifen lassen will, da kein andrer Mais in der Nähe wächst, soweit ich geshen habe, kann natürlich nicht alle Gärten hier einsehen.Liebe Grüße,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- galaxius222
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Alle.Also, wann ich den Mais ernten kann, hätt ich auch gerne gewußt.Hab mal gehört, dass die Haare braun und trocken sein müssen. An einigen meiner Pflanzen ist aber der Schopf noch blond und "babbisch", an der selben Pflanze weiter oben aber schon braun und trocken.Ausserdem hab ich an einer Pflanze so eine Art "Champignon", jedenfalls ist an einer Blattaxe ein faustgroßes weiß-graues Gebilde gewachsen. Als ich es mit nem Messer abgemacht habe, hat es wie Champignons gerochen. Was warn das denn???Galaxius
Hat schon jemand geerntet?Ich habe letzte Woche mal vorsichtig "in einen Kolben reingeschaut" dessen Haare oben schon vertrocknet waren. Der war aber noch ganz weiß
Hoffentlich geht es bald los!Ungeduldige Grüße, Thisbe