News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember-Bilder 2006 (Gelesen 15343 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dezember-Bilder 2006
Ich eröffne mal diesen thread. Ich könnte Fotos einstellen von blühendem Kaukasusvergissmeinicht oder einem weißen Leberblümchen, auch sonst blüht Vieles noch oder schon, aber wir wollen den Winter nicht verhöhnen, wer weiß zu was das führen würde
Hier also ein Lieblingswintermotiv von mir: Das filigrane Geäst eines blattlosen Baums.

Re:Dezember-Bilder 2006
Sehr schön Gartenlady! ich werde mich auch schwer hüten , meinen blühenden Zwetschgenbaum zu zeigen
.......

Der Gingko leuchtet noch wunderbar gelb und zeigt seine schöne Blattstruktur.
-
Alles im grünen Bereich.
Zusammen mit hunderten von Wasservögeln und vielen Tauben habe ich heute Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang am Rhein erlebt. Und auf dem Weg nach Hause einen farbenfrohen Himmel.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Sonnenuntergang ist ein Traum
eine Freundin von mir ist Malerin, sie sagt zu solchen Fotos: "als Foto ist es schön, wenn man es malt, ist es Kitsch ". Natur ist oft kitschig schön.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Friedaveronika, das dritte Bild gefällt mir schon aufgrund der Komposition, aber die in gleichmäßigem Anstand sitzenden Tauben machen es zu etwas Besonderem 

Schöne Grüße aus Wien!
-
Alles im grünen Bereich.
In Natur ist er noch viel schöner. Aber du hast recht, ich bin derselben Meinung wie deine Freundin, Gartenlady.Gruss ChristaDer Sonnenuntergang ist ein Traum
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Und weisst du was, Martina. Einen Moment lang haben sie alle in dieselbe Richtung geschaut und nur meine Anwesenheit hat sie in Unruhe versetzt, weil sie sich Futter erhofften.Gruss Christadas dritte Bild gefällt mir schon aufgrund der Komposition,
Alle Bilder sind schön, das in Formation - Sitzende- Tauben Bild ist Klasse

-
Alles im grünen Bereich.
Es gibt immer noch Farbtupfer im Garten und das frostfreie Wetter lässt hoffen, dass das noch etwas anhält.
-
Alles im grünen Bereich.
Heidi, wahrscheinlich waren sie genau so angetan vom schönen Sonnenuntergang, wie ich.Gruss Christadas in Formation - Sitzende- Tauben Bild ist Klasse
Na , den haben wir nicht und der sollte auch möglichst am Wochenende wegbleiben, wenn ich nachts auf der Strasse motorisiert unterwegs bin