News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute wieder mal vom Winterdienst geweckt worden ;DAlles schön weiß und -4° - scheint ein schöner Tag zu werden, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt macht heute bestimmt Spaß -wenn man durchkommt!
Bei uns haben wir heute Nacht um 3 Uhr die -4°C erreicht. Heute morgen um 10 waren es dann Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und es fielen einige ganz feine Kristallnadeln. Während unserer langen Wanderung bei einem wunderschönen Himmel in blau und gold heute Nachmittag wurde es dann immer kälter, jetzt haben wir etwa -2° C und es "zieht an". Schön, wieder in die adventliche warme Stube zurückzukehren !
Hier hat's immer noch nicht genug gefroren, aber heute war's mir egal. Ich habe die Dahlien aus ihren Kübeln geholt und in den Keller geschafft. In der Wurzelballen und der Kübelerde waren Regenwürmer, so dick wie Aale.Hat jemand einen Tip, wie man Regenwürmer dazu bewegen kann, den Wurzelballen zu verlassen, bevor man die Dahlien einmottet?
So ein schönes Foto, Luna ! Unsere Ilexbeeren sind schon alle von den Vögeln gefressen, sogar die, die ich als Adventsdeko in die Kübel vor´s Haus gesteckt hatte....
Die "langen" für drunter liegen bereit, auch Handschuhe und Mütze eine Stufe dicker als bisher benötigt, bei uns heute Nacht -5°C bis -6°C, aktuell -4°C, die Häuser am anderen Hang strahlen in der Sonne, den Bäumen im Wald darüber hat der Reif weiße Hauben aufgesetzt, ihre Köpfe stecken noch im weißen Dunst, darüber ist der Himmel blau, ein schönes Bild! Gleich gehts dann raus, den Tag geniessen!
Wärmer als -3°C ist es heute nicht geworden, wir sind dem Rauhreif gefolgt, unter den Bäumen rieselten die Eisnadeln auf uns nieder, die Sonne hat es nicht bei allen Bäumen geschafft, den Reif abzutauen:
Heute Morgen war es klar, bei minus 6.2°, so habe ich mir und dem Rad die Morgenradtour erspart am Mittag war es trotz Sonne immer noch kalt, minus 1.6°, wohlig warm war es im Wintergarten aktuell hat es minus 2.4°, dazu einen sternenklarer Himmel