News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris 2008 (Gelesen 84301 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Iris 2008

sarastro » Antwort #105 am:

Hinghört ist Grasmuck-österreichisch. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Ah ja! Alles klar ;D ;D ;D ;)Wie war's doch gleich: Wer im Glashaus sitzt...... ect,ect. ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #107 am:

Ja pearl, es ist Hermodactylus tuberosa. Im Volksmund nennen wir sie Traueriris.
Grasmuck

Grasmuck » Antwort #108 am:

Oh, tut mir leid, Nichtmuttersprachler aufzuziehen ist nicht meine Art, diese zu erkennen kann aber schwerfallen ...Ansonsten bin ich sowas Ähnliches wie Oberlehrer, nämlich Fachlektor.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Staudo

Staudo » Antwort #109 am:

Foto's.
Was bitte soll das sein? Die Mehrzahl von Foto' ?Oder ein englischer Genitiv wo deutsch keiner hinghört?
Das Ding nennt sich Deppenapostroph. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #110 am:

<ot>Sah ich letztens auf dem Markt: "Räucherlack's".</ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Grasmuck

Grasmuck » Antwort #111 am:

Das Ding nennt sich Deppenapostroph. ;D
Sick! ;)
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #112 am:

komm, Staudenmanig, lass uns hier wegggehen und lieber einen im Cafe saufen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #113 am:

@ Irisfooljetzt ist es an mir, Dich zu beneiden: ich habe gar keine "Traueriris" (meine Güte, was alles so schöne Trauergewächse gibt... ;))
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #114 am:

bin wieder da, die sind fies zu mir. ich werde mir die Hermodactylus tuberosus jetzt auch bestellen. Schluss. Die alten Damen von den STaudenfreunden können sagen was sie wollen. So.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #115 am:

Was sagen sie denn?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #116 am:

die eine hat ein Ulmerbuch über Zwiebelpflanzen geschrieben und die andere ist was auch immer und sie sagen, dass die nicht lohnen würde, oder zu früh oder zu klein oder weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls haben sie mich davon abgebracht, als wir eine gemeinsame Bestellung bei Nijssen aufgeben wollten.Die Asarum mit diesen spektakulären Blüten, A.maximum und A.splendens, haben sie zur gleichen Zeit mit dem Komentar: "was wollen Sie denn mit den unscheinbaren Blüten, die auf dem Boden liegen?" abgeschmettert.Das ist jetzt aber Zeit, dass ich mich aus der Vormundschaft dieser älteren Damen befreie.

— Robert M. Sapolsky
oile

oile » Antwort #117 am:

Jetzt überraschst Du mich. Ich hätte nicht gedacht, dass Du unter Vormundschaft älterer Damen stehst. Die Asarum maximum habe ich übrigens am Sonntag gesehen und hätte sie fast gekauft - nur leider war mein Budget schon erschöpft. Die Blüten waren nicht zu übersehen.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #118 am:

super!Die erwähnte Bestellaktion ist auch schon 4 oder 5 Jahre oder länger her. Ich bin immer wieder überrascht wie sich Instanzen festsetzen ohne dass man es merkt. Welche Erleichterung sie los zu sein, darauf einen Sekt! Prost!

— Robert M. Sapolsky
pumpot

pumpot » Antwort #119 am:

Vom Hermodactylus tuberosus hat Avon Bulbs eine tolle bläulich-petrolfarbene Auslese. Der Name ist mir leider entfallen. :-[ Ist leider eh nix für mich bei unseren Wintern. :'(
plantaholic
Antworten