News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12573 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Rosenbegleiter im Herbst 2008
Hallo,ungeachtet bekannter Unkereien, dass wir Rosisten ja nur Rosen im Garten haben
sammeln wir ja schon lange unsere schönsten Rosenbegleiter in entsprechenden threads, die ja sogar schon nach Jahreszeiten getrennt werden :DIch gestehe, dass ich schon viele interessante Pflanzenbegleiter und anregende Bilder hier gesehen habe....bin gespannt, was wir so im Herbst als "highlights" sammeln werden :Dsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008
Die Dahlien würden mich übrigens schon sehr reizen...seit letzten jahr liebäugel ich mit ihnen, bin aber bisher um grössere bestellungen noch herumbekommen, weil dahlien nicht duften und ich bei der enge meiner beete etwas angst vor dem saftigen grün habe...lach, viel zu lebendig für mein morbides gärtchen...aber die dahlie cafe au lait zum bleistift
:Dseufz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
vielleicht sollte ich das thema 'rosenbegleiter' demnächst mal neu überdenken
..irgendwie haben sich die begleiter zu eigenständigen solisten gemausert, die im chor die hauptdarsteller ziemlich übertönen zur zeit
..was auch mit den ungleichen grössenverhältnissen 'noch' zu tun hat - in starrollen muss man sich eben langsam einarbeiten
..werde ich den damen mal charmant ins gewissen reden müssen
;Deinzig 'beauté inconstante' kuschelt sich gemütlich in geranium 'nimbus'
..bzw es sieht so aus
...in wirklichkeit gewährt er ihr gnädigerweise eine art untergeordnetes wegerecht
...ich überrede ihn 'sanft' jeden 2ten tag

die 'falsche souvenir d'un ami' hält sarastro
auf abstand 
- rorobonn †
schöne kräftige farbklänge, kai erik
toll...die kombination von rosa und blau ist immer irgendwie harmonisch, finde ich
;)ich stelle mir grad lady hillingdon zwischen schlangenbart und rotlaubigen heucheras vor
;)man müsste viel mehr ausprobieren..

- rorobonn †
tolle ideehoney dijon harmoniert ja auch wunderbar mit der unbekannten heuchera (palace purple/
sugar frosting)
- rorobonn †
diese kombi kommt nicht so ganz herüber,ließe sich aber bestimmt in der schönheit von bianca bestätigen, die das ganze letzhin noch gesehen hat bei mir: eine extrem hoch hinaus wollende rose evening star, deren wuchs sanft von der schönen clematis heracleifolia umwunden wird...wenn dann die ein oder andere rose noch mit dem roten austrieb einen kleinen akzent setzt, bin ich immer ganz glücklich 

man sollte höhere heucheras haben und niedrigere honey dijon's
;Ddie evening star mit der weissen clematis stelle ich mir toll vor :Dich habe von meinen clematis dieses jahr noch nicht viel gesehen leider
...dabei hätte ich mir blue princess so schön in jaune desprez und paul lédé vorgestellt 
- rorobonn †
meine clematis sind zur zeit meine große freude: allen voran die clematis mary rose, die- in angemessener zeit- eine verwunsche ecke zusammen mit clmg lady hillingdon und martine guillt bilden wird :Ddie heracleifolia sanders ist eine wahre pracht,w as die blüte anegeht...udn auch das blatwerk fidne ich sehr zierend...vom duft merke ich ejdoch wenig nurivan olsen habe ich ja schon gezeigt: diese kühle eisige blau ist wunderschön!!!
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es gibt so wunderschöne Dahlien mit dunklem Laub. Gerade heute wieder in Hex gesehen vom Ferdinandushof .Gut, dass mir das mit der Ausbuddelei und Überwinterei zu aufwändig ist *Schweiß von der Stirn wisch*Die Dahlien würden mich übrigens schon sehr reizen...seit letzten jahr liebäugel ich mit ihnen, bin aber bisher um grössere bestellungen noch herumbekommen, weil dahlien nicht duften und ich bei der enge meiner beete etwas angst vor dem saftigen grün habe...lach, viel zu lebendig für mein morbides gärtchen...aber die dahlie cafe au lait zum bleistift![]()
![]()
:Dseufz
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
löwenmäulchen
man kann die Dahlien ja auch im Topf halten, dann muß man nicht buddeln
Smile! It confuses people.
-
tapir
mir gefallen Dahlien in Kombination mit Rosen. (Blüte ist vermutlich von "Alfred de Dalmas")
-
Conni
Die Gaura lindheimeri steht in voller Pracht und macht sich gut neben "Schneewittchen".