News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 49403 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Galanthus 2007/2008
das hört sich gut an...
dann gibt es zwar in diesem jahr keine eigenen hybriden
, aber hauptsache ist ja, dass die kleinen erst einmal gut einwachsen! 
Der Saxdorfer Gartenkünstler (www.saxdorf.de ) verpflanzt jedes Jahr Hunderte Schneeglöckchen mitten in der Blüte und zupft nichts ab. Die galanten setzen vielleicht ein Jahr mit der Blüte aus, aber sonst vertragen sie die Umpflanzerei sehr gut.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Galanthus verträgt das Verpflanzen während der Vegetationsperiode völlig problemlos. In England werden sie ja in voller Blüte ausgegraben und getopft zum Verkauf angeboten - oder etwas später "in the green" verschickt. Fast immer blühen sie im nächsten Jahr schon wieder.
-
sarastro
Das hatten wir hier ja schon öfters erwähnt. Auch ich kenne nur diese "In the Green"- Methode, obgleich es trotzdem Gegner davon gibt. Besser scheint es wohl, die Zwiebeln vor Einsetzen des neuen Wurzelwachstums herauszubuddeln, also im September/Oktober. Eleganter ist es aber, wenn man von den Pflanzen wenigstens schon was sieht und nicht im "erdleeren" Raum rumbuddelt und vergeblich sucht. Da wäre ich genau der Verkehrte, denn ich nähme den Spaten und würde vor lauter Ungeduld quadratmeterweise umgraben! 
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ja, werde darauf achtenJa, 'Colossus' gehört auch zu den allerbesten frühen Schneeglöckchen. Es hat sich bei mir als besonders wüchsig erwiesen. Bitte achte darauf, dass es sich nur mit einem l schreibt, damit sich nicht eine falsche Schreibweise einschleicht.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
" Godfrey Owen" blüht in diesem Jahr sehr früh.Motte
- Dateianhänge
-
- godfrey-owen_5383.jpg (29.7 KiB) 117 mal betrachtet
"Trumps" eine hübsche die sich leider etwas langsam vermehrt.Motte
- Dateianhänge
-
- trumps_5378.jpg (20.89 KiB) 121 mal betrachtet
noch ein kleiner Pulk von "Zwanenburg" schöne große Blüte.Motte
- Dateianhänge
-
- zwanenburg_5361.jpg (32.25 KiB) 120 mal betrachtet
Sehr huebsches Ding!" Godfrey Owen" blüht in diesem Jahr sehr früh.
Also diese Fotos in Briefmarkengröße sind bei Schneeglöckchen nicht nötig.
Also diese Fotos in Briefmarkengröße sind bei Schneeglöckchen nicht nötig.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ Motte Da gebe ich Maggi gerne recht! ;)Bei so schönen Sorten und deinen ausdrucksstarken Bildern, würde ich mir auch größere Bilder wünschen.
'Godfrey Owen' ist ein bißchen größer bestimmt atemberaubend! :DLG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
aber das mach ich doch gerne@ Motte Da gebe ich Maggi gerne recht! ;)Bei so schönen Sorten und deinen ausdrucksstarken Bildern, würde ich mir auch größere Bilder wünschen.'Godfrey Owen' ist ein bißchen größer bestimmt atemberaubend! :DLG., Oliver.
so, jetzt ein Foto von "Zwanenburg" in etwas größer.Besser so ???Motte