Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Das finde ich auch sehr spannend. Eine Anwendung finde ich persönlich auch immer sehr kritisch. Ephidrin ist kein harmloses Alkaloid, dessen sollte man sich bewusst sein. Und dieser Wirkstoff ist ebenso im Mormonentee enthalten. (Für mich wäre das eh' nicht, ich bin immer froh, wenn ich zur Ruhe komme-Aufputschmittel vermeide ich lieber.......Aber auch entwicklungsgeschichtlich eine faszinierende Pflanze: Trotz des völlig anderen Aussehens eine Verwandte der Nadelbäume! und der berühmten Welwitschia.
Hallo Cim,Ornithogalum longibrakteatum ist aber die schwangere Zwiebel, falsche Meerzwiebel oder auch MilchsternUrginea maritima ist die eigentliche MeerzwiebelMeines Wissens ist Ornithogalum longibrakteatum schwach giftig.neu auf meinem Wunschzettel sind:Meerzwiebel (Ornithogalum longibracteatum)Eigentlich dachte ich, sie wäre zur Wundheilung einzusetzen, aber der Bericht dazu läßt er auf andere Wirkungen schließen.
Für die Freiheit des Spottes.
Quelle Wir können wegen Copyrightverletzungen bösen Ärger bekommen.Bitte entferne dein Zitat und stelle statt dessen einen Link ein.Liebe GrüßeThomasUrheberechtsschutzSämtliche Teile dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Generell erlauben wir es nicht, Inhalte aus dieser Website auf anderen Websites zu veröffentlichen.
Für die Freiheit des Spottes.
Aber nur, wenn du dich erinnerst, wo du sie hingepflanzt hattest...Rhodiola rosea ( Rosenwurz ) soll das Gedächtnis verbessern