News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im November 2010? (Gelesen 33965 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im November 2010?
wegen des selbstgemachten vorgebackenen bodens aus dem tk? 

Zwergarten, Pizza!!!!!!!! ich lande gleich
........ ich rede schon seit dem Mittageesen davon, wie schön ein Stück Pizza wäre

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
zwerggarten, mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
quatsch, wegen der innovativen gestaltung darueber. 

wir sind hier schon fast ein bisschen ot. macht nix.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
bist du sicher? ich hab grad mal in deine Küche geschaut.noch ist ein wenig da...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- freitagsfish
bechamelkartoffeln mit petersilie. dazu hartgekochtes ei.
Die restlichen Kartoffelklösse von gestern in Butter gebraten.Und Mohnkuchen mit frisch gemahlenem Mohn.
Conni, der sieht fanstastisch aus - und ist bestimmt nicht zuuuu süß? Verrätst Du das Rezept? Auf Mohnkuchen habe ich auch mal wieder Lust.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Und Mohnkuchen mit frisch gemahlenem Mohn.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke, Frida!
(Edit: und Zwerggarten und Thomas - ich freu mich
) Ich habe von 500g Mehl Hefeteig gemacht, einen Teil des Teiges habe ich für die Kastenform verwendet, einen Teil für die Springform und mit einem kleinen Rest die Spirale gerollt. Für die Füllung (nur ganz wenig süß!) habe ich 250g Mohn gemahlen, mit 1/4l heisser Milch überbrüht, 50g Zucker, 1 Ei, 50g Butter untergerührt und dazu noch gemahlene Mandeln, gehackte Walnüsse, das Innere einer (in Rum konservierten) Vanilleschote und reichlich in Rum getränkte Rosinen. Ein bisschen frisch gemahlener Zimt und Kardamom kam auch noch dazu. Mit den gemahlenen Mandeln habe ich die Masse bis zur Streichfähigkeit angereichert, damit es ein bisschen in Form bleibt. (Und statt der wild improvisierten Hefeteigspirale kann man natürlich auch Butterstreusel auf den Mohnkuchen machen: 100g Mehl, 60g Butter, 50g Zucker, 1 Prise Salz, alles gut durchgeknetet.)