News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weihnachtsmenü (Gelesen 12531 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Wattemaus

Re:Weihnachtsmenü

Wattemaus » Antwort #105 am:

Dieser Früchtekranz ist wirklich toll, so etwas werde ich am 24. mit einer Kugel Vanilleeis servieren.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #106 am:

mach Früchtegratin daraus und serviere ihn mit etwas Zimtrahm
äh ... Rezept (bettel)? Ich hätte wohl einfach eine Baiserhaube fabriziert - gibts noch Tricks? Ach ja - und einen schönen Urlaub (ohne nervende pur-ler ;) )
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Luna

Luna » Antwort #107 am:

für 4 Personen nehme ich:2 Eigelbe1 Esslöffel Zucker200 g Mascarpone2 Eiweiss1 Prise Salz1 Esslöffel Zucker Die Eigelbe mit dem Zucker rühren, bis die Masse hell ist, den Mascarpone dazurührenDas Eiweiss mit der Prise Salz steif schlagen den Zucker dazugeben und kurz weiter schlagen, unter die Masse ziehen, über den Früchten verteilen und ca. 8 – 10 Minuten bei 220 ° gratinieren
Susanne

Susanne » Antwort #108 am:

Auf dem Foto des Früchtekranzes sind kleine gelbe Sterne abgebildet. Das sieht mir nicht nach Sternfrucht (Karambole) aus. Weiß jemand, was das ist? Wahrscheinlich bekomme ich hier weder diese Frucht noch eine Sternfrucht zu kaufen, deshalb gleich die nächste Frage:Wie schmeckt Mango mit Schokolade? Ich habe Mangos gekauft und wollte sie mit dem Sternausstecher auf das richtige Format bringen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #109 am:

ich habe das Bild in eine Datei kopiert und vergrössert, es ist Sternfrucht (Karambole)die Früchte sollten eine leichte, feine Säure habenMango in Schokolade ist lecker und Orangenfilets auch
Susanne

Susanne » Antwort #110 am:

Danke! :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #111 am:

apropos "gruß aus der küche" ::) trotz eurer (vielen dank) tollen vorschläge, hatte ich beim einkaufen ein stück "geräucherte gänsebrust" gesehen.das sah so toll aus..und ich probiere ja gern neues, daß ich es natürlich mitnehmen musste...nun möchte ich gerne daraus etwas machen.ich dachte mir, sie hauchdünn aufzuschneiden...aber was dazu?ich hätte ncoh unmengen von mandarinen da.passen mandarinenfilets? einfach so? oder vielleicht mit etwas honig in der pfanne angehen lassen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Pluto

Pluto » Antwort #112 am:

Ich würde Meerrettichschaum dazu reichen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

Völlig OT, aber nicht so wichtig , dass man dafür einen eigenen Thread aufmacht ;D ;):D Da schau doch einer an; Pluto ist wieder da , dabei dachte ich er sei vom Planetenhimmel verschwunden ;D ;D ;D ;)OT Ende ;)
Moniis

Moniis » Antwort #114 am:

ebenfalls völlig OT:Irisfool, da könnte er gerade so gut schreiben: "ich habe das Glöckchen läuten lassen, war nur scheintot." ;D ;) Tolle Menüs stellt ihr alle zusammen, beim Lesen läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen *lechz+schmatz*Meine Familie möchte Kartoffelsalat mit Würstchen :o :-\ :'( LG, Moniis
Irisfool

Irisfool » Antwort #115 am:

Ich wünsch mir auch so eine Familie!!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #116 am:

Merci Luna :-*Der Früchtekranz ist übrigens wirklich wunderschön! Nur sollten wohl nicht zuuu viele Gäste kommen, den er sieht ziemlich aufwändig aus. Diese Dessert vergißt garantiert niemand.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
callis

callis » Antwort #117 am:

apropos "gruß aus der küche" ::) "geräucherte gänsebrust" ....passen mandarinenfilets? einfach so? oder vielleicht mit etwas honig in der pfanne angehen lassen?
Geräucherte Gänsebrust schmeckt doch ziemlich kräftig. Dazu kann ich mir zarte und auch neben der Süße säuerliche Mandarinenschnitze nicht gut vorstellen. Ich würde da eher an ein Püree aus eingeweichten Backpflaumen nachdenken (hab ich zwar noch nie gemacht, könnte ich mir aber gut vorstellen). Über Gewürze zum Abschmecken müßte ich noch nachdenken. Vielleicht Feigensenf?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #118 am:

feigensenf hab ich sogar da :D aber auch der merrettichschaum war eine schlechte idee...backpflaumen hab ich keine...und nachdem ich eben einkaufen war (nur ein paar fehlende reste, gott war das voll...) werd ich vor weihnachten auch nicht mehr zum einkaufen kommen.hm..getrocknete cranberries und getrocknete aprikosen hätte ich noch da...aber passt das?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #119 am:

am 26.Oktober habe ich eine geräucherte Hähnchenbrust an einem Himbeer-Zimt Dressing auf Papaya garniert zubereitet, war sehr lecker
Dateianhänge
geraucherte_Pouletbrust26.10.2006.JPG
Antworten