News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12519 mal)
-
marcir
Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008
Da kriegt man ja Ideen noch und nöcher
! Aufpassen muss man, dass man nicht gleich den halben Garten umkrempeln möchte, deswegen
.Die satten Farben des Herbstes, die nun überschwengliche oder überbordende Fülle in den Beeten lassen auf einmal andere Perspektiven zu. Hier z.B. wächst die Comtesse de Leusse durch einen, von Pilzen befallenen, abgestorbenen und nun wieder neu ausgetriebenen Trieb des Judasbaumes und gibt der Rose mit den "neuen" Blättern ein ganz anderes Aussehen.Der rote Ton vom Blumenhartriegel und der Fetthenne rechts mit dem violetten Ton des Federkohls stimmt zwar nicht ganz mit der Farbe der Rose zusammen. Da kommt aber die herrlich weiss leuchtende Anemone ganz gut als Vermittlerin dazwischen.
herrlich marcir :Dda hätten die blüten der comtesse ruhig etwas grösser sein dürfen in ihrem neuen 'gewand'
..ich finde ja die kombination von senfgelb und rostrot so bezaubernd auch und wahrlich herbstlich

-
juttchen
Was ist denn ein Federkohl???? Kann das nicht so genau erkennen 
-
marcir
Juttchen, hier: in der Schweiz = Federkohl.In Deutschland, je nach Region: Krauskohl, Lippische Palme, Friesische Palme.Lateinischer Name: Brassica oleracea acephalaNach dem ersten Frost, kann man einzelne Blätter kochen. Hier nochmals in seiner ganzen wunderbaren Grösse von etwa 60 cm hoch und breit. Sehr dekorativ. Eine alte Kohlart.
Juttchen, hier: in der Schweiz = Federkohl.In Deutschland, je nach Region: Krauskohl, Lippische Palme, Friesische Palme.Lateinischer Name: Brassica oleracea acephala
eine art roter grünkohl, scheints..
-
juttchen
Hmmmm, lecker, koch grad die Grünvariante
und seeeehr dekorativ, da komm ich doch gleich auf dumme Gedanken 
-
löwenmäulchen
Dieser Kerzen-Knöterich paßt mit seinem leuchtenden rosarot gut zur Jahreszeit und harmoniert schön mit der Rose The Queen Mother.
Smile! It confuses people.
-
juttchen
Knöterichs, die UNVERWÜSTLICHEN, aber schön sind sie ;DHier noch ein paar Begleiter in der Tüte 
-
löwenmäulchen
Oh, was sind denn das für schokofarbene Blätter?
-
freiburgbalkon
Danke Marcir für die Antwort zum jetzt blühenden Flieder!
-
freiburgbalkon
Bauen sie was Neues bei Euch gegenüber, ich meine, das war bei meinem Besuch noch nicht da. Hoffentlich wird es Eure Pflanzen nicht zu sehr beschattenDa kriegt man ja Ideen noch und nöcher![]()
! Aufpassen muss man, dass man nicht gleich den halben Garten umkrempeln möchte, deswegen
.Die satten Farben des Herbstes, die nun überschwengliche oder überbordende Fülle in den Beeten lassen auf einmal andere Perspektiven zu. Hier z.B. wächst die Comtesse de Leusse durch einen, von Pilzen befallenen, abgestorbenen und nun wieder neu ausgetriebenen Trieb des Judasbaumes und gibt der Rose mit den "neuen" Blättern ein ganz anderes Aussehen.Der rote Ton vom Blumenhartriegel und der Fetthenne rechts mit dem violetten Ton des Federkohls stimmt zwar nicht ganz mit der Farbe der Rose zusammen. Da kommt aber die herrlich weiss leuchtende Anemone ganz gut als Vermittlerin dazwischen.
-
freiburgbalkon
Also Terracotta und Honey Dijon zusammen z.B.herrlich marcir :Dda hätten die blüten der comtesse ruhig etwas grösser sein dürfen in ihrem neuen 'gewand'..ich finde ja die kombination von senfgelb und rostrot so bezaubernd auch und wahrlich herbstlich
![]()
![]()
-
juttchen
Hortensie, wegen der Blätter habe ich sie gekauft, keine Ahnung, wie dieBlüten sindOh, was sind denn das für schokofarbene Blätter?
-
löwenmäulchen
Wer braucht schon Blüten bei so tollen BlätternHortensie, wegen der Blätter habe ich sie gekauft, keine Ahnung, wie dieBlüten sind