News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 18368 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:März 2008

Aella » Antwort #105 am:

es war richtiges aprilwetter. sonne und graupelschauer mit sturmböen wechselten sich viertelstündlich bei etwa 6 grad ab.seit 2 stunden hat es deutlich abgekühlt! nur noch 1,5 grad hat es draußen :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #106 am:

Der Schnee blieb heute nicht liegen, aber es ist jetzt unangenehm kalt mit - 0,6° C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lilo

Lilo » Antwort #107 am:

Recht kühl ca 8°, Sonnenschein und die Süßkirschen beginnen zu blühen.
Dateianhänge
Kirschbluete_20080318.jpg
uwe.d

uwe.d » Antwort #108 am:

-2°C, 5cm Neuschnee ;D ;D, Straßen glatt - wenn nicht schon Mitte März wäre, könnte man glücklich damit sein!Zum Glück habe ich im Garten noch nicht viel machen können ::) ::)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #109 am:

Bei uns wars heute den ganzen Tag kühl, aber schön. Habe im Garten gearbeitet, das Unkraut ging wunderbar raus, nur hätte ich mindestens 10x so lange gebraucht, um die Blumenbeete sauber zu bekommen. Jetzt hat es 0,7°. Die Kirschen haben auch schon dicke Knospen und die Äpfel ebenfalls. Habe einen Strauß mitgenommen, ich denke, er wird an Ostern blühen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #110 am:

es war den ganzen Tag recht sonnig, aber kalt, aktuell ist es sternenklar bei minus 0.8 °das Bild habe ich kurz vor 18 Uhr gemacht
Dateianhänge
18.03.2008.20.JPG
Luna

Luna » Antwort #111 am:

strahlend blauer Himmel und Sonne bei minus 3.6°
Irisfool

Irisfool » Antwort #112 am:

So sieht es hier auch aus, noch! Aber Märzböen sind angesagt, wie gestern. Da war mit Sonne , Wind , Regen und Graupelschauern die ganze Wetterpalette vertreten. Der März macht hier Aprilwetter. Die Hollandreisenden müssen sich an Ostern warm anziehen, die Wetterprognose sieht garnicht gut aus...... :-\ :-\ ::) :P. LG Irisfool
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #113 am:

Hier im äußersten Südwestzipfel Deutschlands minus 4o C. Sieht ansonsten nach einem freundlichen Tag aus - noch. Schon ab morgen soll es wieder regnen und am Karfreitag ist Sturm und Schneefall angesagt. Das ganze Osterwochenende soll wettermäßig ziemlich frustrierend werden, sofern man sich nicht im Skiurlaub befindet.Alles, was draußen bei solch unwirtlichem Wetter ausharren muss kann einem nur leid tun.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Orchidee

Orchidee » Antwort #114 am:

Bei uns schneit es auch seit 7.00 h. und das an Ostern. Sowas hatten wir noch nie. ::)
Staudo

Staudo » Antwort #115 am:

An verschneite Ostern kann ich mich schon erinnern. Letztlich hätte es bei der Erinnerung bleiben können. Hier ist auch alles matschig weiß. :P
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #116 am:

Hier scheint mal die Sonne, mal ist es bedeckt bei jetzt knapp unter 0°C. Kein Schnee :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #117 am:

hier sind nur die dächer und autoscheiben gefroren. +3,6 grad, sonnenschein und ein paar einzelne wolken. heute solls schön bleiben, das große grauen kommt ab morgen :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #118 am:

Schneidend kalt, nachts einige Minusgrade, gestern Morgen etwas schneebestäubt, dann wurde es doch ein recht schöner Tag.Ab heute soll es mehr schneien, meine Wettervorhersage reicht bis Montag, durchgängig Schneefall, noch kälter, am Ostermontag bis zu -8°C :o (ich hoffe, bei uns etwas weniger). Ich glaube, wir müssen einen Schneehasen zu Ostern buchen! :Schneehase
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lilo

Lilo » Antwort #119 am:

Kein Frost, auch nicht in der Nacht, ca. 5°, trocken, bedeckt, aber auch blauer Himmel.
Antworten