News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30399 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:herbstbestellung 2008
meiner ist nur 150 m2
. Aber es gibt ja auch noch "Nebenflächen"
Grüße, cyra
;)Jaa!Ohne meine "Nebenfläche" hätten alle neuen Schätzchen wie die Amirosen und die eine oder andere Austin erst gar keinen Platz gefunden ...
Bei meinem letzten Besuch bei der Rosenschule Huber hab ich ein paar der neueren Austins bewundert .Da standen z. B. Strawberry Hill, The Sheperdess , Sister Elisabeth und Tea Clipper .Sister Elisabeth sah ganz aus wie eine Alte Rose .Tea Clipper musste mit, so schön fand ich diese Blüten und den Duft .
Bin gespannt, ob Deine Schwester fündig wird !
OT Ende
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Viridiflora
Hier ein Bild von Tea Clipper, zwecks Ankurbelung der herbstlichen Kaufgier hier im Forum: ;)LG :)Rahel
- Dateianhänge
-
- TeaCl3.jpg (62.06 KiB) 120 mal betrachtet
-
Raphaela
Ich auch! ;)Ninna, Goldfelberich lieber nicht! Davor hab ich zuviel Angst
;)ber zusätzliche Phlox-Stückchen nehmen wir im Herbst gerne :)Finden auch sicher noch as zum Tauschen.Ihr seid ja alle echte Usurpatoren, ich bin schwer geschockt!
;DAber Rosen sind wirklich viel schöner und, äääh, ökologischer und so als Rasenflächen, Splittansammlungen oder Asphalt 
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
...und hier ein Ganzkörperfoto.
Ich bin auch ganz begeistert von ihr, leider hängen einige Blüten zur Zeit ganz schlaff, an mangelndem Wasser kann es zur Zeit nicht liegen
, ich denke da ist ein WTier am Werk. >:(Sister Elisabeth
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
meiner ist nur 150 m2![]()
. Aber es gibt ja auch noch "Nebenflächen"
![]()
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
Raphaela
"Ich helfe auch beim einbuddeln" :DGib dem W-Tier Saures! Bzw. gaaaanz viel Wasser und hinterher eine (scharfe) Knoblauchzehe, einen toten Fisch und/oder eine Mottenkugel in den Bau! Das hilft zumindest eine Weile.Mich würde ja auch diese Clair Austin interessieren von der Preston berichtet hat
Aber ich bestelle keine Rosen und erst recht keine neuen Austinzüchtungen, nein, nein, nein. ooooohmmmmmmmm.....(muß ja auch erst noch ein Plätzchen für die getopfte Spirit of Freedom finden
)
-
Viridiflora
Ähem - entgegen meiner guten Vorsätze habe ich doch eine klitzeklitzekleine Bestellung gemacht
: Und zwar:EuphratesTigrisNigel Hawthorne 8)LédaRose de ReschtBin ich nicht bescheiden ?!?
;DLG :)Rahel
-
Raphaela
Unbedingt! - Der Herbst hat ja auch noch gar nicht angefangen 
-
Viridiflora
Bei uns schon - wenn man nach dem Wetter geht. :-\Es stürmt momentan ziemlich heftig. :oDas richtige Wetter, um über Katalogen und Websites zu brüten... ;)LG :)Rahel
-
Jedmar
Das riecht nach Tschanz, oder?Ähem - entgegen meiner guten Vorsätze habe ich doch eine klitzeklitzekleine Bestellung gemacht: Und zwar:EuphratesTigrisNigel Hawthorne
- Dateianhänge
-
- Euphrates_S_24913_95.jpg (39.42 KiB) 118 mal betrachtet
-
Santolina1
Meine Herbstbestellung dieses Jahr:Karlsruhe (ich bin neugierig geworden, weil lt. Beales an excellent - little known rose and a rose that deserves better known)Goldfassade (Gelb ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, brauche Abwechslung am Rosenbogen und wurde in einem Buch auch sehr gelobt)Cardinal Hume (diese Farbe ...)Lili Marleen undCuthbert Grant (ich brauche hier in unserer Klimazone eine öfterblühende dunkelrote)... und denke auch schon über eine Nachbestellung nach!LGSantolina
-
Raphaela
Cuthbert Grant ist sehr schön :)Lili Marleen könnte ich dir wahrscheinlich schicken: Wir haben ein paar in Pflege, aber der Besitzer wird bis zum Herbst wahrscheinlich wieder nicht mit der Hausfassade fertig und wir brauchen Platz im Park. - Wenn er dann mal irgendwann fertig ist gibt´s bestimmt wieder diverse neue gerette Onkel A..i Lili Marleens (die eigentlich was Weißes sein sollten) ;)Gute Idee mit den Rosen-Websites Viridiflora!
(Noch besser als Krimis lesen, aber gefährlicher
)
-
Santolina1
Wow, Raphaela, das wäre ja super! Ich könnte dir im Gegenzug einige Distelsämlinge für deinen Rosenpark senden:Eryngium maritimum, Eryngium yuccifolium (gelb) und ein paar andere blaue sowie Viola eliator und Verbascum nigrum "Album" Sämlinge und Ochsenzunge (Anchusa irgendwas) hab ich auch noch.Brauchst du?LGSantolina