News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rose an eiche (Gelesen 10354 mal)
-
Eva
Re:rose an eiche
Is schon blöd, dass es bei den Rosen manchmal soooolche Fehllieferungen gibt
(Was fragst Du, wenn Du die Antwort nicht haben willst
)
... isch habe gar nischt gefragt ... die kids haben mich gefragt, warum ich so lange am rechner bin, und ich hab ihnen von meinen plänen erzählt ... sie wollten die rosen sehen, ich hab sie ihnen gezeigt, mein mann stand hinter mir - schon war das maleur geschehen ....... "gibt es auch lila?" - "oh, ja, mit so einem rot, wie die kardinäle ihre mäntel haben!" - "ich fände neonrot ja am geilsten!" ...... heute mittag beim essen haben wir nur gaaaaaaaanz kurz wegen dem rosenbogen über das material gesprochen, vorher kam schwiemu: "s'werd nix mer baut, host mi!?" ....
... das mit den fehllieferungen haut nicht mehr hin, vermute ich .... 
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
wo ist das riechfläschchen..

... ich fühl mich wirklich mittlerweile, als hätte ich hier ein großprojekt am laufen, daß immens wichtig ist für meine weitere existenzberechtigung .......
-
Eva
Och, wenn die Kinder sie sich wirklich genau so wünschen, dann würde ich glaube ich auch kreischende Kombinationen ertragen. Vielleicht lässt sich ja auch vom Blützeitpunkt her der übelste Crash vermeiden. Oder man schmuggelt eine verbindende Clematis-Farbe dazwischen...
.... na ja, die kids sind 10 und ziehen irgendwann aus, und ich sitz dann hier ...
... das mit den clematis hab ich jetzt auch vorgeschlagen, ich hab ihnen im anderen thread schon die vorgeschlagenen exemplare gezeigt ... und mit der freisinger morgenröte scheint das schlimmste in punkto duftmuschel abgewendet ...
.... ach ja, kompromissfähigkeit ist doch was tolles .... 
-
freiburgbalkon
Such doch ein paar stachellose für die Hütte der Kinder aus und zeig Ihnen einfach die, wenn sie fragen. Zephirine ist ja vielleicht schon die gewünschte Farbe
. Wie groß sind die Hütten der Kinder? Und die Männer, sofern sie nicht selber rosenverrückt sind, ich glaub die finden dann auch rosa oder apricot oder dunkelrot schön, wenn's dann blüht... Und Schwiemu hat ja vielleicht schon Sehprobleme mit den Augen
. Außerdem kann man solche Kletterrosen ruhig ein oder 2 Jährchen in einem großen Kübel "vorpäppeln", mit 3 Bambusstangen drin, die oben zusammengebunden sind, hast Du gleich eine mitwandernde Rankhilfe, wenn der Kübel mal umgestellt werden muß. Und in dieser Kübelzeit kannst Du weiter Überzeugungsarbeit leisten und hast dann schon gleich richtig große Rosen, die dann gleich an der Muschel nach was aussehen. Ich würde noch die handwerklichen Fähigkeiten und die Kreativität des Ehemanns loben, daß er so eine tolle "Muschel" aus Wasserrohren bauen kann! Wie einzigartig! Wirklich!
... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. gönne doch den kindern ihren spaß und lass sie die rosen für ihre hütte selbst aussuchen, selbst wenn es augenkrebs gibt. dann hat jeder seine hütte wo er bestimmen kann was dort wächst. dein mann hat seine hütte, die kinder ihre und du die laube.... und wenn die kidds mal selbs einen garten haben kannst du ja ganz großzügig die rosen ausbuddeln und sie ihnen schenken.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
ups, hatte deinen neuen thread gar nicht gesehen, du suchst ja schon für die lieben kleinen. 
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
... weiß denn jetzt jemand, ob white wedding richtig duftet?
.. die frage ist untergegangen, glaub ich ... 
... gerade hat mir frau s. von ettenbühl eine mail geschickt, wegen white wedding - die duftet nicht ... d. h., ich werd gegen 16 uhr nochmal mit ihr telefonieren und dann werden wir wahrscheinlich die ganze chose nochmal umschmeißen, schließlich will ich das gscheit machen und keine "ich-will-da-aber-unbedingt-irgendwas-was-riecht"-lösung ....... ich hab vorhin auch noch mit unserer standesbeamtin hallofoniert, die hat luise odier im garten, wohnt nur ein paar straßen weiter und meint, daß bei unserem klima luise nicht allzuhoch wird ... ... daher werd ich dann die luise zwar auch pflanzen, wahrscheinlich auch an der muschel, aber eher zwischen den spalieren mit extra stützdingens ... irgendwie so ...... ich geb euch dann einfach in diesem thread bescheid, wenn ich es dann ausbaldovert habe ....... übrigens, bei meinem mann war ich mir von anfang an sicher ... wieso ist das dann bei rosen so schwer?
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
... übrigens, bei meinem mann war ich mir von anfang an sicher ... wieso ist das dann bei rosen so schwer?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
;Dvielleicht wegen den namen

... ich hab meinen mann nicht wegen seinem namen geheiratet ....;Dvielleicht wegen den namen![]()
![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Och nee...wir haben eine ziemlich alte, schöne eiche im garten, darunter steht eine gartenbank ... :-)