News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergang im November (Gelesen 17823 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im November

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ Evi: Ist Nebel - zumindest auf Deinen Bildern - nicht bezaubernd! :DDie Querformate sind aus meiner Sicht überzeugender und fast durchweg gut komponiert. Mein Favorit ist Nr. 8, dann 10 und den Monet würde ich auch nicht "ins Wasser fallen lassen".LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Zum Abschluß nochmal etwas Farbintensiveres. Passt eigentlich gar nicht zu dieser Serie.Gute Nacht.Evi
@Evi, die sind wunderschön. Die 8,10 und der Monet gefällen mir auch am besten. Aber die anderen haben auch was.
Linden und Frank, ich freue mich, dass euch die tristen Bilder gefallen. Die Serie wird fortgesetzt. Ich marschierte am Sonntag noch anschließend an die Donau und habe dort auch noch mein Glück versucht. Diesmal hatte ich eine zweite Speicherkarte mit und der Akku hielt auch noch. Evi
Nebel kann wirklich die Landschaft bezaubern. Das hast Du eindrucksvoll gezeigt, Evi.
Ich beneide Dich um die Eindrücke. Neben den Bildern 8 und 10 gefallen mir auch 7 mit dem Baum im Vordergrund und die Baumreihe im Doppelpack besonders gut. Ganz sooo dunkel war es aber nicht wirklich, oder?
Fein, dass wir uns auf weitere Bilder freuen können.Einen guten Regentag! (Hier gießt es...)Artemisia

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Jetzt bin ich etwas verunsichert....Wenn alles Geschmackssache ist (ist das so?), ist es dann überhaupt interessant, wenn verschiedene Leute sich zu Bildern äußern ....
Rätselnde Artemisia

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das war nun ncht beabsichtigt. :oKritik ist jederzeit willkommen. Man sieht aus meiner Warte jedoch auch, daß die real wahrgenommene Situation nicht immer für alle geschmackvoll ist. Insofern kann eine Bearbeitung sinnvoll sein. Aufmunternde kritikfordernde GrüßeFrankJetzt bin ich etwas verunsichert....Wenn alles Geschmackssache ist (ist das so?), ist es dann überhaupt interessant, wenn verschiedene Leute sich zu Bildern äußern ....![]()
![]()
Rätselnde Artemisia
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Da bin ich aber erleichtert, Frank!
Wie die reale Situation nun war und ob er sie auch so zeigen will, kann nur der Fotograf selbst wissen. Was mir zu Vergleichsbildern im Allgemeinen einfällt: Die Kamera ist leider nicht unbedingt neutral. Deswegen sagt das Originalfoto nicht soooo viel aus über die Situation bei der Aufnahme. Meine Kamera z.B. haut mir Rottöne manchmal regelrecht um die Ohren. Manche Kameras haben außerdem eine Kontrastverstärkung voreingestellt (bei mir ist das in manchen Programmautomatiken so). Oder der Fotograf arbeitet selbst absichtlich mit Unterbelichtung oder gewollt hohen Kontrasten. Das hat auch Auswirkung auf die Farbwerte. Nur so mal eingeworfen ...So jetzt geht es zu vermeintlich wichtigeren Dingen ...
Artemisia

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nebelbilder sind immer wunderbar
Evi möchte gerne wissen, welche Bilder besonders gut gefallen, deshalb auch meine Favoriten: Obwohl ich eigentlich Querformate auch schöner finde, ist mein Favorit Nr. 2, der schöne Baum ist dort so wunderbar präsent, Nr. 10 mit demselben schönen Baum gefällt mir natürlich auch sehr gut, ich hätte dieses Foto allerdings gespiegelt, auch wenn die Landschaft dann verfälscht worden wäre (bei Nebelbildern merkt man das ja nicht so)

Darauf freue ich mich schon. Ich warte janoch sehnsüchtig auf die ersten Tage mit leichtem Frost, denn dann gibt es wieder diese Samenstände und Blüten mit Zuckerguss. Da fällt mir noch ein, dass ich mnir unbedingt mal Handschuhe ohne Fingerkuppen kaufen muss. Oder wir macht ihr das im Winter? Mit Handschuhen? Schnell aus und wieder an?Linden und Frank, ich freue mich, dass euch die tristen Bilder gefallen. Die Serie wird fortgesetzt. Ich marschierte am Sonntag noch anschließend an die Donau und habe dort auch noch mein Glück versucht. Diesmal hatte ich eine zweite Speicherkarte mit und der Akku hielt auch noch. Evi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schnell aus und wieder an habe ich bisher gemacht, aber ich habe vor ein paar Tagen Handschuhe ohne Fingerkuppen gesehen, mit dazu gehörendem Anhängsel, nämlich einem fäustlingsartigen Überzug für die Fingerkuppen zum schnellen an- und ausziehen. Die muss ich mir unbedingt besorgen.Da fällt mir noch ein, dass ich mir unbedingt mal Handschuhe ohne Fingerkuppen kaufen muss. Oder wir macht ihr das im Winter? Mit Handschuhen? Schnell aus und wieder an?