News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2008 (Gelesen 10815 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Februar 2008

friedaveronika »

Hier in der Dreiländerecke hat der Februar mit Regen begonnen, der den Schnee vom Mittwoch bei uns wieder weggewaschen hat. Echtes Schmuddelwetter herrscht schon den ganzen Tag. Alles grau in grau und den ganzen Tag ist man auf Kunstlicht angewiesen.Aber bis meine Frühlingsblüher eintreffen, ist es bestimmt wieder schön (unverbesserlicher Optimist, der ich bin).Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Februar 2008

Frank » Antwort #1 am:

Windig - stürmisch über Nacht, Regen und grau-wolkig - eiskalt. ::)So startet der Februar hier in der Eifel.Aber sollte es solche Tage im Winter nicht auch einmal geben - trotz Karneval und diversen Frühlingsblühern?! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
sarastro

sarastro » Antwort #2 am:

Nach leichtem Morgenfrost, heute leichter Föhn, abends wieder kalt.Alles in allem ist hier die Vegetation trotzdem um gut einen Monat zu bald dran.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #3 am:

Orkan und Schnee haben gestern auf sich warten lassen, ich war nicht böse d´rum.Heute den ganzen Tag etwas zwischen Regen und Schnee, ab dem späten Nachmittag eindeutig zugunsten des Schnees, jetzt ist mal wieder alles Weiss, gerade fuhr der Schneepflug vorbei, hat sich tatsächlich gelohnt, die Strasse hatte schon eine Schneedecke.Ich bin schon gespannt, wie es morgen früh aussieht.....Temperaturen aktuell knapp unter dem Gefrierpunkt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #4 am:

Die letzte Nacht war wirklich recht stürmisch, einige Töpfe auf der Terrasse sind umgeweht. Auch bis heute Mittag gab es immer wieder heftige Böen. Dabei war es aber trocken und ab und an blinzelte sogar die Sonne kurz hervor. Temperatur so um die 4 Grad.
LG Cristata
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #5 am:

Nach einer weiteren sehr stürmischen Nacht - das wird langsam zur Gewohnheit - gab es heute morgen ein ganz neues Erwachen: Streudienst. :o Im Laufe der letzten Stunden muss der ewige Regen irgendwann in Schnee übergegangen sein. Das war bestimmt kein schöner Heimweg für die Besucher der Karnevalsdisco im Festzelt auf dem Schützenplatz. ;DSo liegt hier bei 0 °C ein dünner teils matschiger, teil pudriger Belag auf Autos, Straßen und Bürgersteigen. Damit sich die ersten Brötchenholer gleich nicht auf den ... äh Bart legen, habe ich schon Split ausgebracht. Passt ja prima das Wetter, wo wir doch heute erst in die windigste Ecke von Bad Honnef und dann in den Westerwald fahren, um Freunde zu treffen. Am Ende nimmt GG noch seinen Schlitten mit ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #6 am:

Damit sich die ersten Brötchenholer gleich nicht auf den ... äh Bart legen, habe ich schon Split ausgebracht.
Bitte hier weitermachen ;D - der Schneefall setzte nach 2.00 ein und hier in der Eifel ist auch alles "unschuldig weiss"...! ::) :o ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #7 am:

Neblig trüb. Vergangene Nacht hat es wieder angeschneit. Es will einfach nicht hell werden. Und kälter ist es auch geworden.Ich werde mich jetzt, warm eingepackt, auf die Socken machen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #8 am:

Leider liegst du nicht auf der Flugroute heute. *unschuldig flöt* Sonst wäre das natürlich kein Problem ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #9 am:

Nachdem es ja gestern nur leicht weiß war, schneit es heute bereits den ganzen Morgen über, es reicht schon für den Schlitten :D . Da es auch recht windig ist, toben immer wieder weiße Wolken aufgewehten Schnees vom Dach zusätzlich um´s Haus, so hatte ich mir das eigentlich zu Weihnachten gewünscht. Der Hund hat schon ausgiebig herumgetobt draussen 8) , ich werde aber erst schippen gehen, wenn der Schneefall aufhört.Aktuell Temperaturen um den Gefrierpunkt!edit: gerade trabte auch der Fuchs ganz gemütlich durch den Garten 8) 8) 8) , leider hatte ich wieder mal die Kamera nicht bereit liegen.... :-[!
Luna

Luna » Antwort #10 am:

es schneit schon den ganzen Morgen, aktuell: minus 1.2°
Susanne

Susanne » Antwort #11 am:

Tatsächlich lag hier heute morgen auch etwas Weißes, aber inzwischen sind's fünf oder sechs Grad und überall tropft Tauwasser.Ansonsten: bedeckt, kühl, eben wie Karneval.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
shrimpy

shrimpy » Antwort #12 am:

bei uns ist heute auch wieder alles weiß - 5cm Neuschnee bei aktuell +0,7°.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #13 am:

nachdem heute morgen, bis ca. 10.30 uhr die sonne schien, schneit es nun seit ca einer halben stunde in großen flocken :o bleibt aber nichts liegen und es wird auch schon wieder heller...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #14 am:

So, bei uns hat´s jetzt etwas aufgehört zu schneien. In der ganzen Nachbarschaft war gemeinsames Schippen angesagt.Wir werden gleich mal einen schönen Schneespaziergang machen :D !
Dateianhänge
Schneegarten_02.02.08.jpg
Antworten