News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
weniger bekannte Kräuter mit besonderen Wirkstoffen (Gelesen 29794 mal)
Re:weniger bekannte Kräuter mit besonderen Wirkstoffen
Also was mir im Moment gut hilft ist Quittensaft gegen vom Heuschnupfen geschwollene Nase. Ist zwar kein Kraut, aber davon solls ja nun hoffentlich nicht abhängen. Das Präparat wird von einem bekannten Hersteller antroposophischer Arzneimittel hergestellt.
Hallo Tapete,ja probiere gerne das Andrograhispulver, mir hat es gut geholfen und die Qualität bei Kräuter Schulte ist gut:)Und dann noch ein Tipp bei Nebenhöhlensachen, jeden Abend Nasendusche mit Salzwasser:)Hallo LehmQuittensaft mag ich nicht, aber wenn es hilft würde ich das auch gerne zu mir nehmen. GdD leide ich nicht unter Heuschnupfen.LG von July
Super! Danke, July.Ich fand sogar Henna neutral im Katalog, das gibt es hier gar nicht mehr in den Geschäften.Apropos eigene Erfahrung:Ich hatte mal so'n Dauerkopfschmerz.Aspirin und andere Schmerzmedikamente helfen bei mir oft nicht
.ES war Sommer, ich war im Garten und da standen ein paar nicht gejätete Mohnpflanzen, die durch ausgestreutes Vogelfutter von alleine hier und dort jedes Jahr auftauchen.In meiner Not, habe ich an einer grünen Samenkapsel genagt und der Schmerz hat sich verflüchtigt. Schmeckt natürlich irrsinnig bitter, aber mir macht das nichts aus. Das fand ich genial.