News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2006 (Gelesen 20055 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:November 2006

Irisfool » Antwort #105 am:

Ja, wenn ihr schon arbeitet, dürfen wir noch etwas schlafen. ;)Luna, wird höchste Zeit, dass du wieder abnimmst.......
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #106 am:

Hey, warum ist es bei euch früher hell als bei uns, Günther? Du bist doch südwestlich ? ???
Puste mal die Wolken über Dir weg Lisl, dann ist es auch hell ;D
che superdino riposi in pace!
Irisfool

Irisfool » Antwort #107 am:

Gestern hatte es übertags noch 10 Grad, heute Morgen kann ich das Thermometer noch nicht sehen ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #108 am:

nana, das sind nicht nur die wolken, Günther 8) ! es ist jetzt noch nicht mal ganz richtig hell..... ::) !
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #109 am:

Habe jetzt die aktuellen Sonnenaufgangszeiten berechnet für div. Standorte:- hier: 07:02:49 Uhr, Untergang: 16:50:11 Uhr- bei Lisl: Aufgang: 06:56:58 Uhr, Untergang: 16:36:55 Uhr- oben auf 1 mt Höhe (Irisfool): Aufgang: 07:45:06 Uhr, Untergang: 17:01:23 Uhrverwendete Tools:Standortberechnung : http://www.heavens-above.com/countries. ... angszeiten: http://ephemeriden.com/sun.py
che superdino riposi in pace!
Irisfool

Irisfool » Antwort #110 am:

Da bin ich aber mal gespannt, da muss sie aber langsam mal in die Puschen kommen..... ;D ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #111 am:

:) danke Günther! dann bin ich vielleicht noch nicht ganz wach! ::) dein link ist mir auch noch zu steil ::) !was meinst du mit 1m höhe und Irisfool?
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

Lisl , er meint 1m über dem Meer ;) Nicht etwa meine Körperlänge :D :D :D ;)und mit "oben"meint er wohl eher auf der Landkarte, denn richtigerweise wohnen wir ja recht weit "unten"...... ;D ;D ;D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #113 am:

;D - verstehe ja nicht, was die meereshöhe mit dem sonnenaufgang zu tun haben soll.... ::) ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Hat sie auch nicht! Superdino meinte wahrscheinlich damit die so weit westlich Wohnenden ;D ;D ;D ;D ;). Aber heute Morgen hat die Sonne wohl hier ihren eigenen Aufgang verschlafen, es ist noch immer Dämmerstunde. ::)
Artemisia

Artemisia » Antwort #115 am:

Danke für den link, superdino! :) Habe ihn gleich ausprobiert.Jetzt kann ich genau nachschauen, wann die Sonne in meiner neuen und meiner alten Heimat auf- und untergeht (da liegen nämlich ein paar km dazwischen). Es ist oft verblüffend, wenn meine Mutter von Sonnenuntergängen schwärmt und bei mir es schon zapfenduster ist. ::) Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #116 am:

Auch im Kölner Raum noch Grau-in-Grau, aber 11,5 Grad.Dafür habe ich dann noch 16 Kilometer Stau vor mir! >:(Da fängt die Woche gleich traumhaft an!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #117 am:

Frank, steckst Du wohl schon mittendrin im Stau ?? Bei mir ist es nur das Zockeln durch den Stadtverkehr, auf dem Land ist meist gemütliches Dahinfahren. Hier sind es 7,8 Grad, hellgrau, aber heller wird es wohl nicht mehr werden. Ist mir heute egal, ich gucke eh den ganzen Tag auf den Flachbildschirm.....Trotz allem einen traumhaften Wochenbeginn!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #118 am:

Mittlerweile sind es 22 Kilometer. >:(Wie gut, dass ich 70 Kilometer bis zur Arbeit habe, da ist wenigstens das Losfahren noch lohnend! ;D :-\ ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #119 am:

Wie gut, dass ich 70 Kilometer bis zur Arbeit habe, da ist wenigstens das Losfahren noch lohnend! ;D :-\ ;)
.... mensch hab ich Glück, mein Arbeitsweg ist knapp 20 Meter langFrank ich wünsch dir, dass der Stau nicht länger wird und möglichst "schnelles" durchkommen
Antworten