News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Natürlich sind Deine Adenium alle toll (das haben ja auch schon alle vor mir bestätigt ;)), aber Du fotografierst sie auch mit Sicherheit nicht mit dem Wischdings. Dazu noch der Rahmen von Photoshop, perfekt.
Eine Frage habe ich aber auch:
Ich habe mir wieder einmal Samen bestellt. Sicher kommt da was anderes raus als auf den Bildern ;D. Wo also kann man diese veredelten Pflanzen mit den so tollen gefüllten Blüten kaufen? Vor allem die letzte Blüte finde ich wunderschön, einmalig.
Botaniko, die Pflanzen sind aus Taiwan von Orient Adenium. Da stimmen die Blütenfarben wirklich genau, allerdings sind die Pflanzen selbst nicht immer so schön. Ich bevorzuge eigentlich eher die ungefüllten Blüten. Die gefüllten sind manchmal recht zickig und öffnen sich nicht richtig. Natürlich sind meine Bilder im optimalen Moment kurz nach dem Aufblühen gemacht, wenn sie am schönsten aussehen.
botaniko hat geschrieben: ↑3. Dez 2016, 17:58 Wo also kann man diese veredelten Pflanzen mit den so tollen gefüllten Blüten kaufen?
Einige Sorten an Adenium bieten Kakteen Haage (leider ohne Bilder, aber vielleicht findet man Bilder zu den Sortennamen im Netz) und Uhlig Kakteen (inklusive Bildern) an - gefüllte sind auch dabei.
Vielen Dank an alle für die Antworten. @ Zwiebeltom Zu Deinen Tipps gibt es tatsächlich ein paar Bilder, ob es dann genau die bezeichnete Sorte ist, bleibt dennoch ein bisschen ungewiss. Aber Spannung ist ja auch nicht schlecht ;D.
Bei den derzeitigen Temperaturen ist ja ein Versenden von Pflanzen ohnehin nicht möglich, also beginne ich erstmal mit den Samen, sobald sie hier eintreffen. Nach der Keimung können sie dann ins Licht des neuen Jahres hineinwachsen.
Meine Pflanzen standen den Winter über warm und fast völlig trocken, jetzt kommen neue Knospen. Natürlich sinds nicht so tolle Pflanzen wie die von Lorraine :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Die meisten meiner Wüstenrosen sind noch komplett unbelaubt. Ich hole sie jetzt nach und nach aus dem Keller und topfe sie in frisches Substrat. Sie brauchen dringend Sonne, Wärme und Wasser. Also, Neues gibt es nicht direkt. Im Moment mache ich allerdings ein kleines Experiment (gegen Sonnenbrand und Insekten).
Lorraine hat geschrieben: ↑7. Aug 2012, 14:35... Am besten nimmt man eine etwas höhere Schale ...[/quote] ... hatt' man grad flache zur Hand:
Lorraine hat geschrieben: ↑7. Aug 2012, 14:35... Sobald die Keimlinge etwas gewachsen sind, beginnt man, sie mit Lechuza Pon anzuhäufeln (bis direkt unter die Keimblätter) ...
Die sind unterschiedlich groß, häufelt sich nicht so einfach an:
[quote author=Lorraine link=topic=23439.msg1720228#msg1720228 date=1344342921]... Auch in ihrem ersten eigenen Töpfchen ist es ratsam, sie nochmals tiefer zu setzen. ...
Ein Abstecher zu Kakteen-Haage hat mir lediglich Erde beschert (ich war wirklich eisern bei den Pflanzen) und nebenbei sind noch ein paar Fotos abgefallen. Natürlich kein Vergleich zu den Prachtbildern von Lorraine.