News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 180460 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
4
lara ist auch gechipped. aber eigentlich glaub ich nicht, dass das sinn macht (zumindest nicht hier in der "oaschicht")

- Landpomeranze †
Laut Tierschutzgesetz müssen Katzen und Hunde jetzt gechipt werden, aber meine drei sind es auch nicht. Ich bezweifle sehr, dass sie hier im Dorf verloren gehen könnten, sämtliche Nachbarn kennen sie, außerdem werden gefundene oder abgängige Tiere als erstes immer den TÄ gemeldet, die einen recht guten Überblick über die vierbeinige Dorfbevölkerung haben. In einem größeren Ort mit anonymer Nachbarschaft würde ich es mir überlegen.
das "neue tierschutzgesetz" existiert sowieso nur auf dem papier

- Landpomeranze †
Ja, leider.
Vielen Dank Hermann für deinen Buchtipp. Ich habe das Buch bestellt und kann nur feststellen, dass mein Kater für sein Leben bereits mehr als genug Impfungen bekommen hat. Dieses Buch sollte man jedem Katzenliebhaber in die Hand drücken und den Tierärzten als Pflichtlektüre verordnen.Hallo,das gerader erschienene Buch Katzen impfen mit Verstand von Monika Peichl setzt sich kritisch mit der gängigen Impfpraxis + den evtln Folgeschäden auseinander.Ich kann es nur empfehlen.VGHermann
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ha, da ich jetzt rausgekriegt habe, wie man Bilder anhängt, zeig ich Euch mal, was mein Kater macht, wenn er mit in die Arbeit gehen muss...
Eva, er sieht aus wie meine beiden Katzen und tut auch dasselbe 

ja, schön auch wenn meine hand dann zum kopfkissen wird, wie jetzt, dann gibt nur kleine buchstaben 

Petzis Dienstkater erinnert mich an meine Katzendame. Sie kann es absolut nicht ausstehen, wenn ich Klausuren korrigiere...
Dann hopst sie auf den Tisch, legt sich drauf und fängt mir den Rotstift weg.Ich bete immer, dass meine "Kunden" nicht katzenallergisch sind.... Schüttele die Dinger auch immer gut aus - sobald Katze wieder weg ist...Kate

ich hatte mal katzenpfoten-abdrücke auf schüler-test

und mit dem Schwanz wird dann noch der Schreibtisch von allem unnötigen gesäubert, stifte, ordner....
2 Gründe warum ich mich immer noch so rar mache hier, sind 2 Neuzugänge im Katzenhaushalt.Im August ist unsere Arany leider nach kurzer, übler Krankheit (Hämobartonellen) trotz aller Behandlungsversuche gestorben. Somit waren es nur noch 2 Katzen im Haushalt.Beim Katzenstreicheltag im Tierheim haben GG und ich uns in 2 arme Katzenwesen verliebt. Normalerweise kann ich solche Katzenstreicheltage recht gut wegstecken ohne gleich welche einzupacken, aber die beiden haben unser Herz sofort erobert.
Luna, jetzt ca. 5 Monate und Lucero ca. 2-3 Jahre.Beide kamen zusammen ins TH aus schlechter Haltung, ggf ist Lucero auch der Vater oder Bruder von Luna, er war noch nicht kastriert. Beide hatten Ohrmilben und Schnupfen und total verschücktert und ängstlich im TH.Sodale, hier ist Luna

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.