Welches denn zu einer Nikon D 70? Ich hab nur so ein elendes Schrottteil. GG hatte da mal seine spaarsamen 5 Minuten das Ding hat mich von Anfang an genervt!!
ich glaube, bernhard bereitet einen Artikel für´s Garten Forum Portal zu diesem Thema vor, ansonsten, guck mal hier was dort steht, gilt auch für Deine Kamera.
Hallo Irisfool,zur D 70 bist du mit dem Sigma EX 105/2,8 DG Macro meiner Meinung nach gut bedient. - Bernhards Artikel zu diesem Objektiv ist fertig, wenn ich's schaffe, stelle ich ihn heute abend / spätestens morgen ins Portal; ändert aber nichts an der Empfehlung. - Besser ist nur das Micro-Nikkor 60 mm - aber das 105er bietet den Vorteil der längeren Brennweite.Allerdings bedenke bitte die Verwacklungsgefahr also entweder Stativ oder Reissäckchen oder ein kleines Grolsch mitnehmen ;)Liebe GrüßeThomas
wo kommen nur die Eisblumen her? Hier gibt es nur richtige Blumen
Allerdings bedenke bitte die Verwacklungsgefahr also entweder Stativ oder Reissäckchen oder ein kleines Grolsch mitnehmen
ich brauche auch für das 60mm Objektiv ein Stativ aber auch das hilft nichts, wenn das Motiv wackelt was bei Irisfool ja noch öfter der Fall ist im windigen Holland.Flaschen werden ja anscheinend gerne als Stative eingesetzt, aber bei dem Grolsch ist der Bügel störend
Nein, Heidi. Ich bin zwar schnell, aber so schnell doch wieder nicht. Mein kleiner Freund (Peugeot) musste geben, was er in seinem Alter noch konnte. Ha,ha.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)