News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lotusblumen (Gelesen 133193 mal)
Moderator: Nina
Re: Lotusblumen
Die Neupflanzung meine er Lotosblume hat geklappt. Sie ist gut angewachsen 😃.
Wie sehen Eure aus?
Wie sehen Eure aus?
Gartenekstase!
Hi Eckhard,
der Ableger von dir hat zunächst gezickt - ich vermute ein Problem mit dem Substrat. Habe ihn nochmal neu gesetzt und nun wächst er auch los. 'First Lady' sah nach der Überwinterung erst gut aus, hat sich dann aber doch für's Faulen entschieden - leider Komplettausfall. Bei den anderen Sorten sieht es gut aus. Die Neuzugänge zeigen sich zum Teil gut wüchsig.
Die ebenfalls überwinterte 'Green Maiden' habt schon den ersten Blütentrieb. :)
der Ableger von dir hat zunächst gezickt - ich vermute ein Problem mit dem Substrat. Habe ihn nochmal neu gesetzt und nun wächst er auch los. 'First Lady' sah nach der Überwinterung erst gut aus, hat sich dann aber doch für's Faulen entschieden - leider Komplettausfall. Bei den anderen Sorten sieht es gut aus. Die Neuzugänge zeigen sich zum Teil gut wüchsig.
Die ebenfalls überwinterte 'Green Maiden' habt schon den ersten Blütentrieb. :)
Heißen diese Pflanzen nicht eigentlich Lotos?
Bin nämlich auf der Suche nach Hornklee hier gelandet.
Bin nämlich auf der Suche nach Hornklee hier gelandet.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
Die Namensdiskussion mache ich nicht nochmal auf. ;D
Update aus den Kübeln: 'Green Maiden' hat schon den zweiten Blütenstiel geschoben, 'Louis Slocum' und 'Momo Botan' haben beide auch schon einen rausgeschoben. :)
Update aus den Kübeln: 'Green Maiden' hat schon den zweiten Blütenstiel geschoben, 'Louis Slocum' und 'Momo Botan' haben beide auch schon einen rausgeschoben. :)
Mensch Hausgeist, deine sind aber sehr früh dran! Knospen schon im Mai! !!
Meine hat erst zwei Blätter über der Wasseroberfläche aber eine Knospe erscheint tatsächlich auch schon. Aber noch ganz klein und gerade erst aus dem Wasser spitzend.
Meine hat erst zwei Blätter über der Wasseroberfläche aber eine Knospe erscheint tatsächlich auch schon. Aber noch ganz klein und gerade erst aus dem Wasser spitzend.
Gartenekstase!
'Green Maiden' hat als erste geblüht, hat aktuell vier Blütenstengel, die anderen beiden jeweils zwei. :)

Eckhard, die White Jade von Dir sieht momentan so aus, die gelben Blattränder - ist da ein Nährstoffmangel? Sie hat Düngekegel bekommen
Hausgeist, wie schön Deine blühen schon :o die Blätter von meiner Nelumbo nucifera sind deutlich größer, als die Blätter der White Jade, eine Knospe ist noch nicht zu sehen :(
Falina, wenn du die White Jade genauso behandelst wie die andere, werden die Bedingungen wohl stimmen. Ich finde die sieht doch gar nicht so schlecht aus. Freut mich, dass sie angewachsen ist!
Gartenekstase!
Habt Ihr Eure Lotos eigentlich auch alle in Maurerwannen? Ich auch. Hätte aber gerne eine hübschere Alternative.
Gartenekstase!
Ich hatte für meinen Lotos einen grünen Plaste Laub Sammelkorb besorgt .
Leider ist das mit dem Lotos nix geworden und den Korb hab ich jetzt zum Wildkräuter einsammeln .
LG Borker
Leider ist das mit dem Lotos nix geworden und den Korb hab ich jetzt zum Wildkräuter einsammeln .
LG Borker
Ich habe meine auch in Mörtelbottichen. Immerhin hatte ein hiesiger Restpostenmarkt die in grün. Nach Keramikgefäßen hatte ich mal geschaut, habe das dann aus Kostengründen aber ganz schnell wieder verworfen. :P
So sieht 'White Jade' bei mir nach den anfänglichen Startschwierigkeiten aktuell aus.