News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? August 2007 (Gelesen 17420 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? August 2007

Luna » Antwort #105 am:

Aber sagt mal, habt Ihr alle Kappuzinerkresseblüten als Deko oder was nutzt ihr da immer?
.. für mich ist es ein essbarerer Animateure auf dem Teller, es kann aber wie in # 62 etwas anderes aus dem Garten sein
Dateianhänge
Animateur.JPG
Luna

Luna » Antwort #106 am:

Ich war zum Pilze sammeln auf der Alp, es gab Äpfel und ein Schinkenbrot aus dem Rucksack, gefunden habe ich nur einen Steinpilz ohne Maden, Parasol (Riesenschirmling) und Pfifferlinge
Dateianhänge
Habischtspilz.Sarcodon_impricatus.12.08.2007.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #107 am:

Lasst uns alle zusammen ein Restaurant aufmachen.... ! Da können wir alle dann als liebe "Mitesser" und "Mitköche" agieren .... !
bin dabei :D heute mal wieder echt schwäbisch.saure bohnen mit viel bohnenkraut (diesmal aus gelben wachsbohnen), knöpfle (hab momentan leider keinen knöpflehobel, deswegen halt kurze spätzle) und knackwurst.macht zwar fürs auge auf dem teller nicht so viel her, schmeckt dafür umso besser :P
Dateianhänge
bohnen1208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #108 am:

Heute Abend gab es:gebratene Waldpilze auf einem bunten Gartensalat mit caramelisiertem rosa Pfeffer und Johannisbeeren
Dateianhänge
Waldpilze.12.08.2007.4.JPG
frida

frida » Antwort #109 am:

Oh Luna, da würde ich gerne mitessen - zumal es bei uns heute nur Blechkartoffeln mit Salat gab
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #110 am:

Für Louise:das ist ein Teilbereich meiner Deko-Abteilung, die leider im Moment alles überwuchert.....
Dateianhänge
Deko-Abteilung.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #111 am:

Heute ein Rest des Gemüses von gestern und vorgestern, etwas mit Bouillon gestreckt, passiert und mit Sahne, Rucola, Knofi-Sauce und Kräutern verfeinert als Suppe:edit: wie man sieht, hat unser Tisch draussen gefährliches Gefälle, da sollte man sich den Teller nicht so voll füllen ;) !
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_12.08.07_1.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #112 am:

Dann den (endlich!) letzten Spargelsalat, gedünstet mit Zwiebel, Knofi, Sahne, Weißwein und Gorgonzola zu Bärlauch-Spätzle und Hähnchenfilet, mit Salbei, Schinken und Parmesan überbachken, dazu den letzten Römersalat.@ Luna: Wir waren heute auch in unsere geheimen Pilzecke, es war noch kein Steinpilz zu entdecken, auch wenige andere bisher, der kleine von vor ein paar Wochen hatte sich wohl irgendwie verirrt!(Eigentlich hätte ich bei dem schönen Wetter ja lieber gegrillt, aber nix fleischiges sonst mehr da und das Gemüse musste weg....)
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_12.08.07_2.jpg
Luna

Luna » Antwort #113 am:

darum plane ich für den kommenden Montag eine asiatische Mangold-Suppe
... daraus wurde nichts, weil ich gestern auf Pilzjagd warheute gab es:Gartensalat, dazu Parasolpilz (Macrolepiota procera) im Eierteig gebraten mit Kräuter-Dipp
Dateianhänge
13.08.2007.0.JPG
Aella

Aella » Antwort #114 am:

heute mal nur wieder reste und zwar vom mangold-kartoffelgratin. dazu einfach frischer gartensalat und tomatensalat mit einem rest schafskäse.punkt ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #115 am:

Heute auch bei uns Reste (die zu häßlich fürs Foto waren :P, aber trotzdem lecker... 8)), aber frisch dazu als Vorspeise:In Olivenöl gebratene Zucchinischeiben mit Schalotten und mit Parmesan bestreut...@ luna: Parasole hab´ ich hier bisher auch noch nicht gesehen, sonst gibt´s hier viele, aber ich werde jetzt jede Woche nach den Steinpilzen schauen, vielleicht sind sie ja dieses Jahr auch früher d´ran, wie so manches Gemüse.... ;D!
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_13.08.07.jpg
Luna

Luna » Antwort #116 am:

Heute gab es Waldpilz-Salat, dazu frisches Kurbiskernenbrot
Dateianhänge
14.08.2007.0.JPG
Aella

Aella » Antwort #117 am:

vorhin gabs eine gemischte fischpfanne (lachs, shrimps, pangasius und noch einer, hab den namen vergessen...) mit zucchini aus dem garten drin.dazu reis und gartensalat :D
Dateianhänge
fischpfanne1408.jpg
frida

frida » Antwort #118 am:

Mmmh, Ihr schlemmt ja mal wieder!Heute hat mein Sohn einen Salat gemacht aus Gurken, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Kräutern, alles aus dem Garten und ganz allein!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #119 am:

Wir sollten diesen thread wirklich umbenennen in :"Was habt ihr außer Kapuzinerkresse sonst noch gegessen?" ;D ;D ;D ;) !Aber das Zeug wuchert wie verrückt und sieht einfach zu gut aus, auf dem Teller :D ! Ich mach weiter mit dieser leckeren Deko, seit gestern ißt GG sie auch, ist auf den Geschmack gekommen, nachdem er keine Bauchschmerzen bekommen hat... ;)!Heute gab´s Puffer aus gehobelter Zucchini, Kartoffeln, Möhren, Chili und Zwiebel mit Mehl, Milch und Ei. Dazu Gartensalat und ein Klecks Saure Sahne
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_14.08.07.jpg
Antworten