News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2008 (Gelesen 10812 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februar 2008
ja, Donnerstag ab 10 Uhr
hier war heute ein wunderbarer Sonnentag mit 9° plus. Allerdings sind die Nächte immer noch frostig - heute morgen -5°. Der Boden ist beinhart gefroren, dadurch ist man in seinem gärtnerischen Arbeitsdrang doch sehr eingeschränkt 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns genau so, nachts immer noch -6°C. Boden betonhart gefroren, die letzten Schneehügel halten sich in den Nordecken tapfer, aber tagsüber so sonnig und die Sonne bekommt auch allmählich Kraft, Nachbar´s Eiszapfen werden kleiner
! Aktuell -1°C.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
es ist sternenklar bei 0.2 °... soeben habe ich die Wettervorhersage für den Donnerstag angesehen, es wird wohl nichts aus der Mondfinsternis in der Ostschweiz
Luna, die bereits den Koffer packt

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wetterwechsel, nicht mehr so kalt, aktuell +4°C, grauer Himmel, es regnet, ich musste heute morgen streuen, weil der zunächst schneeige Regen auf dem eisigen Gehweg gleich gefroren ist.Leider soll es bei uns zur Mondfinsternis auch bewölkt sein....
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute hier ein Supersonnentag bei 11° plus
. Aktuell noch +6,5 °. Das dürfte heute mal die erste frostfreie Nacht seit langem werden.

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
.... soeben hat es begonnen zu regnen bei 6.8 °, ich habe keine Chance die Momdfinsternis zu sehen

Es wird Frühling: Bei uns marschieren die ersten Kröten. Ich kann es fast nicht glauben, wo gestern noch alles gefroren war.LG, Bea
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es zur Zeit klar. Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit den Blutmond zu sehen. Ich stelle sicherheitshalber mal den Wecker auf 4.00 Uhr..... soeben hat es begonnen zu regnen bei 6.8 °, ich habe keine Chance die Momdfinsternis zu sehen![]()
Habe mich extra bemüht, die - praktischerweise vom Bett aus zu sehendene - Mondfinsternis nicht zu verschlafen, erwischte auch gerade noch ein Kipferl (für die Germanen: Hörnchen) davon, aber dann schoben sich immer mehr Wolken davor
! Jetzt ist es völlig zugezogen und es wird gerade hell...LG Lisl

bei uns war es auch bedeckt - keine Chance für einen Blick auf die Mondfinsternis
.Aber es war frostfrei - momentan +3° und leichter Regen. Seit Ende Januar die 1. Nacht ohne Frost. Und die erste Iris reticulata hat gestern ihre Blüte geöffnet 

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Wir hatten eine dicke Nebelnacht , darum auch kein Frost. Momentan ist Hochnebel. Regen ist angesagt , der darf aber noch ein Weilchen wegbleiben. 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
durch Zufall (mußte aufs Clo
) die Mondfinsternis gesehen, allerdings war es schon ein bißchen zu spät, beeindruckend wars trotzdem.Jetzt ist es bedeckt.Christina

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
In den nächsten Tagen soll es bis zu 15 Grad werden. Schneidet ihr schon den Schmetterlingsflieder? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich jetzt schon mit den Säbeln rasseln soll
Bei uns treibt er schon den ganzen Winter, insofern habe ich da überhaupt keine Bedenken. In Klimazone 6 und kälter würde ich abwarten, ob nicht doch noch ein Frost kommt.Hier blühen die Schlehen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.