News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46166 mal)
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
Nachdem ich nicht den Thread "Die schönsten Rosen im Sommer 2008" hernehmen möchte, denn die Blüten sind vielleicht gar nicht die schönsten, mache ich mal den hier auf, weiß sonst nicht so recht wo reinstellen. Drei Neuzugänge, 3 Mal erste Blüten bzw. Knospen:Briht Fire, die ich einzig und allein wegen der Zucht gekauft habe, die Farbe ich sonst absolut nicht mein Fall!
Sie macht ihrem Namen alle Ehre! Bin mal gespann, wie die aufgeblüht aussieht.

Re:Neuzugänge und deren erste Blüten
sollte sie mal in D verbreiteter werden, könnte man das vielleicht locker übersetzen mit Lichterloh 

Dann Oriane, die leider aus Platzmangel so weit weg steht, daß ich nicht mal schnuppern kann, ohne über das Geländer zu klettern.
und eine von einem Forumsmitglied aus Österreich, es sollte Adriana sein, kann es aber nicht sein, hat jemand eine Idee?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Neue Schätzchen im Garten 2008
Hier zogen heute Raubritter und Gertrude Jekyll ein.
Fotos folgen gleich 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Re:Neue Schätzchen im Garten 2008
"Schuld" an Gertrude ist ein Prachtexemplar in einem Garten in Bonn-Mehlem, den wir im Mai besichtigt haben. 
Raubritter gefiel mir immer schon - und wenn ich jetzt eh' ein neues Beet in Rosa anlegen muss...

=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das sind aber beides Prachtexemplare!"Schuld" an Gertrude ist ein Prachtexemplar in einem Garten in Bonn-Mehlem, den wir im Mai besichtigt haben. :DRaubritter gefiel mir immer schon - und wenn ich jetzt eh' ein neues Beet in Rosa anlegen muss...![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Lisa und ich haben welche übrig gelassen. Musst dann halt morgen zum Rhulenhof fahren.

=^..^=
=^..^=
Viel Spaß mit den beiden! Gertrude steht auch in meinem Garten, ich liebe ihren Duft!!!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ein wahres Stachelmonster, herrlich apricotlachsrosafarbenen Blüten, und weg war ich
.Bei einem Besuch in einem Garten an "Offene Gartentür" sah ich die zu einem Busch geschnittenem "Blühwunder" Albertine.Da Senateur Amic seit vier Jahren immer kleiner wurde, von 180 auf nun 5 cm
, hoffe ich nun auf Albertine, die 4.50 m werden und SA jetzt ersetzen soll. Und so sah sie in dem Garten aus:

Oh, Ach ja wir haben noch welche úbrig gelassen ;Dviel ging ja nicht mehr rein in den auto :Dbin ja geschmolzen als ich die raubritter gesehen habe nicht zu vergessen die anderen schónen 

Letztes Wochenende war ich auf Einkaufstour und habe viele schöne alte Rosen mitgebracht, Schwerpunkt Lambert- Rosen. Ich wußte gar nicht, daß Lambert so viele hübsche TH gezüchtet hat. Dorothea