News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2007 (Gelesen 14273 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Dezember 2007

Frank »

Sturm um's Haus bei flauen 10 Grad - es regnet in alle Himmelsrichtungen hier in der Eifel! :o ::) :-\Morgen soll's noch schlimmer werden - also heute raus ins 1. Adventsleben! :D :D :D Einen schönen 1. Advent Euch allen. :DLG Frank
Dateianhänge
Anthurium_1_Dezember_01-12-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Susanne

Re:Dezember 2007

Susanne » Antwort #1 am:

Hier ist es (noch) trocken, dazu lauwarm und windstill. Ab in den Garten! :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Hier ist ein ziemlicher Wind, die Wolken jagen am Himmel ( in der Eifel sagt man dazu schon Sturm! ;D ;D ;)) Noch ist es trocken, aber die Nässe wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ;). Trotzdem um 9 Uhr ab in den Schlossgarten, da werden bei diesem Wetter die Gartengeräte winterklar gemacht. :D. Nun aber los zur luftigen Hunderunde ;) LG Irisfool.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

Laue 10,5 °C, Sturm und schon seit gestern Abend ununterbrochen Regen. Ob ich da aber gleich in den Schlosspark will :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #4 am:

Hier ist ein ziemlicher Wind, die Wolken jagen am Himmel ( in der Eifel sagt man dazu schon Sturm! ;D ;D ;)) Nun aber los zur luftigen Hunderunde ;) LG Irisfool.
Bääh - wir können gern tauschen - ich rubbele die Hunde nachher trocken und Du jagst mit Toffee und Gero um's Haus! ;D ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #5 am:

Ob ich da aber gleich in den Schlosspark will :-\
Du mußt nur aus der Terrasentür treten und Dir Dein Schloss vorstellen - vielleicht als Lotomillionär! ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #6 am:

Ich meine doch wegen der Schlossweihnacht in Schloss Dyck, meine privaten sehe ich ja vom Bürofenster aus 8)Bin mir nur nicht sicher, ob ein Bummel durch den Park bei den Böen eine gute Idee ist :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

@ Frank. Um's Haus wäre gut! ;D Da wären die Beiden eine andere Art der "Matschbälle" ;D ;D. Toffee hatte gerade eben eine "windschnittige" Frisur, von meinem Stacheldraht mal ganz zu schweigen ;D ;D ;D ;). Ich laufe gerne im Wind, Südwester frotal, da darfst dich gut dagegenstemmen 8) 8). Aber bei uns kommen nun blaue Wolkenlücken. Trotzdem ist heute im eigenen Garten Pause. Man hat gestern Sand und Erde gebracht. Das Ganze gleicht nun einem abgeernteten Rübenacker!!!!! :o :o :o
Staudo

Staudo » Antwort #8 am:

Laue 10,5 °C, Sturm und schon seit gestern Abend ununterbrochen Regen. Ob ich da aber gleich in den Schlosspark will :-\
Hier ist es ähnlich. Ekelhaft. Dabei wollte ich Pflastersteine setzen. Zumindest schaue ich vom Bürofenster direkt in den (Dorf-)Schlosspark.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

Hier ist nun strahlend Blauer Himmel, keine Wolke zu sehen. Das Arbeiten heute Morgen hat sich doch gelohnt. :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #10 am:

hier grau, sturm und immer wieder regen bei 9 grad :-\ wenigstens haben wir heute schon den geräteschuppen aufgeräumt. ansonsten wirds heute wohl ein gemütlicher tag in der warmen wohnung werden ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #11 am:

Die ganze Nacht hat es geregnet, jetzt ist es strahlend schön :D Die Ruhe vor dem Sturm
uwe.d

uwe.d » Antwort #12 am:

bei uns graue Wolken, ab und zu Regen, wenigstens wenig Wind, 6*Cim Garten alles Matsch, zwischen Schneeresten kommt das ganze Unheil hervor - abgebrochene Stauden :'(, die Hecke sah auch schon besser aus! ;D Die Azaleen neben dem Glashaus hat eine lawine von oben erwischt :'( :'(
Luna

Luna » Antwort #13 am:

im Toggenburg (CH) ist es bedeckt, leichter Wind bei 9.6 °... trotzdem habe ich einen Schneemann gefunden ;)
Dateianhänge
01.12.2007.3.JPG
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #14 am:

tja, hier ist blauer himmel :Dhm ich soll nog was im garten tun :D
Antworten