News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wunschliste für Frühjahrsbestellung? (Gelesen 15489 mal)
-
tapir
Re:Wunschliste für Frühjahrsbestellung?
Heuer gibt es bei mir zum ersten Mal keine Frühjahrs-Rosenpflanzung.
Wünsche hätte ich mehr als genug, Platz auch noch, aber leide keine Zeit. Der Grund ist allerdings ein schöner: endlich darf ich auf Kur fahren um meine zerbröselnden
Knochen ein wenig aufzumöbeln! Dummerweise fällt dieser Kuraufenthalt genau in die Rosenpflanzzeit.
Aber mit frisch gestählter Muskulatur kann ich ja dann vielleicht im Mai ein paar Containerrosen einpflanzen... 8)Liebe Grüße, Barbara
-
juttchen
Dann drücke ich die Daumen und wünsche dir eine erfolgreiche Kur

-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
...aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Frühjahr nichts zu bestellen. Ich muss endlich alle Rosen, die nun schon länger in Kübeln zwischengelagert sind - und das sind so einige - in den Garten auspflanzen...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
So nachdem mein 2. Garten so langsam in meinem Kopf Gestalt annimmt (ich geloppiere dabei ziemlich weit vorraus in meiner Planung)...Mindestens der Eingang berreich wird in diesem Frühjahr auch wirklich bepflanzt, darum:3 Raubritter 1 Nahema1 Mozart's Ladyund 1 Aschermittwoch, dessen Platz ich zwar noch nicht genau weiss, aber irgendwo bringe ich ihn unter.Gruss Rosana, dass wird wohl nicht meine letzte Bestellung gewesen sein... 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
SWeber
Darauf ein AmenGruss Rosana, dass wird wohl nicht meine letzte Bestellung gewesen sein...
-
marcir
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
:DHoffentlich bekomme ich sie auch... *Daumen drück*
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Ringelblume
Moin allerseits...hatte mich ja in letzter zeit etwas rar gemacht, aber das Frühjahr rückt näher und da letztes Jahr meine Rosenbestellung doch nicht umgesetzt wurde, so werde ich mich dieses ajhr keinesfalls davon abhalten lassen und stöbere schon länger fleissig im Inet :Dsicher ist schon:2x Graham Thomas1x Prinzessin von Nassau (alleine wegen dem Namen
)2x Oranges & Lemons (Papagena?) - vllt nicht jedem sein Geschmack, aber ich muss sie haben...dazu vllt noch ne Thisbe... ?überlegen muss ich auch, dass 5x Cubana einen neuen Platz brauchen, da das für den jetzigen Platz ein Fehlkauf warUnd eine Rosengabel würde ich mir dann auch mal noch mitbestellen
so ganz ist das Thema aber noch nicht zu ende gedacht, könnte noch was dazu kommen
lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe gerade Shailer's White Moss undAugusta Luise als Hochstamm bestellt...
LG Rosenfee
meine frühjahrsbestellung ist auch raus, hab bei beales in england eine her majesty, eine twice in a blue moon, eine euphrates und eine serratipetala bestellt... das was ich sonst noch wollte ist leider nicht lieferbar... naja, bald wird es wieder herbst...
-
marcir
Hier wieder mal ein Bildchen von der schönen zierlichen Euphrates:
- Dateianhänge
-
- Euphrates_0015__S_24913_95.jpg (39.42 KiB) 176 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
Ja, an Deine mußte ich gleich denken, als ich gelesen hab, daß sich Agilmar eine bei Beales bestellt hat. Die sehen echt gut aus!
-
marcir
FBB,
, die würde auch Topfgeeignet sein, so zierlich wie die ist!
-
freiburgbalkon
ja gut, aber ein Balkon bleibt ein Balkon und im Hausflur warten um die 40 Sämlinge (bis jetzt), und Jactan und Vesper baden grad im Saarland...