News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46305 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

rorobonn † » Antwort #105 am:

rosen????? grässliches zeug: bin ich völlig weg von ;D ;D ;D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #106 am:

Du roro, es gibt tatsächlich Leute, die Rosen hassen :-\Banausen, das ::) ::) ;D ;D( z. B. mein Schwager ) :-X
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #107 am:

:D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #108 am:

Gerade weil die Blüten von Café sooo schön sind und der Wuchs tatsächlich mickrig ist, versteh ich nicht, warum nicht öfter auf Hochstamm angeboten wird. Wir hatten das Thema ja hier auch schon mal und ich glaube Sonnenschein hatte einige wenige Exemplare von Café auf Stamm selber produziert. Da werden doch, wie ich mir hier hab sagen lassen, bei einem guten Stamm 3 Planzen drauf veredelt in jede Richtung. Müßte doch echt gut aussehen. Warum nur, warum, bietet das sonst keiner an?
Scilla

Scilla » Antwort #109 am:

Das habe ich mich auch schon gefragt , Freiburgbalkon . :-\Ich habe den Verdacht, dass auch die Winterhärte nicht soooo doll ist :-\ (??) Aber theoretisch kann man ja im Winter die Verdelungsstellen gut einwickeln ...Meine 3 Pflanzen sahen im Winter , Frühjahr alle eine Weile aus, als würden sie eingehen, und es war im Winter 07 / 08 wirklich nicht arg kalt ...
brm

brm » Antwort #110 am:

Sie ist wunderschön. Passt auch gerade in mein Beuteschema, wo gibbet sie denn
ich habe sie hier bestellt :) .
brm

brm » Antwort #111 am:

Kann ich echt gut verstehen, daß Du da so zeitraffermäßig mit Deinem Fotoapparat um sie herumgeschwirrt bist. (hast Du Nachbarn, die Dich dabei sehen können? ;))
Klar, und eine der am stärksten befahrenen Straßen der Stadt ist auch nur noch ein paar Meter von der 'Tom Brown' entfernt... ::) :P Mich kann also manchmal die ganze Stadt beobachten, :o sozusagen.... :P
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #112 am:

Kann ich echt gut verstehen, daß Du da so zeitraffermäßig mit Deinem Fotoapparat um sie herumgeschwirrt bist. (hast Du Nachbarn, die Dich dabei sehen können? ;))
Klar, und eine der am stärksten befahrenen Straßen der Stadt ist auch nur noch ein paar Meter von der 'Tom Brown' entfernt... ::) :P Mich kann also manchmal die ganze Stadt beobachten, :o sozusagen.... :P
Mutig ;D
brm

brm » Antwort #113 am:

Ist das Zufall, oder hab ich da wen inspiriert? ;)
:) Also über die 1001 Nacht habe ich noch 2006 im Paralleluniversum gelesen, es gab/gibt dort einen Thread auch mit Fotos von ihr. Was ich aber nicht gewusst habe ist
Mille et Une Nuits wird übrigens ein ziemlicher Busch, der musst Du einigen Platz einräumen :D
Danke für die Information, die wird also im Herbst umziehen müssen, denn sie hat jetzt nur ein wenig Platz neben der Burgundy Ice... Die 'Champagne Cocktail' kenne ich auch schon länger, sie ist zwar interessant, verträgt aber die Sonne hier ganz schlecht :-\ Ich meine natürlich die Blüten. Die sind in wenigen Stunden dahin... Sehr schade. Einen dunkleren Platz gibt es hier leider nur im Komposter :-X :P ::) Da ist mir die Pur Caprice viel leber, die Blüten halten sehr lange und zeigen ein ganz tolles Farbspiel.
Orchidee

Orchidee » Antwort #114 am:

@ tinesmaragaidWäre es möglich wenn die echte Cafe blüht mal die beiden nebeneinander hier zu zeigen??
Scilla

Scilla » Antwort #115 am:

Mutig ;D
Also ich weiss nicht, vielleicht hab ich ja einen Knacks, aber um solche Dinge schere ich mich nicht ::) ;) ( ob jetzt grad ein Nachbar hinguckt , wenn ich grad zum X - ten Mal eine bestimmte Rose oder was auch immer fotographiere ) :P ;D ;D
brm

brm » Antwort #116 am:

Mich interessiert das jetzt auch nicht mehr :) Ansonsten könnte ich hier kaum ein Bild posten... Jetzt aber zurück zum Thema "Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008" :) Auch wenn die Nachbarn sonst wie geguckt haben, wurde die neue Meilland-Kreation trotzdem fotografiert. 'Claude Brasseur' heißt sie und hat richtig gute Eltern'Charles de Gaulle' und 'Yves Piaget' :) Im Moment gefällt mir die Rose besser, als 'Charles de Gaulle', der/die hier seit zwei Jahren wächst... Das Foto zeigt erste Blüte.
Dateianhänge
ClaudeBrasseur.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #117 am:

Mist, daß ich Charles de Gaulle nicht zum Züchten erwischt habe, seine Lila Farbe hat sich toll gegen das Rosa von Yves Piaget durchgesetzt. Ist noch schöner geworden. Farbe hier auf dem Bild wie Mamy Blue. Wie ist so der Wuchs von Claude Brasseur?
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #118 am:

Zu den neuen Schätzchen gehört hier auf jeden Fall auch die 'Mille et Une Nuits', kleine Floribunda, leider ohne Duft
B.R. hat geschrieben:...und plötzlich... Champagne Cocktail "und deren erste Blüten" :D
Ist das Zufall, oder hab ich da wen inspiriert? ;)Mille et Une Nuits wird übrigens ein ziemlicher Busch, der musst Du einigen Platz einräumen :D
Das glaube ich aber nicht, dass meine 1001 Nacht ein Busch wird. ::) Sie wächst seit Jahren rückwärts.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
brm

brm » Antwort #119 am:

Das glaube ich aber nicht, dass meine 1001 Nacht ein Busch wird. ::)
Tja, wir werden sehen :) Noch eine bräunliche, aber bis jetzt nicht so blühfreudig wie die 'Tom Brown'ist die 'Brownie'
Dateianhänge
1848Brownie.jpg
Antworten