News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke in 2009 (Gelesen 137318 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Garteneinblicke in 2009

macrantha » Antwort #105 am:

Wunderschön, Biene! So hübsch gepflegte Gemüsegärten sind wirklich eine Pracht. Und gerade Dein schattiges Eckchen mit gelbgrüner Hosta und zartgelber Lilie ist sehr hübsch gestaltet. :D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #106 am:

Hallo Aurikel!Würde ich gerne,aber da hab ich nix gscheites. Und auf denen,die ich hab ist der uralte grausliche Maschendrahtzaun mit am Bild. Der wird heuer ausgetauscht,und dann mach ich Fotos,die man auch ansehen kann,versprochen! ;) ;Dlg Biene
super, ich freu mich schon drauf
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Joon

Joon » Antwort #107 am:

Hallo alle :),heute war so grausiges Wetter, dass ich mich den ganzen Tag in meine Gartenbilder verkrochen habe zwecks Aufheiterung. Ich zeig sie euch jetzt auch mal und hoffe, ihr fühlt euch nicht davon erschlagen.Plätscherbrunnen auf Terrasse.jpgSilberbeet.jpgSilberbeet 05_06_08.JPGTeich mit Bank.jpgTerrassensitzplatz.jpgWeg im Park.JPGWeg zum Carport.jpg
Joon

Joon » Antwort #108 am:

weiter geht's....Weg zur Haustür.jpgWeg zur Terrasse.jpgWeggabelung.jpgBlick vom Holzlager.JPGBuchsrondeel um Beerensträucher.jpgClemis.jpg
Joon

Joon » Antwort #109 am:

Könnt ihr noch? :-\Durchgang zur Terrasse.jpggelbe Beete.JPGHerstfarben am Teich.jpgJuli 01- 08.JPGMai 2008.JPGneue Mauer 30_06_08.JPG
Joon

Joon » Antwort #110 am:

die letzten.... uff.......an der Terrasse.JPGBeet unter Walnussbaum.jpgBeete bei Steinbank.jpgBlauregen im Frühjahr.JPGneues Beet an Terrassenmauer 08.JPGDanke für eure Geduld ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #111 am:

Hey Joon,die Zeit sich die vielen Bilder anzuschauen haben sich aber gelohnt. Was hab ihr alle für wunderschöne gepflegte Gärten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
uwe.d

uwe.d » Antwort #112 am:

Wieviele Gärtner hast du ??? ;D
marcir

marcir » Antwort #113 am:

Hei, sowas Schönes! Ein Genuss ist das!Kannst mir auch mal diesen Gärtner vorbei schicken?
Conni

Conni » Antwort #114 am:

:DDas habe ich mich heute auch schon bei den zauberhaften Bildern von Biene100 gefragt. So einen wunderbar ordentlichen und gepflegten Garten schaff ich wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren nicht - selbst wenn ich jede freie Minute drin werkele...Aber ein naturnaher Garten kann ja auch ganz schön sein ;)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #115 am:

Hallo JoonEinen schönen und gut bepflanzten Garten zeigst Du uns in Deinen Bildern. Dein Garten gefällt mir sehr gut. Wenn ich den Buchs anschaue, scheinst Du noch keine Ausfälle durch den Buchspilz gehabt zu haben. Wenn man die Bilder sieht, kann man es kaum erwarten, bis die ersten Halme durch die Erde spriessen und es draussen wieder grün wird.LGFuliro
uwe.d

uwe.d » Antwort #116 am:

:DAber ein naturnaher Garten kann ja auch ganz schön sein ;)
man kann sich alles schön reden :o :o
Joon

Joon » Antwort #117 am:

:D, danke!Ich brauche GsD keine Gärtner, denn als nicht mehr Berufstätige habe ich das Privileg, mich den lieben langen Tag (und Nacht ;)) um meinen Garten kümmern zu dürfen. Gibt's was Schöneres im Alter ;D? Natürlich hilft mir mein GG auch an den Wochenenden, und wann immer er Zeit hat, er ist auch gartenverrückt.Vergessen: GsD bin ich noch nicht vom Buchsvirus befallen, es wäre für mich der Garaus (wie für jeden anderen natürlich auch). Vielleicht liegt's daran, dass ich all meine Buchsis selber ziehe und Sandboden habe.LG von Joon
Conni

Conni » Antwort #118 am:

Pfff. Wieviele Quadratmeter bewirtschaftest Du bei gleichzeitiger Erwerbstätigkeit?Edit: Das meinte uwe.dDein Garten ist wunderschön, Joon!
bustante

bustante » Antwort #119 am:

Hallo Biene 100 und Joon, diese tollen gepflegten Gärten hält man ja fast nicht aus. Da soll einer noch schlafen können. Neid !!! ;) ;) ;D Kompliment !!! :) :) LG bustante
Ordnung ist das halbe Leben.
Antworten