News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die rosen sind da!! (Gelesen 15855 mal)
- Nova Liz †
Wenn ihr schon alle von Rosenpaketen erschlagen werdet,dann könntet ihr ja vielleicht auch mal den paketlosen(noch)mal verraten,was denn so verheißungsvolles drinne war? ;)VORNEUGIERPLATZ,Nova Liz
Re:die rosen sind da!!
...mein Paket ist ja noch gar nicht da ;)Ja, zurück zur Kinderarbeit! 8)Ich muß jetzt die vordere Dachrinne reinigen, die vorderen Fenster putzen und vorne Laub fegen. - Alles, damit ich das Postauto nicht verpasse 

Also, bei mir sind bisher eingetrudelt:Mozarts LadySvir d'EttenbühlBaby's BlushLittle Pink PetTreasure TroveKathleen HarropHighfieldFräulein Oktavia HesseWhite New DawnAlessaBig PurpleDuftendes WeisskirchenHerrmann SchmidtMarguerite HillingMildred ScheelNahemaPaxRosenmalerin SigridSchwarzwaldmädelSutter's GoldThisbeUlmer MünsterUlrich BrunnerWerner von BlonWhite GoldAlexandre DupontApricot GlowArthur YoungAssemblage des BeautesAvocat DuvivierBelle sans FlatterieBernardBlue BoyChampion of the WorldCharles LawsonCrimson GlobeDembrowskiFisher & HolmesGloire des MousseuxHorace VernetHugh DicksonJames MitchellMarie BaumannMarie de St. JeanMme de la Rôche-LambertMme Edouard OryMme Viktor VerdierMrs. BakerNuits de YoungOklahomaPleasanterieRose du Roi a fleurs pourpresZephirine Drouhinund eine Francois Coppée, die mir eine nette Dame mitbestellt hatWenn ihr schon alle von Rosenpaketen erschlagen werdet,dann könntet ihr ja vielleicht auch mal den paketlosen(noch)mal verraten,was denn so verheißungsvolles drinne war? ;)VORNEUGIERPLATZ,Nova Liz

VLG - Beate
Ach du jeh .... wenn ich mir eure Rosenlieferlisten so ansehe ... da nehme ich doch meinen Beitrag wieder raus und sag nix mehr ... von wegen 9 Rosen ... 

Liebe Grüsse Moni
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Meine Weingartrosen sind eben angekommen
!!Und ich sage euch,SUPER Qualität.Zwei davon sind sogar Containerrosen mit dicken Hagebutten dran!Da brauch ich nicht mal runterschneiden,freu.Himmelsauge Narrow Waterdie sind für ElliPrinz Hirzeprinzchen ( die Zweite)Perle des Blanches (habe ich bei Beate gesehen,mit dicken Hagebutten)Felicite ParmentierMme Plantier (Um meine Albasammlung zu füllen)Anna ScharsachYolande d'AragonGruß an Labenz ( tolle große Pflanze)Fimbriatadas war's erst mal.LG Felizia

oh, felizia!!! *FREU*
die beiden sind für meinen rosenbogen, der momentan etwas merkwürdig anmutet.eine traurige mitteilung habe ich aber zu machen: von dem grundstück wird defintiv etwas weggenommen. wie viel ist noch nicht ganz klar (aber es gibt da horrorversionen). jedenfalls soll die momentan bestehende hecke noch im herbst "verschoben" werden. dann werde ich also meine r.rugosa alba und einen selbstgezogenen steckling mal schnell ausgraben und in sicherheit bringen dürfen
drückt mir bloß die daumen, dass es nicht zu viel wird!!lgelli

Sch...!!!! Daumen sind gedrückt!!!!Mein Paket ist heute leider doch noch nicht gekommen, jetzt ist die Terminplanung ziemlich im A...Eimer
Aber es gibt Schlimmeres, siehe oben...

Schließe mich dem Daumendrücken an, ist ja übel, Elli
.Auch hier kein Nachschub - wann kommen denn nu noch die fehlenden Pakete

VLG - Beate
Juhu,meine Rosen sind heute auch angekommen, habe aber diesen Herbst nur 2 von Weingart bestellt:Indigo und Mme BollSie sehen sehr gut aus.
@Beate, Little Pink Pet, von der habe ich noch nie gehört, ist sie ein Abkömmling von Little White Pet? Diese ist übrigens eine meiner Lieblingsrosen.LG Tina

Ich warte auch noch auf meine Pakete ???Nachdem Weingart offensichtlich am versenden ist, hoffe ich auf das heutige Postauto - zumindest hat es aufgehört zu schneien
@Felizia: Felicite Parmentier ist eine meiner Lieblingsrosen und kennst du schon das Foto von Yolande auf Christines Seite ? Herrlich !!LG von SteffiPS: Habe gerade eine e-mail von Schmid erhalten, dass mein Paket unterwegs ist - juchu !!

Ich warte noch auf die drei letzten Rosen. Angekündigter Liefertermin ist Anfang November. Wird jetzt Zeit.Die Löcher sind schon ausgehoben, aber hier wird es so langsam kalt, die Temperatur soll aber nicht unter die 0-Grad-Marke gehen. Na, hoffentlich.
Liebe Grüsse Moni
- Nova Liz †
BEATE!!!

Ja, bitte?BEATE!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

VLG - Beate
Little Pink Pet ist eine der neueren Scarman Züchtungen, ob sie aber tatsächlich ein Abkömmling von Little White Pet ist, weiß ich nicht. Scarman neigt ja gelegentlich dazu seine Rosen mit Namen, die bereits bekannten Rosen entfernt oder weniger entfernt ähnlich sind, zu versehen (siehe Scarman's Himalayan MuskJuhu,@Beate, Little Pink Pet, von der habe ich noch nie gehört, ist sie ein Abkömmling von Little White Pet? Diese ist übrigens eine meiner Lieblingsrosen.LG Tina

VLG - Beate
Also ne, Monika so geht das jetzt aber auch nicht, sofort raus mit der SpracheAch du jeh .... wenn ich mir eure Rosenlieferlisten so ansehe ... da nehme ich doch meinen Beitrag wieder raus und sag nix mehr ... von wegen 9 Rosen ...

VLG - Beate